Passwort vergessen?   -   Registrieren

eure spielweise ist gefragt...
Verfasser Nachricht
anilyakar Offline
Junior Member

Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
eure spielweise ist gefragt...
ich spiele in letzter zeit viele tische gleichzeitig online nach einer meiner vorbilder boku,bis jetzt läuft es ok,bin bei den 2 und 3 dollar SNG angekommen aber noch eine kleine bankroll. da ich nicht den ganzen tag zuhause sitzen und online grinden will,habe ich mich gestern beschlossen zu einem live turnier in zürich zu gehen und habe viel positives feedback bekommen zu meiner spielweise.

hier die zwei situationen die mich beschäftigen...

1. Situation:

Blind's: 1000/2000
Spieler 1: Call 2000
Spieler 2: Call 2000
Spieler 3(Ich Stack 38'000): Call 2000 mit [spoiler](2c 2s)[/spoiler]
Spieler 4(small Blind) fold
Spieler 5(big Blind): all in 19'000 mit (Ac Qd)

nach dem All In folden Spieler 1 und 2...
ich calle die restlichen 17'000.
flop 4d5h6c
turn 7h
river 3c

hättet ihr in diesem moment auch gecallt oder wären euch die 17'000 zu viel?
meine überlegung hierbei war: er ist im big bling und im pot liegen bereits 9'000,hat noch 17'000 behind,in dieser situation pusht er mit jedem A das einen höheren kicker als 8 hat,da er keinen call will,die 9'000 im pot würden ihm auch schon reichen.
ich war mir einfach sicher er hat AQ oder sowas udn kein paar.

wie hättet ihr bei dieser situation entschieden?

2. Situation:
Blind's 1500/3000
im Pot sind: 9'000
Flop 9d 7d 9h
Big Blind bet 11'000
Spieler 1(ich Stack 51'000) call 11'000
Turn 2h
Big Blind bet 11'000
Spieler 1 call 11'000
River Jc
Big Blind All in mit 17'000
Spieler 1 call 17'000

Big Blind zeigt 8d6h
[spoiler]Spieler 1 zeigt 8c7c[/spoiler]

hättet ihr dies genau so gespielt oder findet ihr dies ein donk play von mir?

meine überlegungen waren,wen er eine 9 hat würde er nicht 11'000 in einen pot von 9'000 betten,daher setze ich ihn auf einen flush draw,straight draw oder eine 7 mit 5 oder tieferem kicker.

hättet ihr es genau so gespielt?

tut mir leid,hoffe ihr findet euch trotzdem zu recht,bin neu auf diesem forum und würde gerne auch in zukunft mit euch über viele hände diskutieren!

freundliche grüsse aus der schweiz
05-15-2010 02:46 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: eure spielweise ist gefragt...
Komische Überlegungen
Dein Vorbild ist Boku und du gehst Live spielen - LOL
Naja, deine Entscheidung...

Generell: Was soll das, dass du die Hands im Spoiler versteckst? Das ist das Essentiellste für deine Handbewertung...

1: Zuerst easy mitlimpen 4Setvalue, danach easy fold auf den ship. Deine Annahme, er hat hier nie ein Overpair, ist einfach bullshit.

Hand2:
Wieso limpst du mit dieser Hand preflop mit? Mach dich unbedingt von der Vorstellung los, dass dies ein smart play von dir ist! Wenn es bereits ein MW Pot ist, dann ja, meinetwegen. Aber hier bist du an irgendner Position (ka welche, schreibst du ja nicht..noch so ein "smart-play") und openst den Pot, daher raise or fold. Kannst beides machen, je nachdem wie tight die Blinds sind, raise ich hier.
Am Flop ists dann ein Push.
05-15-2010 03:47 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: eure spielweise ist gefragt...
Hi! Weshalb ist Boku dein Vorbild? Mein Vorbild ist Phil Hellmuth, er ist richtig gut und gewinnt meistens, wenn er nicht gecoolered wird...

Jetzt zu deinen Händen:

1. Hand...das was Deus sagt...Du kannst in dieser Situation grössere Pocketpairs (und alles Pocket pairs sind grösser als deines) nicht ausschliessen. Drum fold...

2. Hand: Du gibst nicht an, wie du in der Hand gelandet bist...ich finde die situation nicht prickelnd, mit Stack to Pot ratio von 5 mit 78 auf 997 zu callen...es gibt so viele turns die sucken, drum shove oder fold...ich würde tendenziell sogar folden, weil auch sogar overcards relativ gut equity gegen dich haben..

Yes! Wir wollen deine Starthände sehen, um deine Hände bewerten zu können...

ansonsten solltest du dich mal mit folgenden konzepten (selber!!) auseinander setzen: Gap Concept, First Mover Advantage, ICM (Independent Chip Modell), Equity, Ranges
05-15-2010 07:55 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
Re: eure spielweise ist gefragt...
post deine hände bitte ohne spoiler, dafür damit:

2h 3h 4h 5h 6h 7h 8h 9h Th Jh Qh Kh Ah 2s 3s 4s 5s 6s 7s 8s 9s Ts Js Qs Ks As 2d 3d 4d 5d 6d 7d 8d 9d Td Jd Qd Kd Ad 2c 3c 4c 5c 6c 7c 8c 9c Tc Jc Qc Kc Ac
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vqxBd49aZ5Q[/youtube]
05-15-2010 08:26 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #5
Re: eure spielweise ist gefragt...
Hallo Neuling

Ich habe die anderen Antworten nicht durchgelesen.

Du schreibst du bekamst Lob für deine Spielweise... überlege dir genau wie ernst das gemeint ist. Oftmals kriegst du solche Sachen zu hören, damit wollen Sie dir halt sagen "gut gemacht kleiner mach ruhig so weiter" und irgendwann läuft du in den Hammer.

Sitution 1: imo puures "Glück" das er AK und kein Pocket hält... aber denk daran wenn du mit 22 den Call machst, ist das beste was dir passieren kann eben genau dieser Flip. Ein besseres Szenario gibt es nicht. Finde den Call also nicht wirklich "gut" (Preflop fand ich den Call natürlich gut, damit Ordentlich Chips in der Mitte sind wenn du die 2 triffst)

Edit: Mit dieser Hand 87 kannst du dich ja nicht wirklich STARK fühlen bei diesem Board (um evt mal einen Reraise zu bringen damit er bsp. AK foldet). Ich weiss nicht ob du überlegt hast, was wohl des Gegners Hand ist. Je nach Preflop Action könnte er so auch JJ spielen oder so. Auch hier finde ich dass du Ordentlich Glück hattest mit dem Ausgang der Hand...

2. Sorry aber ich finds doch recht Fischig, du callst in einfach runter und hat glück das er dich geblufft hat. Interessant fände ich noch wie diese Hand entstand, warst du SB un musstest nach 5 Limper noch auffüllen oder wie oder was?

3. Kannst du zukünftig deine Hände zu denen du Meinungen erhalten willst auf er 1. Seite unter "Tourney & Sit and Go's" Posten. Dort hats auch ganz viele andere Posts. Dort kannst du auch andere Hände anschauen und aus den Meinungen der anderen zusätzlich auch was dazulernen.

Mit was hast du dich allgemein im Poker schon auseinander gesetzt? Hast du schon Bücher gelesen etc?

Gruss Username<br /><br />-- Beitrag erweitert: 30.07.2010, 11:05 -- <br /><br />loool das ist aus dem Mai... hab ich gar nicht gesehen... wenns jeman stört lösch ichs natürlich weg...

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
07-30-2010 11:05 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel