Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200: Folding KK Preflop for 280BB?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL200: Folding KK Preflop for 280BB?
Hero (BB) ($558.75)
UTG ($595.55)
MP ($98.55)
CO ($446.95)
Button ($201)
SB ($206.30)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: spade.gif], K[Bild: heart.gif]
UTG bets $7, 4 folds, Hero raises to $28, UTG raises to $85, Hero raises to $170, UTG raises to $595.55 (All-In), Hero ?

Ist Rush Poker. Absolut keine Reads auf Villain, auch keine Stats zu diesem Zeitpunkt vorhanden.
Wer foldet hier KK in diesem Spot vs. unknown UTG?
Falls hier Fold i.O. geht, bei welcher Stacksize würdet ihr noch callen?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-21-2010 02:10 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: NL200: Folding KK Preflop for 280BB?
ich call seine 4bet und call dann auf non-A board down.
finde 5bet/fold suckt.. aber sehe ihn hier auch nicht mit AK und QQ broke gehe (vor allem nicht ohne reads). von daher ist fold schon ok.
02-21-2010 06:43 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Re: NL200: Folding KK Preflop for 280BB?
YrrsiN schrieb:ich call seine 4bet und call dann auf non-A board down.
finde 5bet/fold suckt.. aber sehe ihn hier auch nicht mit AK und QQ broke gehe (vor allem nicht ohne reads). von daher ist fold schon ok.

ich spiel kein rushpoker, aber das hat hier nicht wirklich einen einfluss.
Also ich finde 4-bet-call und dann calldown auf non-A-board eine denkbar schlechte linie! Was willst du damit erreichen? Gegen AA verlierst du so genau so, wie wenn du das AI preflop nimmst (wirst mit calldown schlussendlich auch AI sein)! Zudem verlierst du im falle von AK oder QQ viel value! Aus meiner sicht muss diese entscheidung Ship/fold preflop gefällt werden?!
08-15-2010 07:31 PM
zitieren
Edge1 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #4
Re: NL200: Folding KK Preflop for 280BB?
Hallo zusammen

Ich habe momentan ca. 50K Hände auf Rush Poker gespielt, NL 100-400.

Bin davon überzeugt, dass es krasse Unterschiede zum normalen 6max Game gibt, wo die long term History wichtiger und die Gegner ihre Ranges stärker balancen. Auf Rush wirst du einfach weit aus weniger crazy plays sehen, da der Value eines crazy images nicht so gross ist wie bei einem normalen ring game.

Kurz gefasst: Villain hat hier in 99% der Fälle AA. Hier zu callen und es einen "cooler" zu nennen, sehe ich als klares Leak an. Die Preflop 5bet/fold finde ich nicht gut, da du mit dem move deine Hand (so sick es klingt) in einen Bluff verwandelst + den Pot riisig machst. Wenn Villian hier klug ist, called er mit AA nur, und donkbettet 2-3 streets seine restlichen Chips in die Mitte, und bringt dich mit deinen KK hier zum calldown, zumindest ziemlich oft.

Ein weit aus besseres Play, finde ich es, die 4bet nur zu callen um in seiner Range Bluffs beizubehalten. Du bist IP, hast definitv oft die beste Hand und wenn nicht, dann wird dein Set ausbezahlt, falls du hittest. Wenn du nicht hittest, wird der Spot etwas schwieriger... aber ich denke auch hier kannst Du oft von zwei Dingen ausgehen:

1) Villains gehen in Rush Poker nicht oft Crazy und verballern 280 BB postflop
2) Postflop broke zu gehen in dem Spot auf nem schwierigen Board ist definitv eher ein cooler als den preflop ship zu zahlen.

Cheers, Fernando
09-06-2010 04:28 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL200: Folding KK Preflop for 280BB?
Edge1 schrieb:Hallo zusammen

Ich habe momentan ca. 50K Hände auf Rush Poker gespielt, NL 100-400.

Bin davon überzeugt, dass es krasse Unterschiede zum normalen 6max Game gibt, wo die long term History wichtiger und die Gegner ihre Ranges stärker balancen. Auf Rush wirst du einfach weit aus weniger crazy plays sehen, da der Value eines crazy images nicht so gross ist wie bei einem normalen ring game.

Kurz gefasst: Villain hat hier in 99% der Fälle AA. Hier zu callen und es einen "cooler" zu nennen, sehe ich als klares Leak an. Die Preflop 5bet/fold finde ich nicht gut, da du mit dem move deine Hand (so sick es klingt) in einen Bluff verwandelst + den Pot riisig machst. Wenn Villian hier klug ist, called er mit AA nur, und donkbettet 2-3 streets seine restlichen Chips in die Mitte, und bringt dich mit deinen KK hier zum calldown, zumindest ziemlich oft.

Ein weit aus besseres Play, finde ich es, die 4bet nur zu callen um in seiner Range Bluffs beizubehalten. Du bist IP, hast definitv oft die beste Hand und wenn nicht, dann wird dein Set ausbezahlt, falls du hittest. Wenn du nicht hittest, wird der Spot etwas schwieriger... aber ich denke auch hier kannst Du oft von zwei Dingen ausgehen:

1) Villains gehen in Rush Poker nicht oft Crazy und verballern 280 BB postflop
2) Postflop broke zu gehen in dem Spot auf nem schwierigen Board ist definitv eher ein cooler als den preflop ship zu zahlen.

Cheers, Fernando

wenn villain hier zu 99% AA hat und man mit KK praktisch nur noch for set value spielt, dann kann man das gleich auch mit any PP oder irgendwelchen SC oder SOG (suited one gappers) machen. aber nen preflop call für gut 44BB OOP (achtung, hero ist hier auf dem BB vs. UTG) für 280BB kann wohl kaum profitabel gespielt werden.
aber agree, würde in rush poker KK in diesem spot nun definitiv auch folden.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-07-2010 12:51 AM
zitieren
Edge1 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #6
Re: NL200: Folding KK Preflop for 280BB?
Villain hat hier (= beim SHOVE, nicht bei der 4bet), in 99% der Fälle AA. Profitabel ist ein call auf jeden Fall, da Villain definitv weakere Hände in seiner 4betting Range hat als KK. Der Shoverange gebe ich eigentlich nur AA.
09-07-2010 02:43 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel