Passwort vergessen?   -   Registrieren

wsop 1k event... 5. hand AA vs 4bet allin auf rainbowflop
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
wsop 1k event... 5. hand AA vs 4bet allin auf rainbowflop
hero konnte seinen stack von 3k auf 4k aufbauen... villain von 3k auf 5k


villain ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.titanpoker.com/de/titan_team_marvin_rettenmaier.html">http://www.titanpoker.com/de/titan_team ... maier.html</a><!-- m -->

nun ist die 5. hand... blinds 25/25

hero raised UTG+2 mit Ah Ac
MP called, villain im SB called (spielte "viele hände")

flop:
3h 5c 7d

SB checks, hero bets 200, fold, SB 500, hero 1.2k... SB all in
hero?

welche range sollte man hier SB geben? darf/soll/muss man overpairs dazugeben? sowie 54s, 76s?

unsere hand ist ja irgendwie faceup... aber sehe keine hand des gegners, bei der wir noch klar vorne sind (ok wir brauchen nur 40%)....

gegen 33-77, 76,75 und 54 hände haben wir noch 37% ... nimmt man paar overpairs dazu, sind wir bei knapp über 40%, aber die gewichtung liegt wohl eher bei sets...

--> hero fold? was denkt ihr?
07-13-2010 11:46 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: wsop 1k event... 5. hand AA vs 4bet allin auf rainbowflop
4bet ohne plan was du machst bei nem shove ist so unglaublich schlecht. 4bet generell ist fast immer möngig.

call flopraise und re-evaluate turn.
07-14-2010 12:44 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: wsop 1k event... 5. hand AA vs 4bet allin auf rainbowflop
ja, das hat was (imo wars aber ne 3bet)... aber nun hat er sich in diese situation reingeritten... wie siehts nun aus? eher fold?

angenommen, man called den raise des gegners...

- am turn kommt ne blank (T); gegner bettet

- am turn kommt ne scarecard; dann ists wohl so oder so ein fold

- am turn kommt ne card, bei der wir wieder vorne sein können, in dem sich das board paired (falls villain 2 pairs hat): jedoch bettet der gegner erneut.... (denn in seinen augen könnten wir meinen, er hat jetzt full, also kann er seine wertlosen 2pairs in nen bluff verwandeln). falls er bettet, trotzdem fold? (bei nem check wohl eher bet/call)
07-14-2010 08:31 AM
zitieren
sChOuA Offline
Member

Beiträge: 56
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: wsop 1k event... 5. hand AA vs 4bet allin auf rainbowflop
Wie hat der Typ seinen Stack von 3 auf 5k gebracht, irgendwelche andere Reads ausser dass er Viele Hände spielt?

Vorallem weil du ja position hast würd ich auch den flop raise nur callen und revaluate turn
07-14-2010 12:50 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: wsop 1k event... 5. hand AA vs 4bet allin auf rainbowflop
in vielen fällen ists call turn, fold river. aber es ist live-poker, du hast live-reads, du hast eindrücke wie stark er ist, wie schnell er bettet, wie er sich verhält usw...

und bzgl. "nun sind wir in dieser situation": nochmals, wir sollten nie in dieser situation sein. nun zu deiner frage: wiederum wären live-reads extrem wichtig. meistens ists wohl ein fold. aber die frage ist wirklich unnötig und falsch. von wo sollen wir sinnvoll sagen können, wie sein range aussieht?
07-14-2010 03:09 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: wsop 1k event... 5. hand AA vs 4bet allin auf rainbowflop
ok, ich frag meinen kollegen, ob er hier nähere details schreiben kann. merci für die inputs... (wobei es sowieso anscheinend die 5. oder evtl 8. hand war, kann ich mir nicht vorstellen, allzu viele reads entdeckt zu haben).

aber die hauptaussage wurde gemacht von dir: wenn man nicht weiss, was ne 3bet bringt (1200), soll man callen.... mit dem ist sicherlich am meisten geholfen für die zukunft.
07-14-2010 03:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel