Passwort vergessen?   -   Registrieren

11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
Verfasser Nachricht
fishfillet-donk Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #1
11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
Hei Community!

No-Limit Hold'em, $100.00 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP1 ($1895)
MP2 ($2040)
CO ($2820)
Hero (Button) ($1350)
SB ($1185)
BB ($1630)
UTG ($2580)

Preflop: Hero is Button with K:spade:, A:diamond:
3 folds, CO bets $2820 (All-In), Hero calls $1350 (All-In), 2 folds

Flop: ($2850) 3:club:, Q:club:, 8:club: (2 players, 2 all-in)

Turn: ($2850) Q:spade: (2 players, 2 all-in)

River: ($2850) A:club: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $2850



Habe wieder einen Kopfzerbrecher. Für die Situation seht euch die Grafik an.

[Bild: djjo-6.jpg]

Ist im paint zusammengebastelt. Bitte um Feedback zu folgenden Fragen

1) Findet ihr die Callingranges von SB und BB ok so?
@ fabu mit deinen optimal calling ranges...
Ich glaube die sind eher noch zu lose als zu thight, für die weitere Bearbeitung der Hand konzentriere ich mich nämlich diesfalls nur auf Button und mich.

2) Zum CO: Denkt ihr, seine Range von 12% ist ok? Dazu folgende Reads/Stats

Habe folgende Reads auf den Player. "pushed auch mit 15+BB mediocre hands for max. foldequity. Neglects Risk/Reward badly when Bigstacked"
Nun, genau so ein Spot hat sich vorliegend ergeben. Ich geb ihm hier nie ein Monster, dieses würd er nicht so spielen, dass eigentlich alle folden müssen. Ist halt der Spieler, bei dem du spührst: "Möchte die Hand gerne spielen, aber lieber nicht postflop, wenn ich preflop gewinne, stimmts für mich auch ganz gut..."
Stats sind 38/14 (gefiltert auf 7 u. 8 handed)

3) Interessantes zum "Charts" Fenster:

Macht Villain den Push nur bis zu 6%, ist der Call derbe -$EV. Danach ists ein Breakeven Call bis etwa 11.5%.
Da ich eigentlich mit 13.5BB noch relativ gesund dastehe, seh ich keinen extremen Druck, hier mit meinem gesunden Stack for Turneylife zu flippen.
Deswegen hab ich mir mal ne ziemlich dicke Edge von 0.23% des Preisgeldes gegeben (d.h. ich bin hier passiven Flips eher abgeneigt). Demnach wäre ich bereit, ihn ab 13% Pushingrange zu callen.
Sobald er mehr als 14% Pushed, wirds ein deutlich grosses Leak, einen solchen Gegner nicht zu callen (imo ist Bubbleeffect noch klein und der grosse Stack wäre später dafür von Nutzen)

Ingame hab ich aufgrund Reads/Stats relativ rasch und zuversichtlich gecallt. Im Nachhinein muss ich zugestehen, dass hier zwingender Call / Fold extrem stark von einigen wenigen % der pushingrange abhängt. Denkt ihr, die 12.2% Pushingrange passt?

--> Jetz die Frage: Wenn die Range nicht völlig verkehrt ist, lauf ich hier wohl oft als 60:40 fav. genügt euch das für den Call oder versucht ihr den schwachen Gegner sich selbst seine Equity sooner or later crushen zu lassen?
02-18-2010 03:19 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: 11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
ich call das in der siuation eigentlich immer

ship happens?
02-18-2010 03:23 AM
zitieren
fishfillet-donk Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #3
Re: 11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
Earthwormjim schrieb:ich call das in der siuation eigentlich immer

Dann nimm mal an, du hättest nen Read, Villain macht sowas nur mit AA-JJ und AK. Nimm halt auch an, er würd nich pushen, sondern minraise für Suck in spielen. Dann müsstest du konsequenterweise auch dort rübershippen, was klar -$EV wäre...
02-18-2010 03:38 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: 11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
fishfillet-donk schrieb:
Earthwormjim schrieb:ich call das in der siuation eigentlich immer

Dann nimm mal an, du hättest nen Read, Villain macht sowas nur mit AA-JJ und AK. Nimm halt auch an, er würd nich pushen, sondern minraise für Suck in spielen. Dann müsstest du konsequenterweise auch dort rübershippen, was klar -$EV wäre...
ich sage ja "in der situation", was sich auf einen openshove seitens villain bezieht

ship happens?
02-18-2010 04:10 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: 11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
mit 13BB hast du never ever, den luxus dass du AK folden könntest schon gar nicht gegen einen mit solchen stats und noch inkl. deinen reads.
Ausserdem ist die range die du ihm gibst imo viel zu tiiiight.

ich geh hier praktisch IMMER broke.
02-18-2010 09:44 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: 11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
Ist ne Frage der Einschätzung. Sehe bei den SnGs eigentlich öfters, dass dies nicht mit den Top-Händen gemacht wird, aber klar, kann auch mal vorkommen. Ist auch für mich ein Call (ziemlich insta).

Und zwar egal, ober er open-limpt/-minraist/-shipt, gehe ich hier drüber und pfr broke mit 13bb und AK. Mit wenigen Ausnahmen von Spielern mit ner tighteren UTG Range (aber diese openshippen imho nicht mit 28bb, da sie Chips wollen), würd ich hier als tighteste Range JJ+,AQs+,AQo+ sehen, wär fast genau 50:50. Da er aber wohl eher loser shipt, wirds mit jeder zusätzlichen Hand in seiner Range besser für uns. -> play for win ;-)
02-18-2010 10:50 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: 11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
@nimifluk: 50-50 reicht nicht wegen ICM, da chip-ev nicht gleich cash-ev. coinflips sind immer cash-ev minus in sngs...aber du hast schon recht, dass dann zusätzlich schlechtere hände dazukommen und es callbar für hero wird.

zu Original Poster:

- 1) callranges von sb und bb sind wie von dir angegeben viiel zu loose. die callen hier niemals so loose. eher nur top 2% bis vielleicht 4%

2) Pushrange von 12% für btn ist grundsätzlich ok... zur hand: ich calls auch.
02-18-2010 11:51 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: 11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
btw. button ist hero ich denke wir reden hier vom cutoff

ausserdem finde ich 12% zu tight für ein 11$ turbo
02-18-2010 12:08 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: 11$ turbo: 50/100 Call 13BB mit AKo im BU nach CO-Push(28BB)
Ostarr schrieb:btw. button ist hero ich denke wir reden hier vom cutoff
Ups, mein Fehler, sollte wohl erst nach dem zweiten Kaffee posten :-)
... aber dann ist es ja noch klarer.

Habs mal im ICM Trainer eingegeben, dort wär die optimale Pushingrange für CO 20% und die optimale Callingrange für BU etwas über 5% (99+,AJs+, AQo+) und SB/BB würden optimal mit rd.2% overcallen. BU selbst würde rd 32% pushen und SB/BB gegen BU-Push mit rd. 12% callen.

@Fabo: Klaro, wär ja worst-case gegen Ultra-Nit ;-)
02-18-2010 12:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel