Passwort vergessen?   -   Registrieren

Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
Hallo Zusammen,

Situation Hero im Small Blind, Opponent im BB, der BB callt den Raise preflop, auf dem Flop und dem Turn;
Level 0,25 - 0,50 short.


Hero hat

Ac 7s

Hero Raist, BB callt,


Flop

8d Ks Qd

Hero bets, BB callt.

Turn:

8c

Hero ?? - (ich denke, hier liegt Hero eher hinten als vorne...)

Hero bets, BB callt. (ein Raise des BB wäre nat. zu folden)

River:

7d

Hero ?? (hier könnte man evtl. check-callen)

Hero Bets (mit der Idee, auf einen Raise evtl. zu folden.)
01-11-2010 11:24 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
check/call river ist die schlechteste variante wegen negativ bankroll und so. spiele am river bet/fold

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
01-12-2010 10:49 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
Keiji schrieb:check/call river ist die schlechteste variante wegen negativ bankroll und so. spiele am river bet/fold

Ich muss gestehn, ich versteh's einfach nicht - ich frage mich, welche schlechtere Hand hier noch callt? AT vielleicht ?

Zum "Manöver" auf dem River: raist der Gegner, hast Du eine zusätzliche Bet verloren, evtl. geg. eine pure Bluff, check-callst Du, hast Du intakte Chance gegen Ax oder gegen Sachen wie J9, JT oder ähnliches.

HU würde ich mich auch fragen, ob passives call-Spiel mit einem evtl. Draw gut ist für den Opponenten oder nicht.

Wie gesagt, auf dem Turn hätte ich (NACH DEM TURN-CALL) den Opponenten eher vorne gesehen.

Die '7' ist der Glückstreffer, der mich im Spiel hält...
01-12-2010 03:20 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
Keiji schrieb:wegen negativ bankroll und so
Explain pls ;-)

Zur Hand:
Hast irgendwelche Angaben zum BB?
Egal welche Range wir dem BB hier geben, wir sind auf dem Flop mehrheitlich behind, daher wärs hilfreich etwas über den BB zu wissen wie er sich sonst im Blinbattle bzw. generell verhalten hat. Da er weder Flop noch Turn raist, scheint er wohl eher passiv zu sein und callt seine Madehand oder nen Draw runter. Am River biste nur noch gegen Ax (ohne K/Q/8) oder tiefere Pairs (<77) voraus. Hier mach ich es von den Infos zum Gegner abhängig, wenn ich weiss das er ne passive Station ist und den River nicht blufft, eher c/f; wenn ich weiss, dass er auch mit Crap runtercallt eher b/f und wenn ich keine Info hab auch mal c/c um seine Hand zu sehen.
01-12-2010 05:49 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
Nimifluk schrieb:irgendwelche Angaben zum BB?

Nein, praktisch die erste gespielte HU-Hand überhaupt.
Der BB hat übrigens den River gefoldet, woraus ich schliessen würde, dass er
einen Straight Draw (ohne As) hatte.

>>>
Egal welche Range wir dem BB hier geben,
<<<
Ich arbeite immer mit der PS.DE Range in solchen Fällen :oops:
Ich setze ein Spiel von 44% (Defense) voraus; und wir liegen tatsächlich oft hinten, obwohl
wir ein As halten (was mich etwas erstaunt); ebenfalls setze ich voraus, dass beide Spieler im Blind Battle in der Regel nicht unbedingt den River sehen wollen...

Ich glaube, die Bet auf dem River ist in dem Sinn gut, als dass der Opponent hier Ace high
kaum callen will (vielleicht wird er es trotzdem tun...), aber ansonsten gefällt mir die Bet
nicht, weil es zuviele gibt, die Mid Pair oder so runtercallen; nachdem die 8 auf dem Turn erscheint könnte er einen allfälligen Raise statt wie vorgesehen auf dem Turn erst auf dem River spielen. Wenn wir nicht betten sieht er unsere Hand, aber es ist ihm ohnehin klar, dass wir in vielen Fällen Flop und Turn mit nichts anspielen werden, dazu braucht er also unsere Hand nicht zu sehen.
Das Hauptproblem ist, dass wir einen River-Raise eigentlich folden müssen (müssten), und hier gibt es gute Gründe, mit einem Raise zu rechnen.
Standardmässig würde ich persönlich mich mit etwa 65 - 75% vorne sehen müssen, um noch zu betten.
Dein Vorschlag check-fold finde ich ja auch nicht schlecht, allerdings wird gerade in solchen Fällen von sehr vielen (schwachen?) Spielern geblufft.
01-12-2010 08:10 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
ich meinte negative freeroll Big Grin

btw greenhorn wieso benutzt du nicht andere handbewertungsforen? nichts gegen raise.ch. aber die community besteht zu 95% aus NL Spielern. die 1-2 handbewerter im FL hier sind zwar sehr kompetent und nett, aber es bringt dir sicherlich mehr, wenn der traffic grösser ist und du andere gedankengänge von anderen spielern siehst.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
01-15-2010 04:47 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
Hi Keiji,
Keiji schrieb:btw greenhorn wieso benutzt du nicht andere handbewertungsforen? ... wenn der traffic grösser ist und du andere gedankengänge von anderen spielern siehst.

Well... ist doch ein nettes Forum hier: dies ist quasi mein Beitrag,
die Limit Sektion eben halt GERADE DOCH am Leben zu erhalten - im bescheidenen Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich.

Andere Gedankengänge ? - Du bist herzlichst eingeladen, Deine Gedankengänge
beizubringen :wink:

Kurz und gut: Wenn ich ein anderes Forum benutzen wollte, würde ich das sicherlich tun.

BTW: ICH GLAUBE fest an das COMEBACK von LIMIT HOLD'EM Poker - die meisten Leute,
die NL spielen, haben doch keine Ahnung, was sie da tun :mrgreen: aber es dauert
eben noch 'ne Weile bis sie's merken :wink:
01-16-2010 01:37 AM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
gut jedem das seine Smile

übrigens glaube ich nicht, dass Fixed Limit in naher Zukunft ein comeback feiert. fl ist zwar definitv das geilere spiel, aber für den fisch nicht so spektakulär wie andere spielvarianten und letztlich entscheidet halt der fisch, welche spielvariante populär ist/wird.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
01-18-2010 01:26 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
Keiji schrieb:gut jedem das seine Smile

übrigens glaube ich nicht, dass Fixed Limit in naher Zukunft ein comeback feiert. fl ist zwar definitv das geilere spiel, aber für den fisch nicht so spektakulär wie andere spielvarianten und letztlich entscheidet halt der fisch, welche spielvariante populär ist/wird.

Hi Keiji,

Klar ist, dass es prozentual gesehen wohl in etwa überall gleich-wenige oder viele Limit-Spieler hat - aber greenhorn bleibt dem Forum treu Big Grin

Das mit dem Comeback war natürlich zum grossen Teil scherzhaft gemeint, allerdings weiss man ja nie, wie sich die (Poker-)Welt entwickelt, und da könnte durchaus auch mal wieder
ein bisschen Action für Limit entstehen; zu denken wäre da etwa sogar an Regeländerungen, Bet-Size-Aenderungen etc.

No Limit macht mir auch Spass, aber es für mich etwas komplex, und die Zeit fehlt mir einfach, mich mit allen Spielen intensiv zu befassen, tatsächlich reicht die Zeit knapp für Limit H. Fische gibt's überall und ein Greenhorn bleibt ein Greenhorn :mrgreen:
01-19-2010 01:42 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
Re: Steal bei Drawy bord und paired Turn mit A-high:
Also ich hab ja keine Ahnung von NL, aber auf den micros und vielleicht lowstakes glaub ich nicht, dass das spiel komplexer ist. meiner meinung nach sogar einfacher. man spielt weniger hände und oftmals ist am flop schon alles vorbei, wogegen man im FL schon in sehr frühen limits sich mit marginalen spots befassen muss. ausserdem fällt das blindbattle ja fast komplett raus im NL.

muss aber sagen, dass ich NL nie eine aussagekräftige SS erspielt habe.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
02-02-2010 02:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel