Passwort vergessen?   -   Registrieren

aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
Verfasser Nachricht
Emmure Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #1
aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
beschreibt die aussergewöhnlichsten poker hände die ihr bis jetzt erlebt habe.

meine war am 50 + 15 turnier im Longstreet Poker in zürich

die blinds waren mittlerweile bei 600 / 1200 angelangt.

ich hatte mir an meinem tisch mit einem extrem tighten spielstiel den chiplead mit ca. 37000 chips erarbeitet.
seit ein paar händen bestand das spiel mehr oder weniger nur noch aus blind steals.

die hand begann mit einem raise vom shortstack mit nur noch ca. 12000 chips auf 3400. das resultat war, dass der ganze tisch foldete, bis zu mir, 2 positionen vor dem button. ich blickte jetzt auf pocket 5er.
ich schätzte den shortstack auf eine hand wie AK oder AQ, da er auch eher tight gespielt hat bis dahin. mein primär ziel war es, mit einem raise auf 9500 die blinds + seinen raise zu klauen. ich dachte, er würdewahrscheinlich am ehesten folden und sich nicht wirklich auf ein erzwungenes all in einlassen. mit seinem verbleibenden stack konnte er nicht callen, nur folden oder all in gehen, und der call hätte mich dann auch nur noch 3000 chips gekostet mit einem coinflip als resultat.
ich dachte er foldet, weil mein raise eine einladung zum all in ist ohne ihn direkt all in zu stellen, ich nahm ihm einfach die chance nur zu callen, da ihm dann nur noch 300 chips für irgend eine bet übrig bleiben.

mein plan kam dann leider ganz anders raus als ich es mir erhofft hatte.
der spieler im cutoff foldet. nicht aber der spieler am button (2nd in chips am tisch mit ca. 34000) der all in raist.
ich denk mir nur: oooooops! O_o

nachdem der small blind foldet geht der big blind mit seinen 24000 chips auch all in.
ich denk mir schon ich sehe nicht recht, sinds schon 2 all in!
der schortstack der am anfang geraist hatte, liess es sich dann auch nicht nehmen mit all in zu gehen.

da war ich wieder an der reihe und konnte mir den ganzen schlamassel ansehen den ich angerichtet hatte.
also, was hatten wir da? 3 spieler all in, knapp 75-80000 chips im pot, 20000 für mich zum callen und ich sitz da auf meinen zwei 5ern.
auf der einen seite musste ich ja nur den 2ten chipleader schlagen, könnte gegen die anderen zwei verlieren und hätte knapp gleichviele chips wie vor der hand. gewinne ich den ganzen pot hätte ich mit über 100'000 chips einen massiven chiplead und gleichzeitig meinen grössten konkurrenten am tisch ausgeschaltet, aber das ganze mit pocket 5 gegen 3 spieler? eher unwahrschainlich.
die pot odds lagen zwar bei knapp 1 : 4, da ich 20k callen müsste auf einen 80k pot, aber da ein sieg gegen eine wand von overcards und overpairs SEEEEEHR unwahrscheinlich ist, musste ich mich von einem drittel meiner chips verabschieden und folden.


dann kam der schowdown, und das war dann der oberhammer.
der spieler auf dem button präsentierte seine pocket 10er. lustigerweise, die beiden shortstacks BEIDE pocket A.
der button spieler musste lachen und meinte: "Jetzt noch ne 10 und ich gewinne, asse sind da ja keine mehr!"
seine euphorie wurde aber jäh gebremst als der spieler im cuttoff meinte, er habe pocket 10er gefoldet.
also, 3 spieler all in, zwei mal mit pocket A und einmal mit pocket 10, meine pocket 5er und die anderen 10er gefoldet. xD

dann kam der flop: 2 7 5 <--- ironie oder xD


wenn ich eins daraus gelernt habe: bully als bigstack nie den shortstack wenn er UTG raist, call ihn einfach und mach ihn nach dem flop mit trips fertig xD


und, was hattet ihr schon für einzigartige hände? Smile

Welcome to Value City. Population : YOU!
03-26-2010 01:58 AM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
sorry denkst würklich du hätest de flop so billgi gesehen de rmti den aces wäre sowiso drübe rgegangen.....
03-26-2010 03:37 AM
zitieren
Emmure Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #3
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
ähm, weiss jetzt nicht so wie genau du den GANZEN post gelesen hast, aber wo genau habe ich geschrieben, dass ich überhaupt den flop sehen wollte, geschweige denn billig? es ist ganz genau beschrieben, der reraise war genau so angesetzt, dass dem shortstack 2 optionen bleiben, lay down = blind steal für mich oder all in. bei der höhe vom raise war mit einberechnet, dass mich ein call eines all ins knapp 3000 kosten würde. dies um auszuschliessen, dass er mich mit einem all in mit einer marginalen hand rauszu drängen versucht, da er schon sieht, dass mich ein call zu günstig kommt. einfach nur callen und auf einen hit im flop rechnen kann er auch nicht, da er bei einem call mit nur noch 300 chips da steht und im falle eines flop misses weg vom fenster wäre.

ich habe auch gesagt, dass ich ihn bei seinem 3 blind raise mit nur knapp 10 verbleibenden blinds im stack auf eine hand wie AK, AQ oder ähnlich gesetzt habe, mit meinem massiven reraise also eine sehr starke hand angezeigt habe. der massive reraise auch um explizit den shortstack zu isolieren und den rest rauszudrängen.

dass auf den verbleibenden positionen hinter mier noch 2x pocket 10 waren der BB und der shortstack beide pocket aces hatten war halt ein dummer zufall, was eigentlich auch den witz an der ganzen situation ausmacht.

Welcome to Value City. Population : YOU!
03-26-2010 04:40 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
sick
03-26-2010 05:59 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
Emmure schrieb:wenn ich eins daraus gelernt habe: bully als bigstack nie den shortstack wenn er UTG raist, call ihn einfach...

sorry, aber hallo, face up. ---> kpt. obv.
03-26-2010 10:36 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
story nice, bro
03-26-2010 11:45 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
levelled ihr hier oder lohntes sich wirklich den OP zu lesen?
03-26-2010 12:56 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
tron schrieb:sick

really sick
03-26-2010 12:56 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
VERDAMMT - ich hab' ihn gelesen. dabei hätte doch hier ein tl;dr SO WUNDERBAR gepasst. Big Grin

Hot Sake FTW
03-26-2010 12:58 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: aussergewöhnlichste poker hand die ihr je gespielt habt
ich hab mal eine strasse geflopt
03-26-2010 02:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel