Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: TT calldown vs aggro unknown
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
NL100: TT calldown vs aggro unknown
No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($100)
SB ($100.50)
BB ($100)
UTG ($142.65)
MP ($114.85)
CO ($60)

Preflop: Hero is Button with :ts, :tc
2 folds, CO bets $3, Hero calls $3, 1 fold, BB raises $13, 1 fold, Hero calls $11

Flop: ($31.50) :4c, :jc, :8d (2 players)
BB bets $19, Hero calls $19

Turn: ($69.50) :5c (2 players)
BB bets $67 (All-In), Hero calls $67 (All-In)

River: ($203.50) :6s (2 players, 2 all-in)

Total pot: $203.50

villain: unknown. seine allererste hand am tisch.

preflop: ich calle den raise von CO, da er bisher eher tight-passiv war. villain squeezed in einer textbuch-situation. von daher denke ich, dass mein TT gegen seine range recht solide ist. 4betten will ich nicht, da er nur mit besserem broke geht (bis auf AK).

flop: nice flop. standard cbet von villain. i call.

turn: wtf? villains shove macht 0 sinn. mit nem set oder OP könnte er problemlos c/c, b/c oder b/f spielen, je nach dem, wie der drauf ist. vorallem, wenn er noch ein Xc hat.
dass er den flush hat, denke ich nicht, da er der push nicht grad nach suckbet aussieht. es sei denn, er will mich leveln.
wenn er wahrscheinlich weder set, OP noch flush hat, was hat er dann? ich setze ihn auf air bzw. einen semibluff.

ist mein call spew?
01-13-2010 06:32 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: NL100: TT calldown vs aggro unknown
hast wohl equitymässig 35% oder so am turn vs villains shoving range, sollte also in ordnung gehen (?)
01-13-2010 06:59 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: NL100: TT calldown vs aggro unknown
wasn dein plan gegen tight passiv mit tt?

9high board und dann bet bet bet?


"mit nem set oder OP könnte er problemlos c/c, b/c oder b/f spielen, je nach dem, wie der drauf ist. vorallem, wenn er noch ein Xc hat. "

ich bet mit beidem turn ausnahmslos


ich mucks tbh aber am flop (TT), drum muck ichs preflop allgemein

aber ich hab auch wenig ahnung von 3bet pots.

just 4 info

Text results appended to pokerstove.txt

95,040 games 0.016 secs 5,940,000 games/sec

Board: Jc 8c 3s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 53.966% 53.47% 00.50% 50817 472.50 { TcTs }
Hand 1: 46.034% 45.54% 00.50% 43278 472.50 { 77+, AJs+, KQs, 98s, 87s, 76s, AKo, AcQs, AJo, KQo }

und da ist imho viel crap drin wie KQ. 2nd barreln wird er dich mit allen made hands und bluffen wird er tendenziell wenig an random turns

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-19-2010 04:15 AM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
Re: NL100: TT calldown vs aggro unknown
pre geht in ordnung denke ich, wenn du dich postflop stark fühlst. fold ist gegen unknown sicher auch kein fehler.

wenn du pre callst gegen unknown, musst du diesen flop callen imo. turn ist für mich n fold. da brauchst du gute reads fürn call und die hast du ja nicht, da unknown.

du sagtest noch seine line mache keinen sinn? die macht sehr wohl sinn meiner meinung nach. wenn man in einem solchen spot mit AA / set ab dem turn slow spielt, kann man praktisch keine 2barrel semibluffs / bluffs mehr bringen in 3bet pots etc...
01-25-2010 08:54 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL100: TT calldown vs aggro unknown
fold pre auf die 3bet. du hast zwar position aber soooooo starke reverse implied odds. sein value3bet range besteht aus TT+,AK (oder vielleicht 88+,AQ+ aber spielt keine rolle) und zu etwa 75% kommt (mind. 1) overcard auf flop und du hast null ahnung wo du in der hand stehst. was ist dein plan auf nem 222 flop? call call call? raise/call flop? was ist der plan auf nem A22 flop? auf nem 28Q flop? auf nem KJ4 flop? auf nem 972 flop? flop kommt 456 und du callst ne cb, turn ist ein Q und villain double barrelt?

du hast null anhaltspunkt wie hoch sein bluff-anteil pre ist, wie aggro / nittig / loose er ist. und du wirst postflop konstant nur nen bluffcatcher haben (weil sein valuerange dich beatet auf ziemlich jedem flop und "villain auf AK setzen" ned wirklich ne tolle strategie ist).

es gibt oft situationen wo es sinn macht, sich "absichtlich in toughe spots" zu begeben um den value zu maximieren, aber das ist kein solcher spot. (und allgemein sollte man es readless sowieso kaum je machen).

letzter punkt: die allermeisten leute squeezen sehr viel weniger oft als man wohl denkt. gegen wohl 75% der villains ist pre-call ein fehler. wenn villain nun 30/27 mit 12% 3bet ist über 500 hände, dann jaaaaaaaaa, spiel die hand exakt identisch. aber ned readless.

btw wie gespielt call ich flop und turn kannste selber stoven. ich schätze es ist ein knapper fold, aber eben, pokerstove und range so gut wie möglich abschätzen (solche hände sind im kopf relativ tough wegen der möglichen Asx kombos usw bei villain).

und zu guter letzt: villains shove auf turn ist absolut standard. er hat ja unter pot left, was soll er hier anders machen? 40 betten mit 25 behind in nem 140$ pot auf river? wenn er betten will, ist shove das aaaaaabsolut einzige das er machen kann.
01-25-2010 10:19 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: NL100: TT calldown vs aggro unknown
thx für die analyse. du hast völlig recht, was seine value range angeht. ich habe mir beim preflop call nur gedanken über seine squeeze range gemacht.

war eine dieser situationen wo man denkt, villain ist full of shit. soulread. zufälligerweise (?) lag ich richtig, villain hatte KTo.

ihr habt auch recht, was den postflopplan angeht. TT ist in 3bet pots tough zu spielen. man erspart sich ärger (und varianz), wenn man das pre foldet. aber man will ja schliesslich besser werden :-)
01-26-2010 01:20 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel