Passwort vergessen?   -   Registrieren

24 Poker 125.-, 11 Players left
Verfasser Nachricht
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
24 Poker 125.-, 11 Players left
Hero 135K
Villain 120K
Blinds 3000/6000
11/78 left
Avg. ca 65K

Hero BB: AK

Villain ist ein solider bekannter tighter Spieler.
Villain ist im Cutoff bets 18000
Hero raise 62000
Villain tankt und stellt nach 2min allin
letzte Hand vor Finaltable....
Hero? Gebe ihm hier range JJ+, AK, tendiere zu KK evtl QQ

Let's gamble
03-01-2010 10:36 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
ich raise/fold sicher nicht meinen halben stack
ich ships gleich in, as played call
03-01-2010 10:49 AM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
das problem hier war, ich und villain waren chipleader...sonst fast nur shortys
spielt das für dich ein rolle???

Let's gamble
03-01-2010 11:09 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
@OP: bitte wirklich mit den ABSOLUTEN basics auseinandersetzen (wie z.b. pot odds).
zudem jeweils angeben, ob deine hand suited oder offsuit ist (hier spielts offensichtlich 0 rolle, aber mehr so generell).

und lulz @ "solider spieler", welcher hier 2min mit KK tankt... (ned wirklich ein angriff gegen OP, mehr halt "livepokerspieler_lol").

zur hand: push direkt preflop, wie gespielt ists obv ein snapcall, du brauchst weniger als 25% equity für break-even call (icm lass ich mal weg).
03-01-2010 12:54 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
ja ist mir schon klar dass die pot odds sogar gegen KK ok wären
aber die situation hat mich zu einem fold bewegt,da ich bei einem fold immer noch avg bin, was ich im nachhinein auch als fehler einsehe...

Let's gamble
03-01-2010 01:32 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
lol in die situation hast du dich selbst gebracht=)

ist echt ein fitpumsnapcall! tron hat sonst noch ne bildliche erklärung zu fistpump...
03-01-2010 01:43 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #7
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
De_Loungville schrieb:ja ist mir schon klar dass die pot odds sogar gegen KK ok wären
aber die situation hat mich zu einem fold bewegt,da ich bei einem fold immer noch avg bin, was ich im nachhinein auch als fehler einsehe...

average hin oder her..nach einem fold hast noch ca. 7M = short. Wenn du ihm die Range JJ+ und AK gibst, dann wird er öfters QQ oder JJ haben, da du jeweils ein A und ein K auf der Hand hältst. Versuche nicht, den Gegner auf EINE Hand zu setzen, denn meistens ist sie Produkt einer Wunschvorstellung. Zudem glaube ich nicht, dass er wirklich mit AA oder KK 2min tankt. Das wäre doch einfach lol.

Rest wurde ja bereits gesagt. Du darfst nur den halben Stack raisen, wenn du weisst, dass du nachher immer broke gehen wirst.
03-01-2010 04:14 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
tron schrieb:@OP: bitte wirklich mit den ABSOLUTEN basics auseinandersetzen (wie z.b. pot odds).
.
wenn ich die basics nicht beherrschen würde, würde ich sicher nicht 1. um geld spielen 2. hätte online/live mehr verloren als gewonnen (in meinem lvl)
und zudem wenn du immer nur rein nach pot odds spielst gewinnt man kein turnier, 1-2 suck outs oder eben pf folds mit der evtl besseren oder gleichstarken hand gehören dazu. Das Gefühl in schweren Situationen kann pot odds stark beeinflussen

Let's gamble
03-01-2010 05:00 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
sorry aber du kannst hier never ever deinen halben stack raisen und dann folden und imo ist das ein fehler in den basics.
03-01-2010 05:02 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #10
Re: 24 Poker 125.-, 11 Players left
ja logisch aber du kannst mir anhand von 1 bsp nicht generell behaupten ich soll mich nochmals mit den basics auseinandersetzten. wenig fehler klar aber gar kein fehler auf ein ganzes tourney ist schwer...

Let's gamble
03-01-2010 05:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel