Passwort vergessen?   -   Registrieren

6.50$ T-SnG
Verfasser Nachricht
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
6.50$ T-SnG
Full Tilt No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 80/160 Blinds (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP (t2115)
Button (t5635)
Hero (SB) (t2595)
BB (t1950)
UTG (t1205)

Hero's M: 10.81

Preflop: Hero is SB with 7[Bild: diamond.gif], 7[Bild: heart.gif]
UTG bets t1205 (All-In), 4 folds

Total pot: t400

Ist das hier en klarer call?
02-06-2010 10:37 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: 6.50$ T-SnG
Nils schrieb:Ist das hier en klarer call?

Nein.

Grundsätzliches zum Berechnen von Pushfold-Situationen hab ich mal früher in diesem Thread gepostet. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://raise.ch/forum/viewtopic.php?f=28&t=8347&p=78431">viewtopic.php?f=28&t=8347&p=78431</a><!-- l --> Tipp: einfach handhistory im sng end game einlesen und so das manuelle eingeben sparen.

Weshalb ist es imo kein "klarer call"? Antwort: Weil wir zuwenig wissen, respektive deine Angaben zu ungenau sind.

Wenn ich die Situation im SngEGT modelliere (dieser Satz kommt ziemlich immer in jedem Sit'n'go Thread von mir vor :-) ) dann pusht hier CO+1, wenn er denn gto pusht 15% seiner hände, oder eine Range von 33+, A7off+, A4s+, KTs+. Hero's 77 ist dann am unteren Ende seiner Range (66 wäre auch noch dabei) womit er +EV callen kann. Im GTO Vakuum wäre das ein Call, ja.

Was würde gegen einen Call sprechen?

1. UTG pusht tighter. Wenn UTG <12% pusht, dann wird Heros Call mit 77 hier -EV. Um dies herauszufinden wäre zum Beispiel interessant, wie sonst so seine Stats sind, ob Villain ein regular ist etc.

2. Wie jemand in einem anderen Thread geschrieben hat, ist ICM nicht dynamisch, sondern statisch. Es berechnet nur, was gerade in der aktuellen Situation passiert und nimmt keine Annahmen über Opportunitätskosten, Skillunterschiede an.

Wie Tron (?) geschrieben hat (so ähnlich), wenn man sofort ein neues Sng, das generell auch plus EV ist, anfangen kann, kann man looser callen, da man sofort wieder eine neues starten kann, wenn man herausfällt.

Hingegen: Wenn man jetzt den eigenen Skill sehr viel höher einschätzt als den der anderen, würde man imo eher zu fold tendieren, da man dann garantiert dabei bleibt und den Villains die Chance gibt, in folgenden Händen mehr Fehler zu machen. Angenommen, am selben Tisch sind noch zwei Oberdonks, die viel zu loose pushen, dann erhöht sich der Wert des Dabeibleibens sofort.

Wie du siehst, könnte ich hier noch unzählige Ausführungen bringen. Zusammengefasst: Die Entscheidung ist relativ close, im Vakuum würde ich auf einem 6.5 usd sng eher folden, auf einem 215 usd eher callen.
02-07-2010 01:35 AM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #3
Re: 6.50$ T-SnG
Thx leider hab ich auch halt nicht viel reads, da kein HM atm und 6tabeln... (weiss das dies suboptimal ist)

Hab ja auch gefolded, solche Situationen erlebe ich halt doch öfters. Welche halt nicht ganz einfach abzuschätzen sind mitten in der Hand. Danke für den ausführlichen post!
02-07-2010 02:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel