Passwort vergessen?   -   Registrieren

welcher Geschäftsmann stakt die Schweizer ?
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: welcher Geschäftsmann stakt die Schweizer ?
ich hab gehört dieser herr und seine firma seien aktiv geworden aufgrund der neuen boni-besteuerungsregelungen.
[Bild: HBtKH7dB_Pxgen_r_891x645.jpg]
jedes geschäftsleitungsmitglied kriegt sein eigenes pferdchen.

insiderinfo: ein neuer skandal an der wall street zeichnet sich ab, als bekannt wurde, dass das pferdchen F.B. aus ZH als sicheres investment an pensionskassen verkauft wurde, während die CS selber gleichzeitig intern F.B. als toxic waste bezeichnete und dem hedgefund BB cdos verkaufte, welche diesem dank dem ausscheiden am tag 1 einen gewinn von 1mrd ermöglichte.
Die SEC hat eine untersuchung angekündigt.
04-30-2010 03:11 PM
zitieren
parfuem Offline
Member

Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #12
Re: welcher Geschäftsmann stakt die Schweizer ?
Sie bezeichnen in Ihrem Buch Fussballklubs als beliebte Vehikel für die Geldwäsche. Haben Sie Schweizer Klubs im Auge?
(lacht). Nein, nein, ich müsste als Berner ja an YB und den FC Thun denken. Grundsätzlich ist es egal, in welchem Land die Klubs sind. Sie eignen sich einfach gut, um schmutziges Geld zu waschen. Ich denke insbesondere an grosse Klubs, die defizitär sind, auf undurchsichtige Weise mit Sponsorengeldern finanziert werden. Dazu kommen Beraterverträge mit Spielervermittlung. All dies ist sehr geeignet für die Geldwäscherei.

Na man kann auch spekulieren ob der Backer zu viel schwarzgeld hat und jetzt mit seinen Pferdchen das Geld
waschen will. Wird vorallem im Sport gemacht und Poker ist auch Sport wo viel Geld drin ist.
04-30-2010 04:31 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
Re: welcher Geschäftsmann stakt die Schweizer ?
tron schrieb:insiderinfo: ein neuer skandal an der wall street zeichnet sich ab, als bekannt wurde, dass das pferdchen F.B. aus ZH als sicheres investment an pensionskassen verkauft wurde, während die CS selber gleichzeitig intern F.B. als toxic waste bezeichnete und dem hedgefund BB cdos verkaufte, welche diesem dank dem ausscheiden am tag 1 einen gewinn von 1mrd ermöglichte.

nice sidejoke! :-) jedoch werden es in diesem Falle eher CDS (Credit Default Swaps) gewesen sein die BB eine Mrd einbrachten. John Paulson ftw btw
04-30-2010 06:31 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: welcher Geschäftsmann stakt die Schweizer ?
hehe, naja, verwechsle die dauernd, wenn ich mir ned explizit vorher überlege, was welche abkürzung heisst. aber ja, obv CDs
04-30-2010 06:39 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel