Passwort vergessen?   -   Registrieren

Spieler Analyse
Verfasser Nachricht
Paolino Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
Spieler Analyse
Hallo zusammen

nachdem ich hier schon so viele Hand Analysen gelesen habe, nimmt es mich wunder ob Ihr mir auch bei meiner Frage weiterhelfen könnt.

Ich spiele nun seit gut 4 Jahren mehr oder weniger regelmässig Poker. Lange Zeit habe ich fleissig meine Accounts auf FTP und PS gefüttert um dann nach einigen erfolgreich gespielten Tournaments + S&Gs wieder broke zu gehen. Das hatte insbesondere damit zu tun, dass ich eigentlich regelmässig deutlich über meiner BR gespielt habe.
Nachdem ich mich intensiver mit dem Thema BRM auseinandergesetzt habe gestand ich mir ein, dass es wohl doch rentabler sein muss sich danach zu halten. Das habe ich nun im Griff.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich spiele momentan die 1$ Turniere und S&Gs und dies einigermassen rentabel. Mein ROI steht bei 36% nach ca. 80 Turnieren. Dabei fällt mir auf, dass der Grossteil meines Gewinns aus den S&Gs (45 oder mehr Spieler) stammt.
Da reicht es mir mehr oder weniger regelmässig für eine Top 3 Rangierung.
In grösseren MTT Turnieren komme ich auch ins Geld, werde aber meisten ziemlich bald nach der Bubble gebustet, so dass sich die Gewinne in etwa mit dem Buy-In decken und somit nur wenig dabei rausschaut.

Mein Spielstil ist bei beiden Formaten eigentlich der selbe. Meine Stats sind 21/16.

Was kann ich Euch noch für Angaben geben, damit Ihr mir Tips geben könnt wie ich auch in grösseren MTT's depper kommen kann?

Freue mich auf Eure konstruktiven Inputs

Danke und Gruss
Claudio

Ich glaube, der Drang, sich weiter verbessern zu wollen, darf nie aufhören. Wenn man denkt, dass man nicht mehr weiter kommt, begrenzt man dadurch seine Fähigkeiten nur selbst – und das was man erreichen kann.
04-05-2010 11:24 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: Spieler Analyse
ich bin kein tourney-spieler, drum kann ich auf deinen eigentliche frage nicht eingehen.

auf eines möchte ich dich aber hinweisen: die 80 spiele sind noch nicht einmal der anfang eines anfangs einer aussagekräftigen samplesize! da du dich mit BRM beschäftigt hast, dürfte dir varianz bereits ein begriff sein. bei tourneys aller art ist die varianz gigantisch. du findest hier im forum SnG-wetten, bei denen eine mindest-samplesize von 1000 SnGs festgelegt ist. nur um am schluss ein halbwegs aussagekräftiges ROI bestimmen zu können. je mehr spieler am turnier teilnehmen, desto grösser ist die varianz. am grössten ist sie deshalb bei MTTs.

hier der graph von der SnG-grinderlegende Boku87:

[Bild: boku87.png]

sieht nach stetigem gewinn aus. beachte aber, wie unglaublich viele SnGs er gespielt hat. ausserdem kannst du einige breakeven-stretches herauslesen, die viele 1000 spiele andauerten.

dies nur so als gedankenanregung, damit du dir im klaren darüber bist, dass du dein ROI nach läppischen 80 spielen nie und nimmer abschätzen kannst.

trotzdem viel erfolg!
04-05-2010 01:30 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Spieler Analyse
Hi, hab grad nen längeren Post verfasst aber dank reboot meines scheiss Laptops ist der nun weg. Darum die Kurzform:
Zuerst das was Razor sagt. Dann: So wie du es schreibst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass du nicht die optimale Tourney-Strategie hast. Was heisst das? MTTs haben eine dermasen progressive Auszahlungsstruktur, dass du immer for the win spielen musst. Da ist es genau das Falsche, sich an der Bubble ausblinden zu lassen, keine resteals zu tätigen,...
Du kommst viel lieber bei 100 Tourneys 5x unter die Top3 und bustest 95x knapp vor/oder an der Bubble, als dass du 70x aufm letzten Payout Rang ankommst (nicht reales Szenario, aber soll als Veranschaulichung wirken).
04-05-2010 01:39 PM
zitieren
Paolino Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #4
Re: Spieler Analyse
schade dass ich nicht in den genuss deines längeren post gekommen bin.
trotzdem, vielen dank für die hilfreichen inputs.

mir ist klar, dass 80 spiele null aussagekraft haben. aber freue mich, dass da endlich mal kein minus davor steht.

habe nun auch versucht in der mittleren phase mein spiel etwas anzupassen, so dass ich mich nicht ständig ins geld folden muss. und schon hats geklappt. 2.20$ mal so schnell schnell in 6h arbeit in 22.50$ umgemünzt. das ist doch erfreulich. wenn ihr da nicht neidisch drauf seid ;-)

also ich merke schon, ich bin langsam auf einem guten weg meine reload regularity von 2 monaten auf 4 zu erhöhen ;-)

nochmals danke für eure feedbacks

Ich glaube, der Drang, sich weiter verbessern zu wollen, darf nie aufhören. Wenn man denkt, dass man nicht mehr weiter kommt, begrenzt man dadurch seine Fähigkeiten nur selbst – und das was man erreichen kann.
04-14-2010 01:29 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel