Passwort vergessen?   -   Registrieren

Preflopplay mit AK
Verfasser Nachricht
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Preflopplay mit AK
Ich brauche Kritik zum Preflopspiel mit der schönen Russin.

Villain1 ist semi-loose/passive, aber bisher noch nicht sonderlich aufgefallen
Villain2 ist tight/passive, und daher auch noch nicht sonderlich aufgefallen
Villain3 ist loose/aggressive. Er neigt dazu, nachdem er einen grossen Pot verloren hat, gross zu betten (huge Overbets pre und postflop)


$ 25 USD NL Texas Hold'em

Seat 1 is the button
Total number of players : 6
Seat 2: Villain1 ( $ 34.63 USD ) [SB]
Seat 4: Villain3 ( $ 9.55 USD ) [UTG]
Seat 5: Villain2 ( $ 23.80 USD ) [UTG+1]
Seat 6: Hero ( $ 27.80 USD ) [CO]


** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ Ks Ad ]
Villain3 calls [$ 0.25 USD]
Villain2 raises [$ 1.25 USD]
Hero raises [$ 3 USD]

Standard Reraise im CO mit AK.

1 fold
Villain1 calls [$ 2.90 USD]

Der cold Call von Villain1 ist ein wenig irritierend. Wahrscheinlich ein Holepair oder ein (mittel-)schwaches As. Evtl. auch ein hoher suited Connector, allerdings imo weniger wahrscheinlich.

1 fold
Villain3 is all-In [$ 9.30 USD]

Auf das habe ich irgendwie gewartet. Villain3 macht dies nicht das erste Mal und scheint wieder tilt zu sein. Ziemlich sicher habe ich ihn beat.

Villain2 folds

Hero calls [$ 6.55 USD]

Hier die erste Unsicherheit: Ich glaube nicht, dass mich Villain3 beat hat. Gegen Villain1 habe ich entweder einen Coinflip oder habe ihn dominiert. Soll ich hier pushen? Oder wäre hier ein Fold sogar in Ordnung? Im Nachhinein finde ich den Call die schlechteste Lösung.

Villain1 calls [$ 6.55 USD]

Wtf? Was hat Villain1? Ein Holepair wäre irgendwie sinnlos, da ein Gegner all-in ist und ich nur noch etwa das 4.5-fache seines Calls behind habe. Spätestens hier legt jeder halbschlaue auch die grossen Connectors ab. Slowplayed er hier ein Monster gegen 2?

** Dealing Flop ** [ 4s 9h 2s ]
Villain1 checks

Bei einem Monster hätte ich spätestens hier eine Bet erwartet. Und den Flop getroffen hat er imo kaum.

Hero is all-In [$ 18.25 USD]

Da ich eh nur noch 2/3 des Pots behind habe, heisst es hier Jam or Fold. Ich habe mich für die aggressive Variante entschieden. Dann bringe ich Holepairs, die wider Erwartens doch da sind, evtl. doch zum folden. Oder sollte ich hier besser Check-behind spielen und den Turn reevaluieren?
04-14-2007 04:42 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
ich hätte gepushed an deiner stelle preflop.
04-14-2007 05:16 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
preflop push als isolation play gegen villain 3 find ich gut.

fold preflop fände ich mit deinem read definitiv falsch.

push >>> call >>>>>>>>>> fold

ich find aber deinen reraise definitiv zu tief. hätte mind. 3.50$, aber eher 4$ gemacht.


flop: das problem ist, dass deine linie imho extrem nach AK/AQ aussieht. ein guter gegner weiss, dass du wohl ein hohes PP gepusht hättest preflop, um villain 3 zu isolieren. und er weiss auch, dass du daher den flop zu 99% verpasst hast und ein allfälliges middle pocket pair von ihm vorne sein sollte.

zudem würde ich ihn von seiner line her am ehesten auf TT / JJ einschätzen, da alles andere einfach wenig sinn macht. vielleicht AK/AQ.
04-14-2007 06:05 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
easy push preflop...

unbedingt isolieren mit AK sonst ist deine playability so im arsch, weil wenn er callt hat er wohl ein pocket und du brauchst 5 "freecards"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-14-2007 07:15 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
OK. Dann sind wir uns im Preflopspiel einig.

Wie sieht's dann Postflop aus?
Im Nachhinein betrachtet (jetzt mal vom Ausgang der Hand abgesehen) würde ich Check/Fold für die beste Variante halten. Wie seht ihr das? Oder sieht wer in meinem Push eine halbwegs vernünftige Erklärung? Die einzige ist wohl die Folding Equity. Aber reicht das?
04-14-2007 07:32 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ja am flop ists dann unendlich schwer und ohne gute reads fast nicht machbar...

ich mein er muss fast AK auch callen für die odds die er kriegt preflop, desswegen foldest du wohl ab und zu den split...

aber checkfold ist sichern icht falsch, ich mein er foldet hier wohl nicht mehr so viel um deine contibet profitabel zu machen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-14-2007 07:38 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Jepp. So sehe ich das inzwischen auch. Check/Fold wäre hier wohl besser gewesen. Und wenn ich später treffe: push.

Villain3 zeigte übrigens wie erwartet nichts (Js 8c).
Villain1 hatte die optimale Hand für Slowplay (Qs Qh) :roll:

Turn & River waren Blanks. And another Buy-in....

thx für die Hilfe
04-15-2007 12:39 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel