Passwort vergessen?   -   Registrieren

Poker Tracker
Verfasser Nachricht
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Poker Tracker
Hallo. Eine allgeine Frage zum PT. Ich besitze ihn und benutze ihn erst seit kurzem. Das heisst heute wollte ich meinen ersten HandHistroy Import starten.

Nun, ich denke, dass ich das Programm begreiffe und starte den Import. Jedoch dauert das ja unmegenen von Minuten.

Ich bin für 216 HH.txt files jetzt schon 10min am Imporiteren. Ist das normal? bzw. wie lange kann das dauern?

Ich sehe in den aktivtitäten der Postgresql-DB keinerlei veränderungen an den Daten oder der Datenbank.


??????
04-12-2007 08:56 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ja, das kann gut möglich sein. wie gross sind denn deine handhistory text files? soviel ich weiss, ist es besser, kleinere handhistory dateien zu importieren als grosse files.

mit diesem tool kannst du allfällige grosse text files in kleinere zerlegen, so dass der import schneller gehen sollte.

ich selbst habe schon viele datensätze gesammelt (über 1 mio. pro limit) und der import in pokeroffice geht nun auch immens lange. aber mit administrationtools kannst du die datenbank optimieren (defragmentieren). pokeroffice braucht zwar mysql, aber solche tools sollte auch für postgre existieren.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-12-2007 09:13 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
 
Danke dir...

auf jedenfall werde ich mich noch ein wenig ins Programm einarbeiten müssen.

edit:
Ist es logisch, dass auf BB und SB Position deutlich Minus gemacht wird?

Ich habe da einen Wert von 1.8 und 1.2 BB/100 Minus auf den Positionen!

PS: DB hat zwar nur 10k Einträge, also nur ca. 1.2k pro Position. Allerdings würde ich trotzdem wissen ob diese Werte gut sind oder voll schlecht. Eine Abweichung nehme ich in Kauf, auch wenn es sich um 20% handelt... ich sehe einfach meinen deutlichen Verlust.
04-12-2007 09:30 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
Nun habe ich die Frage, wie ich meine doch schon etwas grösser gewordene Datenbank am besten "optimieren" kann, damit alles schneller geht und die Daten nicht verloren gehen oder so.

habe mal was davon gehört, dass man das machen kann bzw. soll. Doch wie genau habe ich überhaupt keine Ahnung und was man bedenken muss etc.

Bin dankbar für jeden Rat.
04-25-2007 08:44 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
benutze pokeroffice. dort sollte man DB auf mysql konvertieren. so viel ich weiss, kann man eine PT-DB auf postgresql konvertieren, bin aber ned sicher. aber such mal über google oder auf pokertracker-seite.
04-26-2007 01:02 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Bernasconi schrieb:Nun habe ich die Frage, wie ich meine doch schon etwas grösser gewordene Datenbank am besten "optimieren" kann, damit alles schneller geht und die Daten nicht verloren gehen oder so.

habe mal was davon gehört, dass man das machen kann bzw. soll. Doch wie genau habe ich überhaupt keine Ahnung und was man bedenken muss etc.

Bin dankbar für jeden Rat.

ja, pt-db basieren standardmässig auf access datenbanken. diese kannst du aber zu postgre-db umkonvertiern, welche für grosse datensätze geeignet sind. dadurch wird sich auch die performance sehr stark erhöhen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-26-2007 11:18 AM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
 
Grandmaster Flush schrieb:
Bernasconi schrieb:Nun habe ich die Frage, wie ich meine doch schon etwas grösser gewordene Datenbank am besten "optimieren" kann, damit alles schneller geht und die Daten nicht verloren gehen oder so.

habe mal was davon gehört, dass man das machen kann bzw. soll. Doch wie genau habe ich überhaupt keine Ahnung und was man bedenken muss etc.

Bin dankbar für jeden Rat.

ja, pt-db basieren standardmässig auf access datenbanken. diese kannst du aber zu postgre-db umkonvertiern, welche für grosse datensätze geeignet sind. dadurch wird sich auch die performance sehr stark erhöhen.
Ich arbeite bereits mit Postgresql. Kann man diese Datenbanken dann nicht mehr optimieren?
Wenn meine Daten wie oben genannt in Ordnung sind, werd eich wohl in einem Downswing stecken Wink ALso Kopf hoch Smile
04-26-2007 05:26 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel