Passwort vergessen?   -   Registrieren

Organisation eines Pokerturniers
Verfasser Nachricht
marsel martin Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Organisation eines Pokerturniers
Hallo zusammen,

Ich bin ein Schüler aus Zürich und möchte als Maturaarbeit ein grosses Pokerturnier mit einem gewissen Charity-Gedanken dahinter organisieren.D.h. Ich will ein Turnier organisieren in der Grössenordnung bis 250 Leuten, mit einem Buy-in von 100 Franken, von welchen 20.- einer Charity-Organisation zugute kommen.

ich habe mich nun bei der ESBK informiert und ein Gesuch schon mal aufgesetzt. Doch habe ich gesehen, dass man den Ort auch schon angeben muss und hier gelangte ich an die ersten Schwierigkeiten/Fragen. Wo soll ich ein solches turnier organisieren?Soll ich ein Raum mieten, in welchem schon die gesamte Infrastruktur vorhanden ist? Wie teuer käme das etwa für ein oder zwei Tage zu stehen?
Die zweite Frage stellte sich mir, als ich den Ablauf des turniers konkretiesieren wollte. Ich möchte nur anfügen, dass ich ein begeisterter Pokerspieler bin, habe bis jetzt jedoch noch nicht an einem grossen Turnier teilgenommen. Wie muss man ein Turnier mit 250 Leuten aufbauen(d.h. wie viele qualifikationsrunden, über wie viele tage...)

Ich danke Euch schon jetzt vielmals für euren aufschlussreichen Antworten!
05-10-2010 04:59 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Organisation eines Pokerturniers
beutz die suchfunktion erstmals, im ESBK turnier forum und im live poker forum wirst du sicher einige infos dazu finden, auch ansonsten wurde dieses thema schon rege diskutiert und es gab sogar mal jemand der dies auch als maturarbeit durchfürhen wollte.
05-10-2010 05:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel