Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ratlos in höheren Levels
Verfasser Nachricht
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Ratlos in höheren Levels
Hallo Jungs

Ich war gestern mal wieder an einem Deep Stack turnier

Startchips: 20k
Level 20min

ohne ante oder so.

Naja jedenfalls hatte ich nach ca. 4 stunden und ein paar gespielten händen meinen Stack mit QQ AJ und AK auf ca 65'000 ausgebaut...

Dann bei blinds 2000/4000 etc habe ich meistens mühe... man bekommt in später position eine gute hand, KQs etc... 77+

mit was soll man raisen? wann soll man sich bei einem reraise geschlagen geben? ich werde oft bei turnieren mit 50-70 spieler 12-15ter oder so... klar hab ich auch schon ins geld gespielt... aber bei hohen levels mache ich irgendwie zu viele fehler... weil in den unteren levels hole ich mit einfach mit ultra tightem spiel viele chips... (versuche suited conecctors zu limpen und auch paare bis 99)

in späteren levels habe ich dann irgendwann AQ raise ca 3,5 fachen BB und werde zB all in gestellt... ich denke dann die spielen einfach viel aggessiver etc... calle dann und laufe an JJ oder AK oder so ein kleineres paar etc... und oft gucke ich dann in die röhre...

danke für euere Tipps...

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
02-01-2010 09:38 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: Ratlos in höheren Levels
1. guck dir mal die push / fold chart an -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/files/pushtbot-chart.pdf">http://www.raise.ch/files/pushtbot-chart.pdf</a><!-- m -->
2. poste kontrete beispiele
3. limpe nicht mit SC
4. raise in late stages nicht 3.5x (2.3 - 2.5x)
5. tourneys have s1kk variance
6. ?
7. ......
8. enjoy tha day, it's fkn monday..

>> raise.ch 2 become a better player <<
02-01-2010 09:58 AM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
Re: Ratlos in höheren Levels
Oke also mit 60'000 Chips

Blinds 2000/4000 würdest du 9 10s auf 2.5BB raisen?

sollte man auch einen Reraise bezahlen?

Ich habe einfach kein guten Gefühl mit 88 zu Raisen... wenn dann 2 weitere spieler bezahlen und der Flop Q 10 2 ist wie weiter?

hab mir dann gestern abend noch bücher bestellt...

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
02-01-2010 10:15 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Ratlos in höheren Levels
Was jason sagt und:
Für die Endphase würd ich Dir empfehlen, ein bisschen Sit'nGo zu spielen, für den FT eher die STTs (SingleTable) und sonst MTTs (MultiTable) mit 18/45 Spieler. Achte dabei nicht auf die Blindbeträge, sondern auf das Verhältnis, ohne Ante reicht Anzahl BB, ansonsten ist M (Summe Blinds und Ante pro Orbit) jedoch angebrachter.
02-01-2010 10:31 AM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #5
Re: Ratlos in höheren Levels
ja das kenn ich SB+BB / Stack... und dann würdest du also eher tigher spielen wenn dein M über 10 ist?

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
02-01-2010 11:58 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Ratlos in höheren Levels
ja was die beiden vorposter sagen, und ja in late stage reicht 2.5BB kannst diesen raise immer machen.
und nein ich würde mit 15BB 9T einfach mucken und nicht raisen, bzw. alles was so zwischen 10-15BB ist push ich oder fold ich, kommt natürlich auf den tishc drauf an, aber grundsätzlich hände spielen die du auch pushen würdest und diese dann auch pushen. imo am einfachsten, besten und effektivstem.
02-01-2010 01:52 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel