Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live vs Online
Verfasser Nachricht
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Live vs Online
Ich will eure Meinung zu diesem Thema: Live zu Pokern (in der CH) ist so oder so geil, aber finde die Spielerqualität auf den "mittleren Buy-ins" sprich 80er bis 150er nicht so toll. Meine Behauptung ist folgende, eben so ein mittleren Buy-in ist das know-how und Qualität etwa wie bei einem 3$-9$ Tournament online bsp. auf Tilt. Ein 300er (habe zwar erst 4 gespielt und knapp einmal ITM verpasst ) aber schätze solche Turniere etwa online mit 25$-ca.50$ ein. Hoffe mein erstes Thema ist nicht zu langweillig
Thx for ur comment

Let's gamble
01-06-2010 10:21 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Live vs Online
Schätze den Faktor (Buyin/Limit) zwischen 10 und 50 ein für ein Livegame gegenüber den Online Games, mit gleichen Skill-Anforderungen. Kann aber durchaus Ausnahmen geben. Somit stimme ich mit Deiner Einschätzung überein ;-)

Online hat es imho halt mehr Spieler, welche sich etwas vertiefter mit der Materie befassen und aufgrund des BRM sich hochspielen. Vielleicht wäre es Live ähnlich, wenn es tiefere Limits gäbe, was jedoch kaum kostendeckend wär für einen Anbieter.
01-06-2010 10:42 AM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
Re: Live vs Online
finde einfach Bsp: bei einem 150er Turnier live sollten flush draw allin calls (nicht mal commited) nicht oder eher selten vorkommen aber sehe dies andauernd :lol:
vor ca einem Monat im Heads-Up: Ich BB Ks Th ca 4 Limpers, Ich check, Flop Kc 7c Td , Ich check alle checken bis Botton (loose-agrresive) der spielt an Potsize ca 2000. ich reraise allin etwa 11000, er instant call mit Qc 3c (sein Stack ca 15000) Turn direkt Kreuz river blank ich draussen :roll:
logisch sieht man dies online auch aber online (ca ab 10$) folden 7/10 und Live bei den oben gennanten Buy-in's callen 7/10

Let's gamble
01-06-2010 11:07 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Live vs Online
da gibt es viel schlimmere fehler als sein play.
denke nicht dass es eine "quote" o.ä. gibt. es gibt live so viele fishe und zwar auf allen stakes. (siehe eines der fishigsten fields --> WSOP ME 10k) weil fish gleich fish, sie werden nur etwas reicher ;-)
je höher die stakes desto mehr semi skilled und wirklich gute spieler, aber wird sicher immer mehr fishe an einem 4k bzw 10k event haben als an einem 1k monday event auf fulltilt...IMHO

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-06-2010 11:20 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Live vs Online
ich denke dass das niveau an einem 55$ tourney online höher ist als be einem 500er turnier live.
01-06-2010 11:25 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Live vs Online
das niveau an einem 55$ turnier online ist höher als an einem 5000$ turnier live rein auf das pokertheoretische wissen bezogen! aber live hat halt auch andere faktoren.. kann man echt nicht gut vergleichen

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-06-2010 11:33 AM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
Re: Live vs Online
I KILL schrieb:kann man echt nicht gut vergleichen
man erkennt vielleicht einen tell (gibt aber auch retell) wieso meinst du sonst noch nicht gut vergleichen???

Let's gamble
01-06-2010 12:05 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Live vs Online
wie du die leute einschätzen und readen kannst und dein eigenes tableimage kreieren, und tabledynamik macht so viel aus..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-06-2010 12:35 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
Re: Live vs Online
ich hatte mal so ne formel: livebuy-in/10 entspricht etwa online... bsp. 50.- Tourney live ist etwa wie ein 5$ online... nein?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
01-06-2010 04:11 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Live vs Online
/100
01-06-2010 04:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel