Passwort vergessen?   -   Registrieren

50+10 Live Donkament
Verfasser Nachricht
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
50+10 Live Donkament
7 players left Blinds 2000/4000

5 players itm

Ich bin Shortie mit 5700 chips (kam mit 12k an den ft), im BB gestartet mit 24o vs raise UTG2 und im SB mit 57o konnt ich auch net defenden vs raise und flat.

Dann bekomm ich Q3o, 3 player nach mir. Ist ein openship hier i.O.? Der BB callt halt so oder so mit any 2 und auf ne bessere Hand hab ich net gehofft, da ich am ganzen Turnier nur 1mal AJo hatte, was die beste Hand war...

Würdet ihr noch warten? Der Chipleader flattete fast jede Hand, nur diese hatte er nicht. Die anderen 2 Stacks (nach mir) waren ca. bei 30k und BB war 2nd chiplead.
01-09-2010 01:56 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: 50+10 Live Donkament
hmm stacksizes usw. wären noch interessant, mit antes wärs sowieso ein ship, ohne antes kannst du evtl. auf eine besser hand warten jedoch denke ich mit 1.5bb kannst du ziemlich anytwo hier shipen. der fehler ist überhaupt auf 1.5BB down zu kommen.

wenn du jetz abwartest und z.b dann utg aa findest einen tripple hast bist du auf 4.5bb dann bb und sb und schon bist du wider nur bei 3bb das scukt gewaltig von dem her ship ichs wohl und bete
01-09-2010 02:11 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: 50+10 Live Donkament
du bist co? und kriegst noch 3 hände und bist dann in der 4ten hand wieder im BB? falls ja: fold. Q3o ist ca. in den bottom 40% und du wirst zu etwa 60% noch ne top25% hand in den nächsten 3 händen kriegen und zu etwa 75% ne top 35% hand (und im schlimmsten fall bist du dann halt im BB commited in der 4ten hand). und da du eh null FE hast und es zudem noch die kleine chance gibt, dass du "gratis" itm kommst (indem 2 spieler rausfliegen in den nächsten 3 händen), fold.

wegen ostarr post: Q3o hat selbst gegen ne atc range unter 50% (etwa 48%). ne hand wie QTo hat hingegen fast 60%. ne komplette trash hand wie 49o hat immerhin fast 41%. klar, es ist was wert, dass es schon 3 folds vor uns gab und nur noch 3 leute hinter uns sind, aber du wirst relativ oft geflattet von 2 leuten, das hilft der Q3o equity ned wirklich...
01-09-2010 02:18 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: 50+10 Live Donkament
und mit antes tron? nicht so viel erfahrung mit 1-2BB play :-)
01-09-2010 02:21 AM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #5
Re: 50+10 Live Donkament
jo wie gesagt direkt in die blinds gekommen und dann auch noch die Übelsten crap hände gekriegt... Und vor dem FT bin ich wie gesagt extrem Carddead gewesen und hab mich mit Steals ab und an, an den FT gefoldet.

Stack avarage ca. bei 40k. 1ner war noch bei ca. 15k chips ca.

sollte ich im BB oder im SB callen? kA fand die spots einfach super ugly...

@ tron

War mir da wirklich sehr unschlüssig zu shipen. Aber das sieht von deiner Seite aus sehr eindeutig, thx
01-09-2010 02:23 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: 50+10 Live Donkament
mit antes ists ziemlich sicher ein push. mag ned weiterrechnen, aber ich würds hier dann instapushen.

@nils: hab meinen ersten post nochmals bisschen angepasst. ist bisschen closer (denke ich) als ich es ursprünglich dargestellt habe. aber würde imme noch eindeutig folden.

btw2: "auf ne bessere Hand hab ich net gehofft, da ich am ganzen Turnier nur 1mal AJo hatte, was die beste Hand war..."; lass doch solche comments weg. sind
a) unnötig, weil es nix zum post beiträgt
b) einfach blödsinnig, weil du zu 100% lucky warst in diesem tourney, da du sonst nie so weit im turnier gekommen wärst (sofern irgendwie 10-15% itm kamen). ob AJ deine beste hand war oder nicht, spielt keine rolle. du kannst auch regelmässig straights floppen oder tripps hitten mit 27o im BB oder whatever. ohne überdurchschnittliches glück kommst du nie in die letzten 20% eines turniers...

und wegen 24o und BB call: zuerst dachte ich call mit atc. hab dann kurz gestoved und ist close. benötigst 30.7% für cEV breakeven call und dafür muss villain ca. 15% raisen, was er wohl im normalfall ned macht. aber: bei nem double up hast du wieder massig folding equity (an nem live-tourney) und das ist EXTREM viel wert in dieser phase. das ganze lässt sich eigentlich unmöglich mathematisch sauber berechnen (da icm hier auch keinen sinn macht da icm keine zukünftigen "spieloptionen" berücksichtigt). ich denke es ist ein call (mit ante ists obv ein call mit atc), aber macht wohl keinen riesen unterschied.

@ostarr: hab btw auch wenig ahnung mit super short stack play und bin oft sehr unschlüssig... Smile
01-09-2010 02:34 AM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #7
Re: 50+10 Live Donkament
tron schrieb:mit antes ists ziemlich sicher ein push. mag ned weiterrechnen, aber ich würds hier dann instapushen.

@nils: hab meinen ersten post nochmals bisschen angepasst. ist bisschen closer (denke ich) als ich es ursprünglich dargestellt habe. aber würde imme noch eindeutig folden.

btw2: "auf ne bessere Hand hab ich net gehofft, da ich am ganzen Turnier nur 1mal AJo hatte, was die beste Hand war..."; lass doch solche comments weg. sind
a) unnötig, weil es nix zum post beiträgt
b) einfach blödsinnig, weil du zu 100% lucky warst in diesem tourney, da du sonst nie so weit im turnier gekommen wärst (sofern irgendwie 10-15% itm kamen). ob AJ deine beste hand war oder nicht, spielt keine rolle. du kannst auch regelmässig straights floppen oder tripps hitten mit 27o im BB oder whatever. ohne überdurchschnittliches glück kommst du nie in die letzten 20% eines turniers...

und wegen 24o und BB call: zuerst dachte ich call mit atc. hab dann kurz gestoved und ist close. benötigst 30.7% für cEV breakeven call und dafür muss villain ca. 15% raisen, was er wohl im normalfall ned macht. aber: bei nem double up hast du wieder massig folding equity (an nem live-tourney) und das ist EXTREM viel wert in dieser phase. das ganze lässt sich eigentlich unmöglich mathematisch sauber berechnen (da icm hier auch keinen sinn macht da icm keine zukünftigen "spieloptionen" berücksichtigt). ich denke es ist ein call (mit ante ists obv ein call mit atc), aber macht wohl keinen riesen unterschied.

@ostarr: hab btw auch wenig ahnung mit super short stack play und bin oft sehr unschlüssig... Smile

Natürlich hab ich auch ma ein All-In mit poket 55 gewonnen oder einmal Trips gehittet. Ich wollte halt nur sagen das ich irgendwie nicht mehr dran glaubte was wirklich viel stärkes zu kriegen. Allerdings bringt dies nicht viel weiter das ist mir auch klar :>

Die 24o hat mich auch übelst genervt da ich wusste das ich ziemlich jede Hand auf dem BB reinstellen muss, aber dann gleich 24o ist schon ziemlich behindert. Ich denke im Nachhinein hätte ich auch warten können, da es eigtl. auch realistisch erscheint in den nächsten Händen doch en bissel was besseres zu bekommen. Denke hätte da bisschen mehr Geduld haben sollen.

Hab übrigens auch nur ein Call gekriegt.
01-09-2010 03:26 AM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #8
Re: 50+10 Live Donkament
Die Aussage, an bessere Hände oder schlechtere Hände zu "glauben" ist grundsätzlich schlecht für dein Pokerspiel. tron hat dir vorgerechnet, wie wahrscheinlich es ist, in deinen nächsten paar Händen bessere Spots zu bekommen, und das hat nichts mit "glauben" zu tun. Auch ist es eine falsche Aussage, wenn du den ganzen Abend durch schon schlechte Hände bekommen hast, jetzt auch nicht bessere bekommen wirst. Die Chance auf ein Paar Asse ist bei jeder neuen Hand genau gleich, und das bei jedem Spieler. (So wie du es geschrieben hast, klingt es so, als sinken die Chancen auf eine gute Hand mit jeder neuen Crap-Hand.) Entweder du vertraust der Mathematik ODER deinem Glück. Das eine ist +ev, das andere gibt dir nur den Glücksspieler-Kick.
Und Rest wurde bereits gesagt. Der grundlegende Fehler ist schon, überhaupt auf 1.5 BB hinunterzublinden.
01-09-2010 03:37 PM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #9
Re: 50+10 Live Donkament
ding schrieb:Die Aussage, an bessere Hände oder schlechtere Hände zu "glauben" ist grundsätzlich schlecht für dein Pokerspiel. tron hat dir vorgerechnet, wie wahrscheinlich es ist, in deinen nächsten paar Händen bessere Spots zu bekommen, und das hat nichts mit "glauben" zu tun. Auch ist es eine falsche Aussage, wenn du den ganzen Abend durch schon schlechte Hände bekommen hast, jetzt auch nicht bessere bekommen wirst. Die Chance auf ein Paar Asse ist bei jeder neuen Hand genau gleich, und das bei jedem Spieler. (So wie du es geschrieben hast, klingt es so, als sinken die Chancen auf eine gute Hand mit jeder neuen Crap-Hand.) Entweder du vertraust der Mathematik ODER deinem Glück. Das eine ist +ev, das andere gibt dir nur den Glücksspieler-Kick.
Und Rest wurde bereits gesagt. Der grundlegende Fehler ist schon, überhaupt auf 1.5 BB hinunterzublinden.

Ist mir schon klar das es rein mathematisch so ist... Im dem moment in dem mann da hockt, sieht manns halt evtl. anders...

Und das Trny hatte ne sehr aggresive struktur man hatte im level 3 schon nur noch 10BB (4000 average blinds 200/400) Dann von 20k runtergeblinded bei blinds 1500/3000 auf 10k und mit denen bin ich an den FT --> direkt in den blinds --> 1,5 BB

Und ich hatte vorher einfach keine chance irgendwie +ev zu shippen...
01-10-2010 03:46 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: 50+10 Live Donkament
du musst glauben an irgendwelche cardstreaks unbedingt abstellen, vor allem wenn du im gleichen post noch "+EV" schreibst

es gibt in poker nur etwas worauf du dich einigermassen verlassen kannst: das ist die randomisierte ausgabe der karten, die logischerweise unabhängig voneinander sind. Pokerspieler spielen allerhand komische und unterschiedliche Strategien und du kannst eigentlich von der Spielweise fast nichts ausschliessen

die Karten die du in den nächsten händen erwarten kannst, sind IMMER gleich, du kannst also äusserst genau vorhersagen was du zu erwarten hast an händen in der nächsten runde im durchschnitt... Wenn du von diesen Fakten abweichst weil du, wenn du dort hockst irgendwas irgendwie anders siehst, dann hast du einfach ein riessig grosses leak welches alle anderen +EV situationen wieder kompensiert...

Es hat auch nicht damit zu tun das es "mathematisch" so ist, sondern das es eben grundsätzlich so ist. Das ist nicht irgend eine Theorie oder was theoretisch berechnetes, du kannst das praktisch messen...

das ist einer der wenigen punkte in poker die IMMER gelten, von diesen solltest du unbedingt profitieren...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-10-2010 11:42 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel