Passwort vergessen?   -   Registrieren

Set folden?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Set folden?
live game; blinds 1/2
keine speziellen reads.

early position raised auf 6 (chipstack ca. 250)
direkter call vom nachbar (chipstack 900)
hero=SB called (chipstack 900) mit 4,4
BB called (chipstack 400)

im pot sind: 24

flop: 4,5,Q (flushdraw möglich)

hero checked, BB checked, preflop raiser spielt pot an, call vom nachbar.

-> hero called
BB reraised auf 180

early position geht all in mit 250, nachbar folded.

hero --> ??? push / call / fold ?
04-09-2007 07:18 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
 
er hält TPTK würde ich sagen, wobei Set of Queens nicht ausgeschlossen zu sein scheint. Ich würde hier ohne Reads folden.

Wenn du aber in Erinnerung hast, dass er ähnliches bereit schonmal mit TPTK gemacht hat, dann ist es ein ganz klarer call, bis raise (all-in) um einen weiteeren Caller zu vermeiden.

Ich denke mit einem Set bist du gut dran in diesm Flop.
Ausserdem ist es sehr selten, dass der andere auch Queens (set) hält.

Vielleicht hat er auch "nur" 2-pair (obwohl ich dann den preflop raise nicht verstehen kann) oder KK oder AA, vielleicht sogar JJ.

schwierig zu sagen, aber in den meisten Fällen sehe ich dich vorne. Flushdraw würde ich bei diesem Gegner ausschliessen.
04-09-2007 07:23 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
aber der passive BB (hat raise gecalled, dann flop gecheckt und erst geraised als alle bezahlt haben) könnte ja evtl. auch noch stark sein :?:
04-09-2007 07:27 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
PokaPlaya schrieb:aber der passive BB (hat raise gecalled, dann flop gecheckt und erst geraised als alle bezahlt haben) könnte ja evtl. auch noch stark sein :?:
Da hast du recht, das habe ich jetzt falsch gelesen beim ersten mal.

Hmm... dann könnte er evtl. einen Draw haben? Aber den raist er nicht so spät (wenn überhaupt raise)... ist jetzt sehr schwierig.

Aber ich denke, dass du mit einem Set immer noch vorne liegst... es gibt viele Hände die du schlägst, die diesen Move machen könnten. Das einzige was dich stören sollte ist ein Flushdraw und QQ pocket... aber Flushdraw wird nicht so viel raisen evtl. callen, aber doch nicht raisen.

Daher bleibe ich trotz allem beim call.
04-09-2007 07:37 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
was heisst "keine speziellen reads"? ist wieder ne situation, wo es KOMPLETT spielerabhängig ist. gegen gewisse gegner würde ich bottom set niemals wegschmeissen, gegen gewisse würde ich es mir ernsthaft überlegen. und diese infos wären extrem wichtig (wie spielt jemand TPTK, wie spielen sie gefloppte sets usw.).

nebenbei: ist die queen teil des flushdraws? weil das schliesst aus, dass jemand top pair mit flush draw hat und das wäre noch wichtig zu wissen.

dass BB QQ hält, kann man imho aussschliessen. ich denke, du bist öfters vorne als hinten. da es nicht superdeep ist (da nachber mit 900 gefoldet hat) würde ich pushen. aber wie gesagt: ist spielerabhängig und einfach so im "vakuum" lässt sich die situation extrem schlecht beurteilen.
04-09-2007 07:40 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
 
tron schrieb:was heisst "keine speziellen reads"? ist wieder ne situation, wo es KOMPLETT spielerabhängig ist. gegen gewisse gegner würde ich bottom set niemals wegschmeissen, gegen gewisse würde ich es mir ernsthaft überlegen. und diese infos wären extrem wichtig (wie spielt jemand TPTK, wie spielen sie gefloppte sets usw.).

nebenbei: ist die queen teil des flushdraws? weil das schliesst aus, dass jemand top pair mit flush draw hat und das wäre noch wichtig zu wissen.

dass BB QQ hält, kann man imho aussschliessen. ich denke, du bist öfters vorne als hinten. da es nicht superdeep ist (da nachber mit 900 gefoldet hat) würde ich pushen. aber wie gesagt: ist spielerabhängig und einfach so im "vakuum" lässt sich die situation extrem schlecht beurteilen.
da hast du eigentlich recht ja. Ich werde mich hier anschliessen... doch sehr spielerabhänig und ohne reads schwer zu meistern.

Ich würde trotzdem im Zweifel callen.
04-09-2007 07:45 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
preflop-raiser = guter spieler, würde aber evtl. draws callen und evtl TPTK überbewerten in so einer situation

BB = eher tight, würde hier wahrscheinlich mit flushdraw nicht raisen (call oder fold)

---
queen war (soweit ich mich erinnere) nicht teil des flush draws (eher straight flush draw möglich)
04-10-2007 03:40 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
bottom-set auf einem Flop zu folden, auf dem weder flush noch straight möglich sind, ist in etwa wie Kings preflop zu folden: Hab' ich nie und werd' ich wahrscheinlich auch nie. Vielleicht ist das eine Schwäche, aber dann bin ich halt schwach :-)

Ich würd pushen, die Augen schliessen und beten.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-10-2007 08:11 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
 
Bestimmt eine schwere Entscheidung aber ich würde hier das Set auch nicht folden. Eher denke ich dein Gegner hält AA KK AQ oder KQ evtl noch QJ, bzw. so würde ich hier diese Hände spielen. Vielleicht nicht so aggressiv aber ich denke dein Gegner will hier die Draws draussen haben. Ich würde hier callen.
04-10-2007 08:59 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
auflösung:

hero folded set.

BB bezahlt die restlichen chips.

-> auf dem turn folgt eine 5, auf dem river eine 9.


BB gewinnt mit quads 5.
04-10-2007 09:29 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel