Passwort vergessen?   -   Registrieren

$30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
Verfasser Nachricht
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #11
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
YrrsiN schrieb:find minraise bei den stacksizes schon ok.. und call den ship. hast gegen seine range ungefähr 50% equity. sofern er nicht super tight ist.

kannst du das mit den minraises noch etwas ausführen plz? würde mich sehr interessieren.

Hot Sake FTW
03-17-2010 06:34 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #12
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
ich bin einfach zu faul um noch zahlen einzutippen Wink

ne, also ich hab seit einigen monaten angefangen nur noch zu minraisen, wenn die durchschnittliche stacksize am tisch so zw 20-40bbs sind (ab und zu auch schon früher und vor allem wenn ich in der stimmung auch in der early phase loose zu spielen). es wird somit einfach weniger lukrativ gegen mich light zu 3betten. nicht dass man es nicht mehr machen würde, aber ich verliere einfach weniger chips auf lange sicht gesehen. ich hab auch bemerkt, dass mich die leute in etwa gleich viel 3betten wie vorher.. zudem hab ich nicht dass gefühl, dass einen die leute mehr coldcallen, ausser vielleicht aus dem bigblind (aber darüber bin ich eigentlich sowieso froh, da deren range ziemlich schwach ist und die leute sehr oft einfach c/folden). somit gewinnt man dort oft einfach einen bb dazu..
dämlich ist es natürlich, wenn man mit guten händen immer 2,5 macht und nur mit den schlechteren händen minraist..

aber obv kommt es immer auch auf den tisch darauf an, ob sich minraises lohnen oder nicht. an einem tighten tisch sind minraises zu bevorzugen..
03-17-2010 07:08 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #13
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
Danke fürs feedback, hier noch die auflösung:

Hero calls t4865 (All-In)

Flop: (t11035) 2[Bild: diamond.gif], 9[Bild: diamond.gif], 8[Bild: heart.gif] (2 players, 2 all-in)

Turn: (t11035) A[Bild: diamond.gif] (2 players, 2 all-in)

River: (t11035) K[Bild: club.gif] (2 players, 2 all-in)

Total pot: t11035

*** SHOW DOWN ***
MarceloDabus: shows [Ks As] (two pair, Aces and Kings)
HeisserOfen: shows [Qd Ac] (a pair of Aces)
MarceloDabus collected 11035 from pot
03-17-2010 07:21 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #14
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
@Yrrsin: und dann raist du nur noch mini? also auch hände die du nicht multiway spielen möchtest? gehst du davon aus dass der, der bei 2,5BB foldet, auch bei 2BB foldet, und dies beim callen ja dann auch?
könnte ja auch sein dass er auf deine minraises mit einer looseren Range 3bettet? aber anscheinend hast du das ja nicht beobachtet..
03-18-2010 11:15 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #15
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
wie gesagt, wenn ich wegen den minraises in viele multiway pots verwickelt werde, da der tisch so loose ist, dann wird halt nicht mehr geminraist. und wenn ich merke, dass mich jemand sehr oft 3bettet, dann wird halt auch looser ge4bettet (wird ja dementsprechend auch "billiger"). und ja, es werden dementsprechend auch alle hände geminraist (ausser im sb).
03-18-2010 11:46 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #16
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
ok thx, bin ja eher in tieferen Mtts unterwegs, vielleicht kommts auch von da her, dass ich bei diesen levels noch nicht miniraise. erst wenn di blinds höher sind, so bei 2000+, beginn ich mit miniraises, weils mir dann jeweils so rüber kommt, dass sich die spieler plötzlich "mehr mühe" geben als am start. vielleicht ist das aber auch so, dass nur noch diejenigen dabei sind, welche sich überhaupt mühe geben :-)

wenn wir beim thema sind: du hältst nicht viel von verschieden grossen openingraises? ich öffne eigentlich immer mit 2,5bb, jedoch hab ich mir auch schon überlegt, im CO oder BU 3,5 einzuführen, damit die blinds weniger auf ReSteal-gedanken kommen. was hältst du davon? oder würdest du eher die size erst anpassen, wenn du merkst du hast im SB/BB einen gegner, welcher gerne deinen Raise vom BU/CO 3bettet? oder einfach die stehlerei dann sein lassen hehe ?
03-18-2010 12:03 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #17
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
wenn du grösser raist ist restealen ja nur noch profitabler Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-18-2010 02:33 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #18
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
ok. aus dieser sicht hab ichs evtl. zu wenig angeschaut. meine gedanke waren, dass er eher restealt, wenn er denkt, ich steale, und schaut doch eher nach steal aus wenn ich minraise oder so, anstatt mit 3,5bb rein zu schiessen, nicht?

deine schlussfolgerung wäre demnach: entweder stealt er, oder nicht, (und dies maybe Aufgrund seiner holecards,) egal wieviel ich setze. ergo setz ich weniger
03-18-2010 04:23 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #19
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
thanks für die ausführungen - muss ich gleich mal antesten.

Hot Sake FTW
03-18-2010 04:41 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #20
Re: $30+$3 USD Hold'em No Limit - AQ
ja pumba im normalfall ist das so, ich resteale zb eher wenn einer gross raist, da ich ja sehe ob einer immer gross raist und wie oft er raist, also ists ja nicht stärker als wenn einer immer klein raist... und mal so mal so ist eh ned wirklich ideal wenn mans nicht gut unter kontrolle hat und super balanced.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-18-2010 09:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel