Passwort vergessen?   -   Registrieren

200+40 1st Poker Challenge, squeeze mit AJo
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
200+40 1st Poker Challenge, squeeze mit AJo
blinds 300/600, 9handed play

UTG opened für 2.3k, UTG+1 coldcallt. UTG+2 foldet. ich finde in MP1 AJo. der pot ist 5.5k und ich spiele rund 17.5k.

UTG ist in den letzten 2 levels sehr aktiv geworden und 2.3k (respektive knapp 4bbs) ist seine standard openraise-size. er hat mehrfach nach EP open auf eine 2.5fache 3bet pre gemuckt, ich schätze seine openrange deshalb und aufgrund seiner gesteigerten open-frequenz ziemlich weit ein.

UTG+1 ist eine passive station mit hohem vpip, hat seinen SB wiederholt gegen 4bb openraises mit J9o, T9o, QTo und ähnlichem defendet. zudem hat er mal UTG+1 gelimpt (blinds 200/400) und anschliessend meinen shove für 7.5k mit JTo gecallt.

in anbetracht der tatsache dass ich UTG nicht viel credit gebe (auch nicht aufgrund seiner position) und UTG+1 schon gar nicht, gefällt mir der squeeze für fast 1/3 meines stacks.

was haltet ihr davon hier all-in zu shoven?

ship happens?
12-30-2009 06:34 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 200+40 1st Poker Challenge, squeeze mit AJo
denke ship ist profitabel, ja. aber kannst es einigermassen simpel selber ausrechnen. aber ihre range müssen wirklich superbreit sein. gegen gute leute mit normal nittigen UTG / UTG+1 ranges ist ein ship hier selbstmörderisch.
12-30-2009 07:34 PM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Re: 200+40 1st Poker Challenge, squeeze mit AJo
ist nieeeeeeeeeeeeee profitabel,dieser move hat so nach bluff gestunken war ja am tisch
12-31-2009 03:46 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: 200+40 1st Poker Challenge, squeeze mit AJo
marco21ch85 schrieb:ist nieeeeeeeeeeeeee profitabel,dieser move hat so nach bluff gestunken war ja am tisch
du warst ca. 4 hände am tisch, weshalb du auch die spielerbeschreibungen / meine "r.e.a.d.s." nicht nachvollziehen kannst.
und sogar wenn der move nach bluff stinken sollte, die meisten hände, die mich nur deshalb callen habe ich ja trotzdem beat.

- ich gehe davon aus, dass mich AA, KK, QQ und ev. JJ sowie AKs / AKo eh callen.
- AQs/AQo ist so ziemlich die einzige hand, welche mich beat hat und die mich nur callt, weil es "nach bluff riecht".
- gegen alle anderen hände habe ich entweder einen flip oder bin vorne.

und der witz am move ist ja der, dass ich noch massig feq habe, da ich einen 17.5k stack in einen 5.5k pot shove.

ich habe überhaupt keine angst zu dieser zeit einen flip einzugehen, ohne schafft mans in der regel eh durch kaum ein tourney, ausser das deck hittet dich ins gesicht. aber darüber muss man mit dir ja nicht diskutieren versuchen. lassen wir's also bleiben! :roll:

ship happens?
12-31-2009 03:54 AM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Re: 200+40 1st Poker Challenge, squeeze mit AJo
ich sage ja nur wie ich es empfunden habe...... ich kann deine reads schon verstehen ich war ja diesen spilern noch ein paar std am tisch... diese 2 fishe hätten dich wohl mit kleinen pockets gecallt? wen du das so wolltest ok....klar muss man mal einen flip eingehen.. aber mit 30 bb jeder so wi er will....feq sehe ich bei diesenn 2fishen nicht so übermässig gross,nu wen si mit müll gereaist und gecallt haben.... wenn du den move für richtig haltest,dan gut mach es wieder beim nächsten mal.. ich würde es nicht machen,aber jeder spielt anders....
12-31-2009 04:11 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: 200+40 1st Poker Challenge, squeeze mit AJo
so eine antwort nehme ich gerne hin Wink

angenommen sie haben kleine pockets (resp. einer von ihnen), gehe ich davon aus dass sie/er nicht bereit sind/ist einen substantiellen teil ihres/seines stacks damit zu riskieren. und falls schon, flippen wir halt :o

ship happens?
12-31-2009 04:30 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel