Passwort vergessen?   -   Registrieren

Backing-Deal?
Verfasser Nachricht
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Backing-Deal?
Habe mich heute mit einem guten Kollegen (auch hier auf raise, melchior) über einen möglichen Deal unterhalten.

Wir haben beide keine Erfahrung damit, beidseitiges Interesse ist aber vorhanden.

Der Hintergrund dazu: Ich hatte nach meinem Upswing im Januar einiges ausgezahlt und mit der überbliebenen Roll ziemlich rumgespewt/zu hoch gespielt und teilweise aufgrund fehlender Zeit beinahe nur noch turbo/hyperturbos gespielt, was die Varianz natürlich noch erhöht. Zusätzlich zu oft shots genommen und byebye roll.
Ich möchte momentan nicht einzahlen, er hat Interesse daran bekundet mich zu stacken.

Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 2.5k-3k MTT's gespielt.
Denke der Deal ist bestimmt auch abhängig von meinen Stats, möchte allerdings momentan vorallem generellen advice zu der ganzen Sache...

Wie sehen die Deals generell aus?
Sagen wir ich spiele MTT's <10$ buyins und er gibt mir eine Start-Roll von 100BI's = 1000$
Wie teilen? (50/50 60/40 70/30??).
Wir begrenzen das ganze auf 6Monate/x Anzahl MTT's.

Ich hoffe ihr versteht was mein Anliegen ist, ich möchte einfach wissen was ein fairer Deal für beide ist und wie man bei alfälligen Verlusten verfahren würde/wie die Risikoverteilung sinnvoll geregelt wird.

Wäre froh wenn der Thread nicht mit Flames à la "wer will dich schon staken" verunstaltet wird, ich denke es ist mel's eigene Entscheidung wenn es dann soweit kommt Big Grin

"poker is like making love - position is everything"
05-19-2010 10:40 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Backing-Deal?
also bei staking deals (cashgame), von denen ich weiss, wird Hero zu 100% gestakt und teilt sich die winnings 50%/50% mit dem staker.

ich würde in deinem fall jedoch berücksichtigen, dass MTTs eine viel höhere Varianz als CG haben. Von dem her wäre es diskutabel, ob dein Staker eine Risikoprämie als zusätzlicher Anteil an den Winnings bekommt.

Boah wegen Risiko weiss ich gar nicht :-) Der Staker in meinem Beispiel ging davon aus, dass Hero obvious das entsprechende level schlägt (sprich er in nützlicher frist sich aus einem möglichen downswing rausgrinden würde).
05-20-2010 04:52 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel