Passwort vergessen?   -   Registrieren

Click2Pay
Verfasser Nachricht
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Click2Pay
Hallo.

Nun habe ich mich entschieden mein Geld für FTP per Click2Pay zu überweisen. Nun habe ich noch einige Fragen.

1.) Hat jemand Erfahrung mit Click2Pay (am besten in Beziehung mit FTP)? Was gibt's zu erzählen?

2.) Wie sind die kosten für die Ein- bzw. Auszahlung?

3.) Wie lange dauert das ganze (meine Bank: UBS, anscheinen kann ich nur Karten benutzen, also werde ich MasterCard verwenden) (überweisung von Bank zu CLick2Pay und dann von Click2Pay zu FTP und umgekehrt)


Herzlichen Dank für schnelle Antworten, möchte mich heute noch registrieren.
04-07-2007 08:59 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Ich hab zwar noch nie per Click2Pay ausgecasht, aber die Einzahlung war ruck zuck auf meinem Konto!
04-07-2007 10:12 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
 
SaintCity schrieb:Ich hab zwar noch nie per Click2Pay ausgecasht, aber die Einzahlung war ruck zuck auf meinem Konto!
Kann ich noch Details wissen? Die wären sehr interessant. Z.B: was ruckzuck konkret heisst, ob du per Karte, Bank (wenns möglich ist) oder Postkonto gezahlt hast und wie du den service allgemein empfindest?
04-07-2007 11:48 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Ich habe meinen Click2Pay Account am Sonntagabend etwa 20 Min. vor dem Raise-Turnier eröffnet. Nach 5 Min. kam der Verifikationsanruf und einbezahlt habe ich via Mastercard. Das Geld war sofort verfügbar und ich konnte gleich am Turnier teilnehmen. Aber das habe ich ja alles schon hier (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=915">http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=915</a><!-- m -->) erzählt... Ein-/Auszahlungen zum Pokerroom sind kostenlos. Allerdings wird das Click2Pay Konto in CHF geführt (-> Kursumrechnung).

-- Attila
04-08-2007 01:15 AM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
Attila schrieb:Ich habe meinen Click2Pay Account am Sonntagabend etwa 20 Min. vor dem Raise-Turnier eröffnet. Nach 5 Min. kam der Verifikationsanruf und einbezahlt habe ich via Mastercard. Das Geld war sofort verfügbar und ich konnte gleich am Turnier teilnehmen. Aber das habe ich ja alles schon hier (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=915">http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=915</a><!-- m -->) erzählt... Ein-/Auszahlungen zum Pokerroom sind kostenlos. Allerdings wird das Click2Pay Konto in CHF geführt (-> Kursumrechnung).

-- Attila
Wie verhält sich das mit der Auszahlung? Wird dann auf die MasterCard bzw. das Konto das "dahintersteckt" ausbezahlt? Wenn ja... wieviele Gebühren enstehen da?

und, was für mich wichtig wäre... funktioniert auch die "Migros Mastercard"?
04-08-2007 01:21 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Auszahlen auf die Mastercard geht (i.d.R.) nicht.
Ehrlich gesagt hab ich mich auch noch nie mit diesem Thema beschäftigt. Ich brauche die Kontos um Geld zwischen den Pokerrooms rumzuschieben und für Einzahlungen um einen Bonus zu kassieren. Ansonsten gehört der ganze Batzen in meine Bankroll. Wenn ich Deine Fragen so lese, hab ich das Gefühl, dass Du soviel abkassierst, dass Du ständig auscashen kannst...

-- Attila
04-08-2007 11:27 AM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
 
Hmm, mal schauen wie sich das Verhält... ich werde es einfach mal versuchen. Danke vorerst für eure Hilfe. Ich werde auch einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen, wenn es soweit ist, dass ich eine Aussage treffen kann.
04-08-2007 11:34 AM
zitieren
Flashmax Offline
Junior Member

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
Also zum auscashen bei Click2pay kann ich folgendes sagen: Die einzige Möglichkeit sich auscashen zu lassen geht per scheck. D.h. du kriegst n scheck von denen und musst den dann bei der UBS (oder einfach deiner Bank) auf dein konto einzahlen lassen.

Click2pay verrechnet dafür 2.-

Wieviel die Bank noch verlangt is unterschiedlich.

Wennde n postkonto hast, dann musst du am support mailen, die sollen dir das überweisen, weil man bei der post keine checks einlösen kann.

mfg

flash
04-08-2007 12:04 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
 
Danke für die detaillierte Antwort. So wie ich das verstehe, hast du persönlich bereits einen Scheck erhalten. Kannst du mir die Bearbeitungsdauer nennen? Und bei welcher Bank hast du den Scheck eingelöst? Und wieviel kostet das einlösen?

Wenn es zuviel kostet, könnte ich ein Postkonto einrichten, ist ja gratis soviel ich weiss.
04-08-2007 02:07 PM
zitieren
Flashmax Offline
Junior Member

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
 
Ja ich hab nen scheck gekriegt, aber konnte ihn nicht einlösen da ich nur ein Postkonto besitze. Wieviel die Bank dafür verlangen wird weiss ich nicht, ich hab ihn wieder zurückgeschickt und habs mir auf mein postkonto überweisen lassen. Hat mich dann aber schon 7.- gekostet.

Ansonsten musste bei deiner Bank anfragen, wieviel dass es kostet einen ausländischen Check (Commerzbank) einzulösen.

Edit: also das mit dem check ging schnell. Den hatte ich nach 2-3 tagen. Doch bis das ganze prozedere durch war, damit die das auf mein konto überweisen hat schon knapp 1 - 1.5 wochen gedauert.
04-08-2007 06:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel