Passwort vergessen?   -   Registrieren

Blood Bowl
Verfasser Nachricht
strider Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Blood Bowl
Vor ca einem Jahr bin ich durch einen Arbeitskollegen auf Blood Bowl gestossen. Das hat mich so gepackt dass ich seither eigentlich fast nicht mehr poker gespielt hab.

Blood Bowl ist ein rundenbasiertes Brettspiel und stellt ein Fantasy Football dar. Jeweils 2 teams aus 16 verschiedenen Rassen spielen gegeneinander. Pro zug kann mit jedem der 11 spieler eine aktion durchgeführt werden. je nach aktion muss man würfeln z.b für ball auflesen, passen fangen usw. Die spieler haben verschiedenen eigenschaften und können verschiedene skills dazugewinnen. Am ende muss man den ball über die ziellinie tragen um zu punkten.

Durch die kombination von Stellungsspiel, Würfeln sowie Team Building hat das spiel einen grossen reiz und geht in diesselbe richtung wie Poker. Ich würde sagen der Glück / Können Faktor ist etwa ähnlich wie beim Pokern. Ebenfalls gibt es das spiel online sowie auch live. Es kam zwar kürzlich ein offizielles Blood Bowl game raus auf PC und XBox, die guten spieler tummeln sich allerdings nach wie vor auf der Plattform http://www.fumbbl.com

Auch wenn die Regeln anfänglich sehr umfangreich sind und es ein paar spiele braucht um alle regeln zu kennen macht das spiel enorm spass. Zusätzlich ist die community recht cool, ausserdem kann man jederzeit bei anderen spielen zugucken.

Wenn sich jemand interessiert kann ich auch gerne mal ne intro session machen und die regeln ein bisschen genauer erklären.

Guckt euch das doch mal an, wenn ihr wieder mal auf tilt seid (mann kann dem gegner auch spieler töten :-))
03-02-2010 04:16 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel