Passwort vergessen?   -   Registrieren

HM Hud Einstellung
Verfasser Nachricht
greenstone Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #1
HM Hud Einstellung
Kann ich irgendwo einstellen das der HM mir die Stats erst ab einer bestimmen Anzahl Hände anzeigt, oder kann ich die Stats ganz ausblenden das aber das Popup noch funktioniert.
05-03-2010 01:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: HM Hud Einstellung
ja, sollte beides gehen.

erst ab einer bestimmten anzahl hände: unter hud options ---> "min hands for stats" das gewünschte minimum angeben.
stats ganz ausblenden: lösch halt unter "hud options" --> "player preferences" alle sachen raus, so dass du keine stats mehr siehst, sondern einfach "nen link" zum pop up hast.
05-03-2010 06:53 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
Re: HM Hud Einstellung
will mein HUD neu einstellen
welche angaben würdet ihr da drauf nehmen?

Name/hands/Tourney M
VPIP/PFR73bet/fold3bet

Jetzt würde ich das gerne noch farbiger machen... also bei VPIP/PFR/3bet/fold3bet
rot/gelb/grün ja nach % halt

was würdet ihr da vorschlagen?
02-07-2011 05:26 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: HM Hud Einstellung
gibt schon paar threads zu sinnvollen stats. wie immer meine meinung: VPIP/PFR/hands , alles andere hast du im normalfall zu kleine samplesize und machst dadurch unnötige fehler, weil du zuviel in stats rein interpretierst...
gerade auf den mikro-midlimits wirst du von den allerallerwenigsten gegnern mehrere hundert hände haben und selbst dann sind die "komplexeren" stats im normalfall noch in keinster weise aussagekräftig. findest ja alles in den pop ups, wenn du mehr infos willst.
und "name" find ich völlig sinnlos, du weisst ja zu wem die stats gehören. tourney m ist ebenfalls ned mein ding, aber woteva

zu den farben: ich find rot super! und double rainbow gefällt mir auch.
02-07-2011 07:12 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #5
Re: HM Hud Einstellung
ja ich weiss scho, wegen samplesize und so.
spiele ja ned nur MTT's sonder auch SNG's und da hab ich von diversen spieler schon < 1k hände.

wegen farben meinte ich eher;

was ist ein zu tighter spieler = rot
ein standart spieler = blau
ein aggro spieler = grün

etwa so. nach dem würde ich eben dann gerne den HUD einstellen. was ist bei VPIP/PFR und 3bet so die regeln.. gibts da nen chart evtl?
habs eben gester bei yrrsin gesehen. und fands irgendwie noch nice Smile
02-07-2011 07:33 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: HM Hud Einstellung
ich würde anstatt den tourney m deine bigblind anzahl anzeigen lassen.. ja ich weiss, kann man auch im ninja einstellen, aber nur für stars.. darum hab ichs verallgemeinert und lasse es nach hände anzeigen und sehe es auch auf tilt

frag doch den yrrsin ob er die playerpreferences exportieren kann... Wink ist ganz einfach..

und hier sonst mehr: (first hit google)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://forums.holdemmanager.com/share-your-hud-configurations/">http://forums.holdemmanager.com/share-y ... gurations/</a><!-- m -->
02-09-2011 01:32 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: HM Hud Einstellung
tron schrieb:gibt schon paar threads zu sinnvollen stats. wie immer meine meinung: VPIP/PFR/hands , alles andere hast du im normalfall zu kleine samplesize und machst dadurch unnötige fehler, weil du zuviel in stats rein interpretierst...

this^10

finde es auch völlig falsch 3bet stats und fold to 3bet anzuzeigen grad in tourneys, die stats sind zu variabel. am ende beinflusst einem die zahl IMMER zu viel... würde jedem empfehlen es weg zu lassen, ausser er spielt gegen leute mit 1k+samples... ausserdem tendiere ich auch dazu, die anzeige grenze relativ hoch zu setzen...

dafür mehr auf die gegner aufpassen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-09-2011 04:38 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: HM Hud Einstellung
ich bin auch der meinung, dass so wenig stats wie möglich bei turnieren das beste ist. aber ich stimm überhaupt nicht mit dir überein, dass gerade die stats "3bet" und "fold auf 3bet" falsch ist anzeigen zu lassen. klar sorgen sie vor allem am anfang eher für falsche informationen und man sollte lernen nach 30-50 händen noch nicht allzuviel darauf zu geben. aber ich hab mit diesen 2 stats (und "early pos. raise") schon einige wertvolle informationen gekriegt, vor allem beim 8-10 tablen und oft (vor allem fold auf 3bet und early position raise -> und diese beiden kombiniert sind einfach nuts!) waren sie auch akkurat, auch nur schon bei 200+ händen.
und es ist einfach zu sagen man sollte eher auf die gegner aufpassen, aber das ist schneller gesagt als getan beim multitablen.
02-09-2011 05:57 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #9
Re: HM Hud Einstellung
wenn du möchstest schick ich dir mal meine "savings" zu... ich spiele "erfolgreich" 90er KO's auf FTP... und du ja oft 180er auf Stars...
kannst mir deine e-mail per PM schicken danach weisst du ja sicher wie du HUD's importieren kannst anstonsten erklär ichs dir

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
02-15-2011 01:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel