Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mr. Roboto
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Mr. Roboto
Ziemlich beeindruckend, wie ich finde...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=P9ByGQGiVMg[/youtube]

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-06-2010 06:56 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #2
Re: Mr. Roboto
seehr seehr beeinduckend...

niedlich als er sagt "maybe a toycar.." Big Grin
01-06-2010 09:04 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Mr. Roboto
imo ist hier beindruckend, wie er mimik und bewegungen von menschen imitiert... das ist das was es "beeindruckend" und "echt" macht

wärs ne kamera und ein computer nebendran, fände man es nur halb so beeindruckend

gegenstandserkennung und parametrisierung können computer ja schon lange, jede pocket cam hat z.B. facerecognition...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-06-2010 10:19 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: Mr. Roboto
nicht schlecht, allerdings auch nicht sensationell. ich denke mal, er hat den tisch nur deswegen als nicht-stuhl erkannt, weil eine tischdecke drauf lag. ohne decke wäre es aus seiner sicht wohl eher ein breiter hocker gewesen. vermutlich würde er einen ähnlich hohen karton auch als stuhl interpretieren.

und was die bewegungen angeht: man beachte, dass der robo angeseilt ist. er muss also nicht wirklich das gleichgewicht halten. die eigentlichen bewegungen lassen sich sicherlich relativ einfach per motioncapturing einfangen und auf seinen bewegungsapparat übertragen.
01-06-2010 11:16 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Mr. Roboto
Paxinor schrieb:imo ist hier beindruckend, wie er mimik und bewegungen von menschen imitiert... das ist das was es "beeindruckend" und "echt" macht

Das hat wahrscheinlich was. Allerdings finde ich die Erkennungssoftware schon ziemlich cool, vor allem wie schnell er ein neues Objekt erfassen kann.
Der Bewegungsapparat ist einfach inzwischen recht sick, siehe auch hier:

(Lauf, Asimo, Lauf!!!) Big Grin

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q3C5sc8b3xM[/youtube]

Das mit dem Tisch hab' ich mich auch gefragt... Vor allem das mit der Tischdecke ist wirklich etwas merkwürdig.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-07-2010 08:22 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
Re: Mr. Roboto
LOL als er die Stühle und den Tisch "untersucht" macht er die Mr. Monk moves mit den Händen Big Grin

Hot Sake FTW
01-07-2010 04:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel