Passwort vergessen?   -   Registrieren

48$ Turnier
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #11
Re: 48$ Turnier
marco21ch85 schrieb:sorry was betetst miti jj in ein ace high board,abslut scheisse gespielt,wasrst tilt?

[Bild: funnypicturescatissnake.jpg]
04-05-2010 02:45 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #12
Re: 48$ Turnier
HeisserOfen schrieb:@guggi

Wieso 1. Hand pre grösser machen? was willste damit erreichen? Angesichts der Blinds muss hier mit QQ das ziel sein, ein prefop allin zu sehen und nicht, dass bis und mit BB alle folden!

Ich hätte jetzt die erste Hand komplett anders gespielt: ich hätte, angesichts der eigenen Position, der eigenen (komfortablen) Stacksize und der tiefen Stacks in später Position, die 800 nur gecallt und nichts geraised. Das gelimpe verleitet (aus meiner sicht) die Smallstacks in den Blinds dazu, auch mit einer relativ schwachen Hand reinzustellen, was ja in diesem Fall das Ziel ist.

Dies funktioniert natürlich nur, wenn die Mitspieler einigermasse vernünftig spielen, mir ist klar, dass das an einem limpertisch der falsche ansatz ist.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

nur calen halte ich für sehr schlecht. du siehst dan vlt. den flop zu dritt oder sogar zu viert.
wir sind hier 6 handed. wenn du aufmerksame spieler am tisch hast, dann merken die sicher, dass du hier mit utg ein monster limpst. (zu 90% der fall)
04-05-2010 02:50 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
Re: 48$ Turnier
HeisserOfen schrieb:@guggi

Wieso 1. Hand pre grösser machen? was willste damit erreichen? Angesichts der Blinds muss hier mit QQ das ziel sein, ein prefop allin zu sehen und nicht, dass bis und mit BB alle folden!

Ich hätte jetzt die erste Hand komplett anders gespielt: ich hätte, angesichts der eigenen Position, der eigenen (komfortablen) Stacksize und der tiefen Stacks in später Position, die 800 nur gecallt und nichts geraised. Das gelimpe verleitet (aus meiner sicht) die Smallstacks in den Blinds dazu, auch mit einer relativ schwachen Hand reinzustellen, was ja in diesem Fall das Ziel ist.

Dies funktioniert natürlich nur, wenn die Mitspieler einigermasse vernünftig spielen, mir ist klar, dass das an einem limpertisch der falsche ansatz ist.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

sorry hier zu limpen suckt gegen unknown (und wir müssen die villains in der bewertung als unknown betrachten, da hero keine zusätzlichen reads/ angaben gemacht hat).

raise auf 2000 ftw. limpen sollte man nur, wenn man zum beispiel ein 70/70 oderso rechts von hero hat.
04-05-2010 02:57 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #14
Re: 48$ Turnier
guggi schrieb:nur calen halte ich für sehr schlecht. du siehst dan vlt. den flop zu dritt oder sogar zu viert.
wir sind hier 6 handed. wenn du aufmerksame spieler am tisch hast, dann merken die sicher, dass du hier mit utg ein monster limpst. (zu 90% der fall)

Sorry, aber das Argument, dass hier aufmerksame Spieler mitlimpen werden, lass ich nicht gelten! Angesichts der Stacks der Spieler in den Blinds kommt das für einen vernünftigen Spieler nicht in Frage! Und wenn sich ein Trottel finden lassen sollte, der mitlimpt, so ist die Chance auf ein A oder ein K auf dem Flop bei rund 30%. Dieses Risiko wird aus meiner Sicht durch die Wahrscheindlichkeit, dass einer deiner befürchteten Mitlimper auf ein Toppair trifft, dass er nicht folden kann, aufgehoben (bsp. AJ auf J im flop).

Wie auch immer, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Limpen in Situationen wie dieser hier, massiv erträglicher ist als ein Raise. Ich verstehe deine Argumentation, ich bin auch extrem vorsichtig, wenn UTG oder UTG+1 bei solchen Blinds limpt. Jedoch habe ich beobachtet, dass viele Spieler der Versuchung nicht wiederstehen können, eine Trash-Hand zu pushen, wenn aus früher Position gelimpt wurde.
04-06-2010 06:25 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #15
Re: 48$ Turnier
HeisserOfen schrieb:
guggi schrieb:nur calen halte ich für sehr schlecht. du siehst dan vlt. den flop zu dritt oder sogar zu viert.
wir sind hier 6 handed. wenn du aufmerksame spieler am tisch hast, dann merken die sicher, dass du hier mit utg ein monster limpst. (zu 90% der fall)

Sorry, aber das Argument, dass hier aufmerksame Spieler mitlimpen werden, lass ich nicht gelten! Angesichts der Stacks der Spieler in den Blinds kommt das für einen vernünftigen Spieler nicht in Frage! Und wenn sich ein Trottel finden lassen sollte, der mitlimpt, so ist die Chance auf ein A oder ein K auf dem Flop bei rund 30%. Dieses Risiko wird aus meiner Sicht durch die Wahrscheindlichkeit, dass einer deiner befürchteten Mitlimper auf ein Toppair trifft, dass er nicht folden kann, aufgehoben (bsp. AJ auf J im flop).

Wie auch immer, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Limpen in Situationen wie dieser hier, massiv erträglicher ist als ein Raise. Ich verstehe deine Argumentation, ich bin auch extrem vorsichtig, wenn UTG oder UTG+1 bei solchen Blinds limpt. Jedoch habe ich beobachtet, dass viele Spieler der Versuchung nicht wiederstehen können, eine Trash-Hand zu pushen, wenn aus früher Position gelimpt wurde.



this!!! zu 100%
04-06-2010 07:21 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: 48$ Turnier
sorry aber beide hände sind super easy shoves.
was wollen wir mit den stacksizes in hand 1 noch callen? stacks sind alle unter 10BB, wollen wir etwa vs 4 leute allin sein, wohl kaum dann können wir es schon fast mucken :-) und wieso trappen mit <10BB left bei villains?

hand 2 ist genau so ein super easy shove, sind oop und haben eine super hand um gegen ihn reinzustellen.
und wtf, wir nehmen uns die möglichkeit zu folden. bei 25BB left wollen wir JJ nach einer 3bet sicher nicht mehr folden, von dem her ship ich 100000mal lieber und wenn du wirklich callen möchtest, musst du ja fast auf jedem board mit overcards aufgeben, was dich wiederum easy bluffbar macht.
04-07-2010 10:25 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Re: 48$ Turnier
@ heisserOfen:
nice level..!

hand 1:
nh.

hand 2:
izzy 3b-ship.

>> raise.ch 2 become a better player <<
04-07-2010 10:46 AM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #18
Re: 48$ Turnier
Ostarr schrieb:sorry aber beide hände sind super easy shoves.
was wollen wir mit den stacksizes in hand 1 noch callen? stacks sind alle unter 10BB, wollen wir etwa vs 4 leute allin sein, wohl kaum dann können wir es schon fast mucken :-) und wieso trappen mit <10BB left bei villains?


Was auch immer du sagen willst, auf jeden fall sind nicht alle stacks unter 10BB. Ansonsten lernst du am besten mal noch den unterschied zwischen "M" und "BB", danke!
04-08-2010 10:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel