Passwort vergessen?   -   Registrieren

22$1R1A Late Phase 109s im BB
Verfasser Nachricht
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
22$1R1A Late Phase 109s im BB
Nochmal eine Hand aus dem Turnier. Wir sind mittlerweile bei 3 Tischen und ich habe genau eine Runde zuvor mit AA im BB einen 500k Pot für CL verloren, nachdem ich immer schön dabei war in Chips... Bin auch jetzt immer noch einigermassen dabei(glaub so 10/20) aber habe halt ein wenig Substanz abgegeben. Hab ich die Hand missplayed? Wie würdet Ihr spielen? Nicht broke gehen am Turn? Ship flop?

Mein Gegner war eigentlich sehr passiv. Hat normalerweise eher gecallt als selber action gemacht.

No-Limit Hold'em Tournament, 8000/16000 Blinds (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com


Hero (BB) (t329816)
UTG (t288388) VPIP: 24, PFR: 12, 3B: 3, AF: 2.1, Hands: 221


Hero's M: 13.74

Preflop: Hero is BB with 9[Bild: club.gif], 10[Bild: club.gif]
UTG bets t32000, 5 folds, Hero calls t16000

Flop: (t72000) A[Bild: club.gif], 7[Bild: club.gif], 10[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, UTG bets t48000, Hero calls t48000

Turn: (t168000) J[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, UTG bets t206788, Hero calls t206788

River: (t581576) 7[Bild: diamond.gif] (2 players)

Total pot: t581576
05-20-2010 12:05 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
die hand ist völlig missplayed.

1. fold preflop, weil sich SCs bei einem M von 5 bis 20 nicht sonderlich gut spielen. ausserdem bist du oop.
2. as played c/r flop! du hast einen der bestmöglichsten flops getroffen, worauf wartest du?
3. as played c/f turn. er overbettet den pot massiv, du bekommst nicht annähernd die odds zum callen. oder gehst du davon aus, dass dein pair gut ist?

nichts für ungut, aber bei der hand sieht es so aus, als ob du grundlegende leaks hast. hast du dich schon mal mit pot odds beschäftigt?
05-20-2010 02:21 AM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
ich würds preflop wieder callen... ich geb dir aber recht, dass ich den flop c/r spielen müsste. Ich weiss auch, dass ich bei der Hand nicht auf der Höhe war.. War noch ein wenig getiltet.

Aber das ich nicht annähernd die Odds zum Callen bekomme sehe ich nicht so. Ich denke es ist nicht ganz gerechtfertigt zu callen aber es ist ziemlich close.
Gegen AK,AQ würde es sogar für einen Call reichen, da habe ich 17 Outs. Da seine Range aber wohl noch par andere Karten umfasst die er da shippt(AA,JJ,AJ,A10) ist der Call wohl nicht gerechtfertigt. Aber nicht annähernd ist für mich was anderes... Ausser ich hab mich hier voll verrechnet??

und ja, ich habe mich schon mit pot-odds beschäftigt.
05-20-2010 05:50 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
Wieso fragst du dann? Preflop ist Unsinn...
Mit den Stacks zu flatten...raise or fold IMO, aber raise ist iwie auch quatsch. Ausser Villain tendiert dazu, auf 3bets extrem oft zu folden, aber der sieht ziemlich solid aus.
Flop easy easy going broke - u`ve got the nutz !
Turn: Na, dann sag mir doch mal, was du hier für Odds bekommst...

Und noch ein anderer thought für auf den Weg: Was bringt es dir, wenn du callst und eines deiner "17" Outs hittest? Denkst du echt, Villain investiert noch money? Deine Hand ist sowas von face up...

Rator hat schon Recht - fundamentale Leaks Smile
05-20-2010 09:36 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
der pre call ist schlecht.. und noch viel schlechter wenn man nicht weiss wie man solche hände weiterspielt

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
05-20-2010 09:49 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
mit 18bb T9s vs nitty UTG callen ist ziemlich -EV..hast ja never ever die implieds dies profitabel zu spielen..

as played c/ship ich flop.
turn ist dann close. mit 17 outs zu rechnen find ich hier schon sehr gewagt, hast wohl eher zwischen 9 - 14. wenn wir mit 12 outs rechnen haste um die 25%, brauchst jedoch 30%+ für BE-call, daher fold.

>> raise.ch 2 become a better player <<
05-20-2010 09:53 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
DeusDeorum schrieb:Wieso fragst du dann? Preflop ist Unsinn...
Mit den Stacks zu flatten...raise or fold IMO, aber raise ist iwie auch quatsch. Ausser Villain tendiert dazu, auf 3bets extrem oft zu folden, aber der sieht ziemlich solid aus.
Flop easy easy going broke - u`ve got the nutz !
Turn: Na, dann sag mir doch mal, was du hier für Odds bekommst...

Und noch ein anderer thought für auf den Weg: Was bringt es dir, wenn du callst und eines deiner "17" Outs hittest? Denkst du echt, Villain investiert noch money? Deine Hand ist sowas von face up...

Rator hat schon Recht - fundamentale Leaks Smile

wenn call pre, ship flop. was aber nicht so ersichtlich zu sein scheint ist, dass villain am turn alles reinstellt. von wegen value auf river von villain bei hit. aber ja, turn fold.

ship happens?
05-20-2010 09:57 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
y_jason_y schrieb:mit 18bb T9s vs nitty UTG callen ist ziemlich -EV..hast ja never ever die implieds dies profitabel zu spielen..

as played c/ship ich flop.
turn ist dann close. mit 17 outs zu rechnen find ich hier schon sehr gewagt, hast wohl eher zwischen 9 - 14. wenn wir mit 12 outs rechnen haste um die 25%, brauchst jedoch 30%+ für BE-call, daher fold.

ich denke oftmals haben wir die 14 outs
05-20-2010 09:58 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
gegen nen utg raise von nem semi-tigh eher-passiven gegner ist pre der flat nicht profitabel. es ist aber closer, als wohl die meisten denken (die meisten leute folden generell zu viel aus BB auf minraises, soferne openraiser einen breiten range hat <--- ist hier aber nicht der fall).

wie gespielt ists ein klarer c/r auf flop und wie gespielt ist turn (wohl) ein fold, aber auch hier ist es, wie du selbst sagst, wohl closer als die meisten denken. aber villain nen range geben udn stoven kannst du selber (er hat btw auch einige FD / combodraws in seiner range, gegen welche du vorne bist). beachte einfach, dass du hier schon nen anständigen bubblefaktor hast (er ist noch nicht extrem hoch, aber wenns hier nun z.b. auf turn ein chipEV breakeven call wäre [was es wie gesagt wohl nicht ist], dann wärs ein eindeutiger fold aufgrund icm).

edit: sofern ich auf die schnelle pot odds sauber haben, brauchen wir 35.6% pot odds für cEV breakeven, in realität würd ich wohl so mit 40% mich weg callen... ist fast sicher ein relativ klarer turn fold
05-20-2010 10:02 AM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Re: 22$1R1A Late Phase 109s im BB
okay, ich war der Meinung ich kann das pre easy callen. Findes immer noch nicht schlimm aber werde mir natürlich meine Gedanken machen. Du hast recht,ich habe gefragt und Antwort bekommen. Wie gesagt, mache mir darüber gedanken.

Villian ist ja auf dem Turn all in, natürlich investiert er nichts mehr. Hab ich was falsch gesehen???

Ich muss 206k bezahlen um 375k zu gewinnen 375/206 = 1.82
Wenn ich von 17 Outs(optimal-fall) ausgehe 29/17 = 1.71

Also was ist so abartig falsch am Call? Ich kann nicht von 17 Outs gegen seine Range ausgehen, aber "nicht annähernd" ists ja auch nicht!?

Bitte klärt mich auf wenn ich da was falsch verstanden habe...


Edit: Wollte auf Deus post antworten, war aber zwischendurch abgelenkt Smile
05-20-2010 10:11 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel