Passwort vergessen?   -   Registrieren

heads up - value bet oder check behind?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
heads up - value bet oder check behind?
Gegner ist eine calling-station, vor allem callt er praktisch jeden Flop mit bottom pair, jedem erdenklichen draw, meistens sogar mit overcards. Sein aggressionsfaktor ist extrem tief, spielt praktisch nie an.



Ultimate Bet
heads-up-SNG, 30$
Converter

Stack sizes:
Maerchy: $1540
BB: $1460

Pre-flop: (2 players) Maerchy is SB with :ks :jc
Maerchy raises to $60, BB calls.

Flop: :jh :3c :5s ($120, 2 players)
BB bets $20, Maerchy raises to $100, BB calls.

Turn: :3s ($320, 2 players)
BB checks, Maerchy bets $200, BB calls.

River: :kh ($720, 2 players)
BB checks, Maerchy...

check oder bet for value?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-08-2007 12:35 PM
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
Ich würde betten.
04-08-2007 01:23 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
würde sicherlich auch anspielen (ca. 50 % des pots); bei raise dann überlegen, ob fold oder call...
04-08-2007 01:49 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
Du raist preflop. Er bettet auf dem Flop in dich hinein. Für das, dass er eigentlich einen geringen agressionsfaktor hat (hast du gesagt) ist das ziemlich agressiv. Daraus würde ich schliessen, dass er tatsächlich etwas getroffe hat. Mind. 1 Paar eher zwei Paare. Allerdings ist seine Bet sehr sehr gering. Woraus man schliessen kann, dass er versucht den Pot zu stehlen. Auch wenn er das nicht richtig macht (zu kleine Bet für meinen Geschmack). Das heisst, hier kann ich mir keine Range von möglichen Händen bilden.

Du raist dann. Er call. Ich weiss jetzt nicht ob es lange gedauert hat, oder sehr schnell ging...

Auf dem Turn checkt er dann, was ja logisch ist, nach deinem raise. Er callt deinen raise. Nun... die Frage ist jetzt, mit was er alles callen wird. Ich denke jetzt hat er bestimmt etwas, ansonsten würde er nicht 2/3 des Pots callen. Also einen weiteren Jack im Umflauf ist eher unwahrscheinlich, könnte aber zutreffen. Dann würdest du nur von AJ geschalgen. Draws sind ausgeschlossen. Vielleicht hat er 2-Pair. Die Frage stellt sich dann, welche das sein sollen. 35 wird er kaum gegen einen raise spielen. Evtl. suited, denke ich aber eher nicht. J3 bzw. J5 kann ich mir gegen einen raise auch eher nicht vorstellen. Also musst du ihn hier wohl oder übel mal auf ein 3er Trips setzen. Also mal vom schlimmsten ausgehen.

Auf dem River checkt er. Du hast jetzt überhaupt keine Infos... jetzt ist die entscheidung natürlich schwierig. Es gibt jetzt, da du 2-Pair hast, nur noch die Trips die dich schlagen würden.

Wenn er die hat, dann wirst du viel Geld verlieren, weil du seinen raise callen wirst, weil du ja auch nicht nichts hast. (ich würde es so spielen)

Deshalb würde ich check-behind spielen.

Ist vielleicht etwas zurückhalten, aber die Potsize beträg immerhin 720$ was bei diesen Stacks doch schon recht gross ist. Wenn du gewinnst, hast du ihn sowiso schon recht in der Hand mit deinem grossen Stack. Wenn du verlieren solltest, dann kannst du evtl. nochmals zurückkkommen, es ist auf jedenfall besser möglich, weder, wenn er eine bet raisen würde (weil dies vermutlich zum all-in hinauslaufen würde).

Deshalb würde ich checken.

Was meint ihr dazu? ich akzeptiere gerne Kritik, ich hoffe dass diese mich dann auch weiter bringt, in meiner Karriere Wink
04-08-2007 02:21 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel