Passwort vergessen?   -   Registrieren

Darf er nochmal erhöhen?
Verfasser Nachricht
AKs Offline
Junior Member

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Darf er nochmal erhöhen?
Hallo zusammen

Gestern beim Homegame ist folgendes passiert:
Spieler A raist aus 1. Position bei Blinds 200/400 auf 1400. Spieler B bezahlt in MP.
Anschliessend geht Spieler C mit 1750 All In.

Darf nun Spieler A nochmals raisen oder sogar selber All In gehen?
01-18-2010 03:25 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Darf er nochmal erhöhen?
Nein spieler a darf nicht mehr erhöhen

spieler a raist um 1000 auf 1400 dass heisst der raise war 1000 wenn jemand raisen möchte musser er somit min um 1000 wider erhöhen.
dass heisst wenn man raisen möchte muss man min. 2400.

da der allin spieler keine 2400 mehr hat, gilt sein raise nicht mehr als vollständiger raise und die einzige aktione von Spieler A und B sind call/fold ein raise ist nicht möglich, da Spieler C nur um 350 raist und nicht um 1000

hoffe ist verständlich so
01-18-2010 03:28 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: Darf er nochmal erhöhen?
was ostarr sagt, stimmt.

vor nem jahr oder so ist mir die situation zum ersten mal online auf stars begegnet. ich hielt QQ und wollte nochmals erhöhen, doch der raise-button fehlte! ich so "wtf!?", gleich dem support ne mail geschrieben. der hat mich daraufhin freundlich per link auf die regeln von NLHE verwiesen. :oops:
01-18-2010 03:54 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Darf er nochmal erhöhen?
M.P.Rator schrieb:was ostarr sagt, stimmt.

vor nem jahr oder so ist mir die situation zum ersten mal online auf stars begegnet. ich hielt QQ und wollte nochmals erhöhen, doch der raise-button fehlte! ich so "wtf!?", gleich dem support ne mail geschrieben. der hat mich daraufhin freundlich per link auf die regeln von NLHE verwiesen. :oops:


LOOOL
01-18-2010 04:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Darf er nochmal erhöhen?
haha... das ist jetzt überhaupt kein persönlicher angriff, jeder hat dieses phänomen sicher schon 100 mal erlebt:

es ist unglaublich wie menschen manchmal eher an der ganzen umwelt zweifeln als an sich selbst. im stil von: die stars software ist eher buggy, als das ich die regeln nicht kenne Smile

es gibt aus den anfangszeiten des forums ebenfalls eine ähnliche story wo rockan stars betrug unterstellt, weil er im omaha mit TTTT den pot nicht gewonnen hat

Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-18-2010 04:48 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: Darf er nochmal erhöhen?
lol der thread hiess doch "SKANDAL auf Full Tilt Poker".... gold!

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
01-18-2010 04:51 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Darf er nochmal erhöhen?
Paxinor schrieb:haha... das ist jetzt überhaupt kein persönlicher angriff, jeder hat dieses phänomen sicher schon 100 mal erlebt:

es ist unglaublich wie menschen manchmal eher an der ganzen umwelt zweifeln als an sich selbst. im stil von: die stars software ist eher buggy, als das ich die regeln nicht kenne Smile

es gibt aus den anfangszeiten des forums ebenfalls eine ähnliche story wo rockan stars betrug unterstellt, weil er im omaha mit TTTT den pot nicht gewonnen hat

Smile

zuuu geil aber hast völlig recht pax

hier der thread zu rockan's riggednes
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=10&t=103&hilit=rockan">viewtopic.php?f=10&t=103&hilit=rockan</a><!-- l -->
01-18-2010 04:54 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Darf er nochmal erhöhen?
Der Vollständigkeit halber: Gäbe es noch einen Spieler D, so könnte dieser einen Raise machen und danach hätte auch Spieler A oder B die Möglichkeit eines weiteren Reraise.

-- Attila
01-18-2010 07:35 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: Darf er nochmal erhöhen?
was mal noch witzig war, die SPL hatte diese regel mal abgeschafft, also das man immer raisen und allin gehen kann wann man will. ob dies aktuell noch der fall ist, weiss ich nicht, unter otti war es aber mal so.

lustig ist auch das wenn ich live spiele und es kommt vor, versuche ich obv immer extra allin zu gehen um zu schauen ob es der dealer merkt Smile

einmal war es sogar so das ich sagte "allin", der dealer geht nicht kannst du nur auffüllen, dann kam der nächste spieler dran und sagte wieder "allin" lol Big Grin
01-19-2010 06:26 PM
zitieren
Riscinator Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #10
Re: Darf er nochmal erhöhen?
raz0r schrieb:...dann kam der nächste spieler dran und sagte wieder "allin" lol Big Grin
xD i like. So ca. einfach nochmal probieren, vieleicht klappts ja bei mir. xD

Ist glaubich eine der meist nicht verstandenen Regeln in NLHE.

so sick...
01-19-2010 11:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel