Passwort vergessen?   -   Registrieren

wie lange zählt man zu den anfängern
Verfasser Nachricht
leuname Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
wie lange zählt man zu den anfängern
ich spiele jetzt bald ein jahr poker (home runden, online manchmal). nun weiss ich nicht ob ich zu den anfängern gehöre oder schon zu den fortgeschrittenen.

es ist mir schon klar, dasss es da keine klare richtlinien gibt.

aber wie soll man sich da einschätzen? bzw. nach welchen kriterien?
04-19-2007 10:35 AM
zitieren
iNeedPoker Offline
Member

Beiträge: 100
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
ANFÄNGER!!!! Big Grin Big Grin
04-19-2007 11:09 AM
zitieren
-=MR2=- Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
ist doch wurst ob man anfänger oder fortgeschritten ist... hauptsache man kriegt mehr raus als man reinhaut... Big Grin
04-19-2007 11:21 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
weiss auch nichtgenau worauf du mit der frage hinaus willst. wenn du das spiel beherrscht, die moves (bewusst!) sitzen, du gegner einigermassen lesen kannst und das gefühl hast, du weisst was du tust, bist du sicher auf dem richtigen weg.

es gibt sicher keine definition die da lautet ab 50'000 händen bist du fortgeschritten und drunter ein anfänger.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-19-2007 12:34 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
ehm...ich glaub man merkt wann man kein Anfänger mehr ist...allgemein...äh...muss man sich ja immer fortbilden im Poker...Bücher lesen, Hände diskutieren...Schlussendlich ist wichtig, dass man weiter kommt...
04-19-2007 01:12 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Ich glaube die Frage stellt man nicht wenn man schon Fortgeschritten ist.
04-19-2007 01:38 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Das ist doch genau das Problem beim Poker: Man hält sich ziemlich schnell für ziemlich gut Smile

Oder wie Bendaer so schön sagte: "Früher dachten wir, wir seien gut, heute wissen wir, dass wir nichts können" Wink

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-19-2007 02:02 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Ist wohl eine reine Definitionsfrage: "Fortgeschritten" beinhaltet ja nicht zwingend, dass man gut (+EV) sein muss. Fortgeschritten kann auch heissen, dass man die Regeln* genau kennt, weiss wie man Odds&Outs berechnet, wann man pushen oder folden soll, etc. Wenn man hingegen nicht weiss ob Straight oder Flush besser ist, dann gehört man hingegen definitv zu den Anfänger :lol:

* Ich glaube übrigens, dass die wenigsten, welche sich als "Fortgeschritten" bezeichnen, das Regelwerk auch wirklich perfekt kennen. Gerade bei Onlinespielern ist es oft so, dass man bei Homegames über Fragen stolpert, welche man nicht mit Sicherheit beantworten kann, weil man sich online nie darum kümmern muss. Geht mir regelmässig so.

-- Attila
04-19-2007 02:33 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Attila schrieb:* Ich glaube übrigens, dass die wenigsten, welche sich als "Fortgeschritten" bezeichnen, das Regelwerk auch wirklich perfekt kennen. Gerade bei Onlinespielern ist es oft so, dass man bei Homegames über Fragen stolpert, welche man nicht mit Sicherheit beantworten kann, weil man sich online nie darum kümmern muss. Geht mir regelmässig so.-- Attila

stimme attila hier 100%ig zu. das habe ich auch schon erlebt. sie stolpern dann neben Regelfragen auch häufig über ihr nur im internet getätigtes spiel - und das ist einfach nicht 1:1 ins live game zu übertragen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-19-2007 05:36 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
@attila: zum beispiel was für regeln?

@märchy: genau so is et Smile
04-19-2007 05:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel