Passwort vergessen?   -   Registrieren

Supremacy 1914
Verfasser Nachricht
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #31
Re: Supremacy 1914
Sultan GoingForGold von Marokko Wink haben wir noch eine Friedenszeit oder kan das Gemetzel beginnen? Big Grin
04-20-2010 05:08 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #32
Re: Supremacy 1914
I KILL schrieb:meinkampf88

werde meinem namen noch nicht gerecht aber, hab noch 0 ahnung

AHAHAHAA du bist doch der, der im anderen spiel mit polen voll abgeloost hat!<br /><br />-- Beitrag erweitert: 20.04.2010, 17:11 -- <br /><br />
GoingForGold schrieb:Sultan GoingForGold von Marokko Wink haben wir noch eine Friedenszeit oder kan das Gemetzel beginnen? Big Grin

lies den daily european :wink:
04-20-2010 05:11 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #33
Re: Supremacy 1914
Imperversator

UK

let's get ready to rumble !
04-20-2010 05:29 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #34
Re: Supremacy 1914
he märchy, jetzt haben wir zufällig ähnliche flaggen :oops:
meine ist cooler, ich bleib dabei.
04-20-2010 06:26 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #35
Re: Supremacy 1914
hab mich mal angemeldet (glaubs), aber werds eh nie spielen, man kann mich also auch rauskicken (hab nur mal das game gejoined, aber sonst nix gemacht, kA ob ich wirklich angemeldet bin): osamahussein mein name
04-20-2010 06:32 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: Supremacy 1914
Spielregeln

- Sieger ist der, der zuerst 1'000 Punkte erreicht hat. Punkte erhält man durch eroberte Provinzen, erbaute Gebäude, gebaute Einheiten etc.
- Es gibt eine Friedenszeit von 3 Tagen, das heisst, wir können uns untereinander nicht angreifen. Die "Opferländer" (kleine Länder mit 2-4 Provinzen wie Portugal, Griechenland und so) kann man schon vorher angreifen.
- loggt man sich 3 Tage oder länger nicht ein, übernimmt der CPU das "Tagesgeschäft".


Tipps

Ich bin auch noch ein ziemlicher Newbie, aber ein paar Sachen kristallisieren sich doch ziemlich schnell raus, wie z.B.

Wehramt
Der allererste Schritt ist immer, in allen Provinzen ein Wehramt zu bauen. Die Provinzen produzieren von da an Einheiten.
Auch bei eingenommenen Provinzen immer checken, ob das Wehramt noch steht oder ob man es reparieren muss.

Bündnisse
Ohne Verbündete hast du schlechte Chancen, versuche deshalb schnell Allianzen zu gründen und dich mit anderen zusammen zu schliessen. Ihr könnt auch eure Karten teilen, damit ihr seht was der andere sieht (Angebote machen im Menu "Diplomatie")
Natürlich können solche Bündnisse auch gebrochen werden, was erlaubt ist und auch des öfteren vorkommt. Pass also auf, wem du traust.... 8-)

Kampfsystem
Die Stärke einer Einheit hängt zum einen von der Grösse (z.B. 10 am Anfang) und der Moral. Vereinfacht gesagt gewinnt bei einem Kampf meistens der, der die höhere Stärke hat. Es gibt einen gewissen Glücksfaktor, man sollte aber immer schauen, dass man in der Überzahl ist wenn man angreift.

Festungen
Die beste Möglichkeit, eine positive kill/death-ratio zu kriegen, sind Festungen. Einheiten, die in Festungen (Level 1) sind, erleiden 50% weniger Schaden. Je höher der Level der Festung, desto geringer der Schaden, ab Level 2 kann der Gegner nicht mehr sehen, wieviele Einheiten in der Festung sind.
Idealfall ist also, wenn man in Einer Festung angegriffen wird, da der Gegner viel mehr Einheiten verheizt als man selber. Daraus schliesst sich natürlich, dass man eigentlich keine Festung angreifen sollte, ausser man hat schweres Geschütz (Artillerie etc., kommt später noch)
Es empfiehlt sich also, die Provinzen an den Grenzen mit Festungen zu versehen.

Fabriken
Mit Fabriken kann man "gröbere" Einheiten wie Artillerie, Panzer, Schlachtschiffe und Eisenbahngeschütze bauen.
Damit man eine Fabrik aus dem Boden stampfen kann, müssen erst irgendwo im game eine Eisenbahn und ein Hafen gebaut worden sein. Das ist im meistens so nach 5 (weiss nicht mehr genau) Tagen der Fal

allgemeine Strategie/erste Schritte
Am Anfang läuft es meistens so:
- "Opferländer" einnehmen
- Verbündete finden
- möglichst schnell zu Fabrik und schwerem Geschütz techen
- Expandieren
Am besten funktioniert letzter Punkt, wenn sich zwei gegenseitig aufreiben, ihre Armeen verheizen und du danach "billige" Provinzen abstauben kannst.

So, das waren mal ganz, ganz grob so die basics. Vielleicht will Paxinor noch ein paar Dinge erläutern, und sonst stellt Fragen doch einfach hier im thread, ich werde sicher helfen soweit ich kann.
Und sonst gibt es auch im game eine ganz anständige FAQ.

OK, dann viel Spass euch Fishays.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-20-2010 06:51 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
Re: Supremacy 1914
ja ich erläutere gar nix, sondern pwne eure ärsche... ich hab euch schon poker beigebracht, jetzt bring ich euch sicher nicht auch noch supremacy 1914 bei...

ps: ich hab natürlich das spiel schon spieltheoretisch aufgelöst, und kann eigentlich gar nicht verlieren...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-20-2010 06:54 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
Re: Supremacy 1914
raz0r schrieb:dabei habe ich doch extra geschrieben ", wie vieles anderes" aber obv kann man dies schnell ausblenden

habe schon zuviele browser-klick-games-wer-ist-am-meisten-online-games gespielt... aber joah, hf Smile


War natürlich nicht ernst gemeint. Ist aber nicht so ein typische browsergame, viel online sein bringt nicht wirklich viel und cool ist, dass die games nicht unendlich lange dauern, man kann also immer ohne Nachteil einsteigen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-20-2010 06:55 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
Re: Supremacy 1914
Paxinor schrieb:ja ich erläutere gar nix, sondern pwne eure ärsche... ich hab euch schon poker beigebracht, jetzt bring ich euch sicher nicht auch noch supremacy 1914 bei...

ps: ich hab natürlich das spiel schon spieltheoretisch aufgelöst, und kann eigentlich gar nicht verlieren...


Haha Big Grin

was für eine Ansage. Sei froh liegt ganz Europa zwischen uns :wink:

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-20-2010 06:58 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #40
Re: Supremacy 1914
M.P.Rator schrieb:
I KILL schrieb:meinkampf88

werde meinem namen noch nicht gerecht aber, hab noch 0 ahnung

AHAHAHAA du bist doch der, der im anderen spiel mit polen voll abgeloost hat!

kann gut sein hab dort nie was gemacht^^

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-20-2010 07:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel