Passwort vergessen?   -   Registrieren

Tourney vs. SnG ???
Verfasser Nachricht
dino_86 Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #1
Tourney vs. SnG ???
Hallo zusammen,

schon seit längerem plagt mich eine Frage, die ich gerne von euch beantwortet haben würde.

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen einem normalen Turnier und einem Sit n'Go?
Ist es hauptsächlich die Teilnehmerzahl? Bzw. meine Frage bezieht sich auf die Strategie. Ist die Strategie gross anders als bei einem normalen Turnier? Im Moment spiele ich SnG 0.25 mit 90 Teilnehmer auf Stars. (ich weiss, nicht besonders hoch).

Gelesen habe ich bereits Poker Schule, Uni und Workout, sowie Harrington on Holdem I und Harrington on Cash I. Die Theorie ist eigentlich klar, aber in der Praxis haperts noch.

Danke für eure Antworten.

MfG Dino_86
02-11-2010 01:55 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Tourney vs. SnG ???
Hi

tourney sind für luckboxes, sngs für pushbots :-)

jetzt die ernsthafte antwort:

vorweg: grundsätzlich in bezug auf strategie gibt es zwischen einem 90 player sng mit normaler payoutstruktur und einem 1000 oder 3000 player mtt grundsätzlich keinen grossen unterschied.

6-18 player sngs werden grundsätzlich stärker von einem thema dominiert, nämlich von ICM oder Bubbletheorie. zu unterscheiden ist in bezug auf "sngs" halt die payoutstruktur. DoN's (Double-or-Nothings) haben einen anderen Approach als normale Sngs. 6max haben eine leicht andere Bubblephase als 9max. Das wäre jetzt ein ausführliches thema, zu welchem du hier im forum sicherlich genug infos mit der suchfunktion findest.

Kommentar zu deiner Literatur: Vielleicht hast Du mitgekriegt, dass sich hier im Forum in Bezug auf Meinungen zu Literatur und Knowledge ein Wandel getan hat. Die von Dir genannten Werke dienen nach geläufiger Meinung höchstens noch als Einsteigerwerke, um die Struktur und die Spielregeln für Poker zu erfassen.

In Bezug auf Sngs würde ich dir, wenn Du bücher magst colin Moshmans sng buch empfehlen (bezieht sich aber mehr auf single table sngs). und ansonsten als knowledge quellen halt eine coachingsite wie cardrunners, deucescracked etc. aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Wenns in der Praxis happert, dann kannst du ja ansonsten unklare hände hier posten. Viel Glück!
02-11-2010 08:01 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Tourney vs. SnG ???
und noch zum eigentlichen unterschied:
SnG startet wenn sich genügend leute für das turnier angeboten haben (daher Sit AND go). turnier startet zu nem fixen zeitpunkt unabhängig von der anzahl teilnehmer.
02-11-2010 05:01 PM
zitieren
dino_86 Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #4
Re: Tourney vs. SnG ???
Herzlichen Dank für diese ausführlichen Antworten.

Ja, über die Bücher kann man sicherlich diskutieren. Poker Schule und Uni sind klare basics. Harrington on holdem hat mich persönlich schon recht weiter gebracht.

Wegen der Praxis, meist sehe ich meine Fehler selbst ein. Kleines bsp.

SNG 0.25 NLHE 90 Teilnehmer: 1. Hand ich sitze UTG.

Ich kriege Asse, und Asse sollte man ja "immer" raisen. Meine Überlegung war aber, das ich UTG limpe und auf ein Raise warte um dann kräftig zu squeezen. Leider kommt kein raise, alle hinter mir bis auf einen haben in den Pot gelimpt. Flop. 7, 5, 2 Rainbow. Ich verdonke die hälfte meiner chips gegen 2 Pair 5en und 2en.
Scheisse eben.
Aber Übung macht den Meister.

Werde mich melden sobald ich fragen habe.
mfg
02-11-2010 06:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel