Passwort vergessen?   -   Registrieren

24$ on FT
Verfasser Nachricht
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
24$ on FT
Habe leider die Daten nicht mehr weil ich so wütend war dass ich alles geschlossen habe :mrgreen:
also probiere einfach mal
24$ sitngo mit 45 Players
Blinds 250/500
Avg ca 9000
Hero 13500
UTG+1 (chipleader) 15200

Finaltable eins vor der Bouble= 7 Players in
Hero: Cutoff mit AK off
UTG+1 bets 2500 (war mir schon ziemlich sicher er hat ein kl Pocket oder KQ-J)
Hero raises allin, (wollte gegen chipleader keine setzrunde mehr sondern dass er einfach foldet und ich dann weiter die kl stacks attackieren kann...)
UTG+1 instant call mit Pocket 66

flop scheisse turn scheisse river scheisse

Nun frage ich mich, ist das nicht ein wirklich schlechter allin call oder berechtigter call???
logisch war ich als LAG bekannt, aber ein solcher call noch dazu in dieser Phase ITM wenn er verliert ist er ja auch praktisch busted und allin hatte ich vorher pf sehr selten bis nie geraist. Villain kann hier easy folden und ist immer noch 2ter im chipcount, alles ander als commited....scheisst einfach an spielst wirklich super game, warst chipleader oder von anfang an ganz vorne im count und fliegst so raus als bouble :shock:

Let's gamble
03-04-2010 11:43 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #2
Re: 24$ on FT
Ich würde seine Eltern anrufen.

PS: Sein Call war imo schlecht. Aber kannst eigentlich eh alles selber ausrechnen (ob sein Call gut war).
03-05-2010 07:35 AM
zitieren
sischschoengsi Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #3
Re: 24$ on FT
Das sein call schlecht ist ist klar. Jedoch ist dein all-in längst nicht so klar!
Du hast 27BB was enorm deep ist füre diese Turniere/-Phase. Habe sie selbst früher gemasstablet.
Es gibt bei 7 left und 2 so grossen Stacks immer irgendwelche Shorties. d.h es ist absolut unnötig, dass du dich mit einer "marginalen" Hand wie AK mit dem einzigen Gegner anlegst, der dir gefährlich werden kann. Würde hier nur KK+ shippen wobei sogar wahrscheinlich KK close ist (kein Bock zu rechnen).

Der Fehler den du gemacht hast ist absolut typisch für Leute die sich nie/zu wenig mit ICM auseinander gesetzt haben. Würde dir vorschlagen dazu noch etwas Theorie zu pauken.
03-05-2010 09:57 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: 24$ on FT
Ich finde den Push hier ok, bigstack, sollte imo einiges noch folde, und ansonsten shit happens, dazu sind wir auch nicht fr sondern 7handed.
03-05-2010 10:25 AM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Re: 24$ on FT
ich finde erst recht weil es Bubble ist musst du pushen... was will dich den schlagen? AA und KK schliesse ich bei einem 5 fach raise eh gleich aus und von AQ und AJ bekommst du evt. auch einen Call... easy push denke ich...

über seinen Call lässt sichs natülrich dann wieder streiten...
03-05-2010 10:38 AM
zitieren
sischschoengsi Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #6
Re: 24$ on FT
@pitschen: Es spielt überhaupt keine Rolle was er da hat. Selbst wenn er anytwo raise-callt ist es ein schlechter Push.


Ich glaube was ihr hier nicht erkennt ist der Unterschied zwischen Chip-Ev und Money-Ev.

Der Push ist sicher: +Chip-EV
Aber auch ganz sicher: -Money-EV

Die knapp 4k Chips ohne Gegenwehr verbessert deine Chancen auf einen Sieg nie in dem Masse, dass es das Risiko aufwiegt, dass du hast (bei einem call max. 70:30) hast zu bubbeln.
03-05-2010 12:03 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
Re: 24$ on FT
@sischschoengsi
ich pushe ja weil ich weiss wass er hat und will ihn zum folden bringen, ich denke bei einem 24er kann ich erwarten dass villain hier foldet vorallem weil beide deep sind und boublephase....
wenn ich gewusst hätte dass er callt hätte ich 100% nicht reingestellt

@ding
will hier was lernen und solche comments bringen mir einen feuchten, dann schreibst du lieber nix als crap....

Let's gamble
03-05-2010 09:22 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: 24$ on FT
du weisst was er hat? dann call doch nur und schau dir flop an und spiel dann entsprechend weiter... ^^

ernsthaft, wenn du shovest, musst du mit einem call rechnen. ob gut oder nicht kann dir egal sein, du kannst es nicht beeinflussen. und du weisst dass, du gegen CL spielst, der einzige der dich busten kann.

was du dir auch überlegen könntest, ist, worauf villain dich setzt. er wird wohl auch von einem flip ausgegangen sein, so wie du die hand spielst. nicht dass der call dadurch viel besser wird, nur ein gedanke!

was du aus ding's kommentar lernen kannst, ist, dass du nicht auf villain sauer sein musst, weil er nicht so gut gespielt / die situation erkannt hat, wie du es ihm zugetraut hast. konzentrier dich stattdessen darauf, ob du das nächste mal in dieser situation gleich spielen solltest oder nicht (dazu siehe ostarr/sischschoengsi).

ich finde fold äusserst vertretbar, vor allem wenn villain's stats mir nicht sagen, dass er hier extrem oft folden wird. du musst hier auf der bubble mit AK als 2nd in chips sicher nicht den bustout riskieren (es ist laut icm anscheinend sogar falsch). wenn du dich dennoch dazu entschliesst, sei darauf vorbereitet zu busten und reg dich nicht über villain auf.

ship happens?
03-05-2010 09:51 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #9
Re: 24$ on FT
Mein Kommentar sollte dir zeigen, dass du eine völlig rhetorische Frage gestellt hast. Du weisst selbst die Antwort und fragst hier trotzdem nach, weil du wahrscheinlich auf tilt warst und noch mehr Leute suchtest, die dir dabei unterstützen, Villain als einen scheiss Fish zu bezeichnen. Sein Push war obv falsch, aber das passiert so häufig im Poker, dagegen kannst du nichts machen. Eigentlich dürftest du auch nichts machen, da ein Winning Player genau wegen solchen Gegnern überhaupt existieren können. Solange du weisst, dass du alles richtig gemacht hast und Villain auf longterm sein Geld dir förmlich in die Tasche stecken wird, wieso überhaupt aufregen? Immer daran denken, wenn dich die Fische zum Tilten bringen ;-)

Und nach ICM war sein Push völlig in Ordnung, wegen der Bubble-Situation erst recht. Der Bubble-Faktor besagt, dass Chipleader gegeneinander viel tighter callen müssen. Wenn das also stimmt, sollten sie logischerweise auch gegeneinander looser pushen. Theoretisch könnte er noch soooviel mehr pushen als AK+, da Villain praktisch alles folden müsste. Wenn jetzt nun aber Villain looser callt, als er eigentlich müsste, so ist das auf jeden Fall -ev für ihn selbst. Er verliert so auf longterm viel Geld. (Leider ist es aber auch so, dass auch Hero an ev einbüsst. Die grossen Profiteure sind nach ICM also die Spieler, die nicht in der Hand involviert sind.) Wenn du also nicht wusstest, dass seine Call-Range so gross ist (was du uns auch mitgeteilt hast), dann war der Push imo +ev zu jenem Zeitpunkt.
03-07-2010 03:27 AM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #10
Re: 24$ on FT
ding schrieb:Mein Kommentar sollte dir zeigen, dass du eine völlig rhetorische Frage gestellt hast. Du weisst selbst die Antwort und fragst hier trotzdem nach, weil du wahrscheinlich auf tilt warst und noch mehr Leute suchtest, die dir dabei unterstützen, Villain als einen scheiss Fish zu bezeichnen. Sein Push war obv falsch, aber das passiert so häufig im Poker, dagegen kannst du nichts machen. Eigentlich dürftest du auch nichts machen, da ein Winning Player genau wegen solchen Gegnern überhaupt existieren können. Solange du weisst, dass du alles richtig gemacht hast und Villain auf longterm sein Geld dir förmlich in die Tasche stecken wird, wieso überhaupt aufregen? Immer daran denken, wenn dich die Fische zum Tilten bringen ;-)

Und nach ICM war sein Push völlig in Ordnung, wegen der Bubble-Situation erst recht. Der Bubble-Faktor besagt, dass Chipleader gegeneinander viel tighter callen müssen. Wenn das also stimmt, sollten sie logischerweise auch gegeneinander looser pushen. Theoretisch könnte er noch soooviel mehr pushen als AK+, da Villain praktisch alles folden müsste. Wenn jetzt nun aber Villain looser callt, als er eigentlich müsste, so ist das auf jeden Fall -ev für ihn selbst. Er verliert so auf longterm viel Geld. (Leider ist es aber auch so, dass auch Hero an ev einbüsst. Die grossen Profiteure sind nach ICM also die Spieler, die nicht in der Hand involviert sind.) Wenn du also nicht wusstest, dass seine Call-Range so gross ist (was du uns auch mitgeteilt hast), dann war der Push imo +ev zu jenem Zeitpunkt.

geht doch :wink: nice comment

Let's gamble
03-07-2010 11:54 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel