Passwort vergessen?   -   Registrieren

Strategien für PLO und PLO H/L
Verfasser Nachricht
Cohiba Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Strategien für PLO und PLO H/L
Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand einen tip geben, wo ich Strategien für Omaha Cash game und Turniere nachlesen kann. Insbesondere interssieren mich erstmal die Basics, also Starthand-Wahrscheinlichkeiten gegen andere Starthände, wobei ich mir das ziemlich kompliziert vorstelle.

Habe gestern ein PLO Turnier gespielt und drei Hände hintereinander Pocket Aces bekommen, dreimal gecrusht und dann war Ende Gelände. Ich glaube ich habe die Hände zu aggressiv gespielt, würde das allerdings gerne mit harten Fakten unterfüttern.

Danke für Antworten.
01-26-2010 10:01 AM
zitieren
chinaski Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Re: Strategien für PLO und PLO H/L
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.propokertools.com/simulator/omahaSimulationEditor.jsp">http://www.propokertools.com/simulator/ ... Editor.jsp</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deucescracked.com">http://www.deucescracked.com</a><!-- m -->
01-26-2010 10:52 AM
zitieren
Cohiba Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: Strategien für PLO und PLO H/L
Danke. Sehr interessant. Bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deucescracked.com">http://www.deucescracked.com</a><!-- m --> habe ich leider nicht viel gefunden.

Aber wie ich mir dachte sind die Hand-Values viel marginaler als im NLH. Und in Multiplayer Pötten sind z.B. 4-fach conectors noch vor single suited Aces. Sehr interessant!

Macht Omaha spielen aber nicht wirklich leichter...!!?? Ist wahrscheinlich wesentlich aufwändiger "technisch richtig" zu spielen und deshalb viel fishiger?
01-26-2010 12:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Strategien für PLO und PLO H/L
LoL @kein Content auf DC
Schau dir mal die Vanessa Selbst Videos an. Und auch daneben gibt es noch 2,3 sehr sehenswerte Serien.

Interessant? Eher absolut logisch. Ist dir nicht klar wieso? Dann spiel eher nicht PLO Smile

Wer hat gesagt, dass Omaha leichter ist als NLHE? Was soll technisch richtig spielen heissen? Ja, es ist fishiger, trotzdem macht es dich nicht "sharkier", da Preflop der Edge halt viel kleiner ist und du dich wesentlich besser mit Boardstructures, Betsizes,...beschäftigen musst wie im NLHE.

Recht wirrer Post von dir..
01-26-2010 12:38 PM
zitieren
chinaski Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Re: Strategien für PLO und PLO H/L
recht flamiger post von dir, dd.

@Cohiba: Ja, schau dir die Serien von Vanessa Selbst an. "Hellomaha" ist auch ganz interessant. Und ja, das macht Omaha spielen nicht leichter. Ich glaube aber auch, dass die Komplexität höher ist als bei NLHE, und bin ebenfalls der Meinung, dass der Edge wahrscheinlich höher als bei NLHE ist, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

ausserdem machts mir mehr spass, wie der typ von dc sagt: gambooool!
01-26-2010 01:38 PM
zitieren
Cohiba Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: Strategien für PLO und PLO H/L
DeusDeorum schrieb:LoL @kein Content auf DC
Schau dir mal die Vanessa Selbst Videos an. Und auch daneben gibt es noch 2,3 sehr sehenswerte Serien.
/quote]

Habe einen odds calculator wie im anderen link gesucht. Ich habe also nicht viel dazu gefunden was ICH gesucht habe. Vielleicht gibts aber auch einen und ich bin zu verwirrt um ihn zu finden.

DeusDeorum schrieb:Dann spiel eher nicht PLO Smile

Danke für den erkenntnisreichen Hinweis

DeusDeorum schrieb:Recht wirrer Post von dir..

Das tut mir leid.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 26.01.2010, 13:06 -- <br /><br />
chinaski schrieb:recht flamiger post von dir, dd.

@Cohiba: Ja, schau dir die Serien von Vanessa Selbst an. "Hellomaha" ist auch ganz interessant. Und ja, das macht Omaha spielen nicht leichter. Ich glaube aber auch, dass die Komplexität höher ist als bei NLHE, und bin ebenfalls der Meinung, dass der Edge wahrscheinlich höher als bei NLHE ist, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

ausserdem machts mir mehr spass, wie der typ von dc sagt: gambooool!

Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen und mein Omaha know-how vertiefen.

Macht auf jeden Fall riesig Spass und ich habe den Eindruck, dass "relativ" viele Omaha Spieler aus der NLH Ecke kommen und ihr Spiel nur unzureichendden Omaha Spezifika anpassen.

Werde in Zukunft wohl mal die eine oder andere Hand von unseren Turnieren und CG Runden Posten, bei denen ich mir über das übliche Mass hinaus unsicher bin, wie auf der jeweiligen Strasse zu spielen. Würde mich dann über feedback an einen Omaha Novizen freuen.
01-26-2010 02:06 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel