Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was lest ihr gerne?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Was lest ihr gerne?
Wenn ein Film scheisse ist, schaltet man nach 2h ab und weiss es. Ein Buch dauert länger zum lesen und da ich nicht gerne etwas angefangenes unvollendet lasse, hab ich keinen Bock darauf, Enttäuschungen zu erleben.
Deswegen an alle Leseratten: Posted hier eure Lieblingsbücher, wenn möglich mit ner kleinen Rezension.
Einer meiner favourites: "Naked pictures of famous people" - Jon Stewart

Der heutige Moderartor der "Daily Show" hat eine Sammlung von Kurzgeschichten und Essays rausgebracht, in welcher er, wie der Name sagt, über berühmte Persönlichkeiten oder Gegebenheiten (aktuelle und Vergangene)herzieht. Er tut dies mit einer solchen Menge an schwarzem Humor, dass ich öfters dumm angeschaut wurde, als ich im Zug laut losgelacht hab. Definitiv etwas vom Lustigsten, was ich jemals gelesen habe. Buch ist auch nicht allzu lang, das Englisch aber nicht gerade das Einfachste. Zeitaufwand schätzungsweise 3h, aber da es Kurzgeschichten sind, kann man es easy auch mal ein halbes Jahr weglegen, ohne den Faden zu verlieren.
Manko: Um das Buch zu verstehen, ist eine Affinität zu Geschichte von Vorteil.
02-04-2010 04:41 PM
zitieren
moonrave Offline
Member

Beiträge: 216
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #2
Re: Was lest ihr gerne?
"Die Leber wächts mit ihren Aufgaben" - Eckart von Hirschhausen

Das buch ist nach div. Kapiteln aufgeteilt und in jedem Kapitel hat es kurzgeschichten welche alltägliche Sachen mit einem Humor aus medizinischer Sicht betrachten. Enorm leicht zu lesen (hatte ca. 2-3h für das Buch).

Kurzbeschreib von Bol:
Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd, und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!
02-04-2010 05:12 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Was lest ihr gerne?
Ein Buch, welches mir vom guten alten raise.ch-Member Bendaer (die über 60-jährigen können sich vielleicht erinnern) damals empfohlen hat, ist

i hope they serve beer in hell von Tucker Max.

[Bild: beer-in-hell.jpg]

Ein amerikanischer Jus-Student erzählt, wie er sich besinnungslos säuft und alles fickt was einen Puls hat. Äusserst primitiv und unterste Schublade und deshalb wärmstens zu empfehlen. Wirklich sehr lustig.

Das Buch wurde auch verfilmt, was glaub ich (nicht ganz überraschend) übelst floppte:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt1220628/">http://www.imdb.com/title/tt1220628/</a><!-- m -->

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-05-2010 06:43 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Was lest ihr gerne?
Oder aber

[Bild: Fix-und-Foxi.jpg]

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-08-2010 09:20 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Was lest ihr gerne?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.averageamericanmale.com/">http://www.averageamericanmale.com/</a><!-- m -->
02-08-2010 10:30 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel