Passwort vergessen?   -   Registrieren

AKs und Pocket Pairs
Verfasser Nachricht
LarsVegas Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
AKs und Pocket Pairs
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen die ich euch stellen möchte.
Gut, ich spiele seit ca. 3- 4 Jahren Poker und konnte Live wie online schon einige kleinere Erfolge feiern. Mein Lieblingsspielort ist das House of Poker in Arbon, welches ich neben der SPL bis anhin das Beste finde, was ich so gesehen habe. Online habe ich lange auf PKR gespielt, nicht weil ich die Software absolut gut finde (sie ist eigentlich richtig scheisse) aber da ich ständig ITM war, hatte ich nie damit aufgehört.
Seit einer Woche habe ich mir ein Konto bei Stars eingerichtet um endlich auch mal grössere Turniere zu spielen. Mal schauen wies rauskommt Wink

Nun folgendes:
Ich erinnere mich an eine Turniersituation als wir noch 14 Spieler waren ich war ca. AVG und OR UTG mit AKo auf ca. 3.5 BB, alle folden und der Spieler am Cutoff (Chipleader) geht Allin. Alle folden, ich ebenfalls. Ich habe aus folgendem Grund gefoldet: 10 Spieler kommen an den FT, von den 14 Spielern die übrig waren, hatten 5 nichteinmal mehr 10 BB und ich habe keine gemachte Hand, plus würde ich gleich rausfliegen da mein Gegenüber als Chipleader mich eliminieren würde.
Hättet ihr auch gefoldet? Oder anderst geraist? Vielleicht nur gelimpt?
Was hättet ihr in dieser Situation gemacht, wenn ihr ein Pocket like 88s 99s 10s JJs QQs halten würdet?

Danke für euere Antworten. Ich freue mich auf spannende Diskussionen auf dieser Page.
03-14-2010 12:25 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: AKs und Pocket Pairs
Hoi
Ist ein Instafistpumpnobrainercall. Warum, wird dir schnell aufgehen, wenn du Threads in diesem Forum liest.
03-14-2010 05:20 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: AKs und Pocket Pairs
tron schrieb:gib villain nen range, rechne deine equity aus, vergleich pot odds mit equity, entscheide.

zusätzlich: korrigiere das ergebnis ein bisschen nach unten wegen dem ICM Effekt.
Grundsätzlich würde ich immer vorher überlegen, was du tust, wenn die villains verschieden auf deine aktion reagieren. Allinpush pre mit AK ist sicher nicht optimal gespielt, aber schon besser als raise/fold.
03-14-2010 05:24 PM
zitieren
zycre Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
Re: AKs und Pocket Pairs
Es wäre vielleicht noch sehr interessant zu wissen, wieviel BB du selbst noch hattest. Wenn du =<13BB hast, dann ists eh ein open Push. Wenn du aber z.B. 2nd Chipleader bist und der Chipleader pusht, dann würde ich auch folden, weil er dir schon ziemlich viel Credit geben muss, wenn du aus UTG raist. Mit einem AVG Stack find ichs ehrlich gesagt nicht ein insta Call. Wenn du Reads hast, dass er das halt auch mit <AQs macht, dann callst du natürlich. Aber gegen jedes Pocket Pair hast du halt nur etwa 47%, selbst wenn er nur 22 hat Wink Und weil in dieser Situation die Chips, die du verlierst mehr wert haben, als die Chips, die du gewinnst, müsstest du eigentlich über 50% haben, um profitabel zu callen (gegen den Chipleader). Also wenn du WEISST, dass er das nur mit Pockets macht, dann würde ich folden.
Mit QQ wärs aber natürlich ein insta Call!

Mein persönlicher Poker Blog
05-05-2010 03:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel