Passwort vergessen?   -   Registrieren

Supremacy 1914
Verfasser Nachricht
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,974
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Supremacy 1914
Folgendes:

Paxinor und ich sind seit kurzem süchtig nach einem ganz simplen browsergame, es heisst supremacy 1914. Ist eine strategiegame das im ersten Weltkrieg stattfindet, es erinnert ein wenig an das Brettspiel "Risiko".

Meine Frage lautet nun:

Wer wäre dabei bei einem raise.ch-supremacy1914-Match?

ein paar facts zu dem game:
- 1 game dauert so zwischen 4 und 10 Wochen
- Minimalaufwand pro Tag vielleicht 5 Minuten, ich brauchs z.B. als Beschäftigung während dem Frühstück :-)
- Man muss nicht jeden Tag online sein
- Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, entwickelt es eine ziemlich sicke strategische Tiefe und man kann locker
ein vielfaches der Zeit investieren wenn man will
- Macht wirklich Spass und ausserdem süchtig

Ein paar screenshots:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.supremacy1914.de/index.php?id=150&L=1">http://www.supremacy1914.de/index.php?id=150&L=1</a><!-- m -->

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-18-2010 10:30 AM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #2
Re: Supremacy 1914
Hätte in diesem Match jeder die gleichen Chancen (alle starten bei 0) oder haben die, die früher begonnen haben einen Vorteil?
Wann würde das starten? Hätte man Zeit sich noch ein bisschen einzuleben?


P.S. Merke grad, bin von 10 Wochen etwa 3 in den Ferien...

ist noch tricky das Game zu verstehen...daaamn..Big Grin
04-18-2010 02:15 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,974
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Supremacy 1914
Alle starten bei 0, keiner hat einen Vorteil.

Man kann eine "Friedenszeit" am Anfang einstellen. Z.B. könnte man machen, dass man sich die ersten 5 Tage nicht angreifen kann. Du kannst aber parallel mehrere games spielen. Du kannst also ohne weiteres jetzt in ein laufendes game einsteigen um ein Bisschen zu üben. Es gibt auch Video-Tutorials.

Wann wir anfangen können wir selbst entscheiden, man kann eigene games starten.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-18-2010 03:15 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #4
Re: Supremacy 1914
Bin grundsätzlich dabei, da Game aber neu für mich nur ohne $, und brauche ein bisschen bis ich das begriffen habe...sobald die Tourneys vorüber sind werde ich mich mal genauer drum kümmern Big Grin
04-18-2010 03:17 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,974
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Supremacy 1914
Cool. $$$ brauchst du nicht, ist gratis, die Basis-Version jedenfalls. Und das ist die, die wir playen würden.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-18-2010 03:33 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #6
Re: Supremacy 1914
Ja, ich weiss, ich meine ohne Bets auf Sieg Wink

Bins grad am ausprobieren, man kommt schnell rein, allerdings ahne ich da eine unermessliche Tiefe in Details Big Grin
04-18-2010 03:56 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,974
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Supremacy 1914
Ach so Smile

Ja es geht dann recht schnell übers einfach rumschieben von Einheiten hinaus. So richtig lustig wirds dann erst, wenn man Bündnisse eingeht und gemeinsam andere angreift. Man muss immer auf der Hut sein, weil man öfters mal verarscht wird, so à la "hey, komm wir greifen zusammen Deutschland an und teilen uns die Beute!"
Dann wartet er bis die Armeen aufgerieben sind, fällt einem in den Rücken und bumm biste busto.
Natürlich versuchst du dann immer selber, zwei gegeneinander aufzuhetzen um dich dann selbst zu bedienen Smile

Auf jeden Fall kann ich die Tutorials empfehlen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ND8Vt3iQAUQ">http://www.youtube.com/watch?v=ND8Vt3iQAUQ</a><!-- m -->

Es wird noch mit der alten Oberfläche erklärt, um das Prinzip zu verstehen ists aber ok. Viele spielen aussdem weiterhin auf der alten Oberfläche, weils einfach übersichtlicher ist.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-18-2010 04:15 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #8
Re: Supremacy 1914
Kannst du mir vielleicht kurz sagen wie man rekrutiert? Geschieht das automatisch?
04-18-2010 04:40 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,974
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Supremacy 1914
Sobald du ein Wehramt baust, wird automatisch rekrutiert. Im Schnitt dauerts so 1 Tag für 1 Einheit.

Das ist eigentlich immer der allererste Schritt, in jeder Provinz ein Wehramt zu bauen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-18-2010 06:07 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #10
Re: Supremacy 1914
bin schätzungsweise dabei, habe aber noch keine zeit gehabt, mir das spiel anzuschauen.
04-18-2010 06:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel