Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was passiert mit Poker in den nächsten Jahren?
Wir sind erst am Anfang, das ganze wird erst noch explodieren.
Die Spielerzahl wird noch ein paar Jahre steigen, dann stagnieren.
Die Spitze ist bereits erreicht, die Spielerzahl wird jetzt stagnieren.
Die Spitze ist bereits erreicht, von jetzt an gehts abwärts.
[Zeige Ergebnisse]
 
Poker's Zukunft - golden oder düster?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Poker's Zukunft - golden oder düster?
Was meint ihr? Wie wird sich Poker entwickeln? wird es in ein paar Jahren noch lukrativ sein?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-16-2007 12:52 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
tippe stark auf antwort b...könnte noch ein, zwei Jahre kräftig wachsen und sich dann auf diesem niveau stabilisieren...ich denke, dass viele, die in den letzten ein, zwei Jahren angefangen haben, auch wieder abspringen könnten. Aber diese Frage ist mit so vielen Unbekannten bestückt. Was macht die Legislatur, v.a. in den USA? Wird dort Online-Poker jemals wieder legal? Wie wird die Legislatur hier in Europa weitergehen?
...und jetzt die GROSSE Hoffnung:
Schlägt der Pokerboom etwa in China und Indien ein? Dann wäre uns allen goldene Zeiten beschert...ich meine, man sagt ja, die Asiaten wären besonders spielfreudig...
04-16-2007 01:20 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Fabo360 schrieb:ich meine, man sagt ja, die Asiaten wären besonders spielfreudig...

jein. grob gesagt gibt es 50% der asiaten, die sehr spielfreudig sind, die anderen 50% sind strikt gegen glücksspiele.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-16-2007 01:29 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich glaube auch, dass die spielerzahl in den nächsten paar jahren noch ansteigen wird (aber nicht mehr so kräftig wie bis anhin). danach wird wohl die stagnation folgen. und wie fabo schon gesagt hat, hängt es wohl stark von der legislatur ab, wie sich der pokerboom weiterentwickeln wird. wenn sich da mit den glückspielgesetzen nicht mehr viel ändert, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die spielerzahl in den kommenden jahren abnehmen wird. andere meinungen?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-16-2007 01:34 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ich würde meinen, dass es vor allem bei den hobbyspielern noch viele gibt, die nicht sonderlich mit odds und outs schaffen, aber gerne spielen. daher steigt es noch, aber eventuell sinkt es auch wieder, weil die mit der zeit das ganze wieder aufgeben (1 jahr zocken und dann nur noch so selten wie zimmer aufräumen Big Grin )
somit antwort b) etwas abgeändert...
04-16-2007 01:48 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Grandmaster Flush schrieb:
Fabo360 schrieb:ich meine, man sagt ja, die Asiaten wären besonders spielfreudig...

jein. grob gesagt gibt es 50% der asiaten, die sehr spielfreudig sind, die anderen 50% sind strikt gegen glücksspiele.

Na ja, auch wenn's "nur" 50% aller Asiaten sind, dann sind das doch noch ein paar hundert Millionen potenzieller Zocker Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-16-2007 02:14 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
fast ne milliarde...
04-16-2007 02:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Zitat:Was macht die Legislatur, v.a. in den USA? Wird dort Online-Poker jemals wieder legal?

(online-)poker ist NICHT illegal in den USA, einfach um das zu betonen.
04-16-2007 02:26 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Ich denke, man muss hier unterscheiden zwischen dem "Breiten-" und dem "Spitzen-/Leistungssport" (man vergebe mir den Ausdruck Sport).

Ich glaube das der Breitensport seinen Peak erreicht hat. Heute spielt fast jeder Poker (oder hat zumindest mal an einer easy-Homegame-Session teilgenommen), und wie Pokerface sagt, verstehen viele nicht mehr als die Grundregeln von Texas Hold'em (viele nicht mal das). Viele davon werden bald mal aufhören zu pokern, weil es - wie man hier zu sagen pflegt - "minus EV" ist und das auf's Portemonnaie drückt. Ich glaube das das reine "Spasspoker", was es für viele eben ist, bald mal wieder seinen Reiz verlieren wird.

Andererseits denke ich, dass die nationale und auch die internationale Spitze breiter wird, nämlich genau wegen den Spielern, die Poker in der Boomphase begonnen haben, es aber nicht "nur aus Spass" spielen. Diese sollten früher oder später zur Elite aufschliessen können.

Was dazwischen ("ernsthafte Pokerer", denen es aber nicht zum Topspieler reicht) geschieht, ist schwer zu sagen. Online wird es wohl bald mal Fischmangel geben, wenn die Prophezeiung über den Breitensport zutrifft. Dies wird zu weniger easy Money führen, womit der eine oder andere vielleicht auch seinen Spass verlieren wird, wenn er doch nicht so gut ist, wie er gedacht hat. :wink:
Wie oben erwähnt, könnte der gamblingfreudige, asiatische Raum das Ganze noch ein wenig hinauszögern.

Hauptsache raise.ch bleibt bestehen... Big Grin

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
04-16-2007 02:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ich glaube nicht das die spielerzahl in den nächsten jahren sinken wird, oder weniger anfänger (=fische) spielen werden...

poker ist nicht aus irgendeiner mode bekannt geworden, sondern wegen zwei technischen neuerungen...

der hole cam im tv und dem onlinepoker...

ein gambler geht NICHT nach monetärem gewinn, selbst wenn er verliert, spielt er weiter, das ist ja der witz daran

ein wirklicher fisch ist aber normalerweise ein gambler und ich denke nicht das die jemals aussterben werden egal wieviel sie verloren haben...

poker ist ein sehr komplexes glücksspiel mit einer hohen gefühlten kontrolle aber riesen gamblingeffekt. schlussendlich ist es das was es für die meisten gambler attraktiv macht, denn sind wir ehrlich roulette blackjack und sonstiges sind einfach stinklangweilig...

all die alten glücksspiele gibt es schon ewig... und die leute die ein für sie -ev spiel spielen gibts immernoch... warum sollten sie in poker aussterben??

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-16-2007 02:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel