Passwort vergessen?   -   Registrieren

Installation Holdem Manager
Verfasser Nachricht
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Installation Holdem Manager
So ich versuch in meiner Wut mal sachlich zu bleiben.

- ich lade die Trialversion von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdemmanager.com/">http://www.holdemmanager.com/</a><!-- m --> herunter.
- nach dem Download starte ich die Installation mit "als Administrator ausführen"
- Next Next Next, ein balken beginnt sich zu füllen. Nach 75% öffnet ein neues Fenster (die installation für PostgreSQL8.4)
- dort gehts recht zackig und kurz vor Schluss erhalte ich die Meldung "Sorry, could not instal PostgreSQL"
wenn ich auf "Details Anzeigen gehe, sehe ich, dass steht "try user id: postgres, try pass: postgrespass und weiter unten steht "could not conecct to Server"

Da ich alles ganz neu installiere, müsste das Passwort und User ID ja richtig sein, denn daran kann ich ja nichts ändern?!

C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4 das wurde erstellt und da gibts Unterortner wie "Data, bin, doc, installer...."

Jetzt könnte man das postgreSQL ja auch seperat herunterladen, wenn ich das mache muss ich nach "Next Next Next" das Passwort eingeben. Auf 2 Zeilen. Nur das Standartpasswort: postgrespass nimmt er mir nicht an. Dann kommt ne Meldung wo es irgendetwas von Superuser heisst.

Weiter komm ich nicht.

Ich hoffe ihr wisst nun etwa wo ich stecken bleibe...

Danke bereits im Voraus für euere Ratschläge.

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
03-25-2010 09:51 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #2
Re: Installation Holdem Manager
so ich bin etwas weiter gekommen...

scheint alles installiert zu sein, nur wenn ich jetzt den HM öffne, kommt so ein kleines Fenster mit:

Servername Port Number
Login Name Password

wenn ich dann CONNECT drücke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "A connection to PostgreSQL could not be made. Would you like to have Holdem Manager attempt to start the service?"

es ist echt unfassbar mit dem zeugs...

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
03-26-2010 10:32 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: Installation Holdem Manager
Beschreib dein Problem doch mal dem Support (<!-- e --><a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a><!-- e -->) - deutschsprachig...

Hat mir folgenden Tipp gegeben:
Zitat:1) Go to C:\Program Files\PostgreSQL\8.x\data and look for a file called "postmaster.pid". If you see it, delete it. (Do NOT delete any other file)
2) Start the PostgreSQL service by going to Control Panel -> Administrative Tools -> Services
03-26-2010 11:02 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Re: Installation Holdem Manager
Fabio ist der King.

--------------------CLOSED-----------------------

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
03-28-2010 01:47 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Installation Holdem Manager
Zitat:1) Go to C:\Program Files\PostgreSQL\8.x\data and look for a file called "postmaster.pid". If you see it, delete it. (Do NOT delete any other file)
2) Start the PostgreSQL service by going to Control Panel -> Administrative Tools -> Services

Hammer, hatte heute einen stromunterbruch (nein, zu hause arbeite/pokere ich nicht auf einem notebook) danach konnte ich den postgresql db dienst nicht mehr starten.
dachte schon an neu installation, aber zum glück ist auf die raise.ch user immer verlass.
postmaster.pid datei gelöscht, danach konnte der dienst wieder gestartet werden.

gruss phred

Under Construction
04-21-2010 04:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel