Passwort vergessen?   -   Registrieren

Unterforum "Strategie" für Tourneys, SnG
Verfasser Nachricht
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Unterforum "Strategie" für Tourneys, SnG
Wollte mal in die Runde werfen, ob es möglich wäre, ein Unterforum für Tourneys/Sit'n'Gos zu machen, in welchem strategische Belangen diskutiert würden.

Oftmals habe ich auch strategische Unklarheiten, wenn ich mich durch meine Hands ackere.

imo wär's sinnvoll, weil wir ziemliche MTT/SnG/Tourney-Cracks hier haben und den strategischen Aspekt meist nur vage in Handanalysen angeschnitten wird. Zudem an Turnieren auch der strategische Gedanke sehr wichtig ist.

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
08-04-2010 10:52 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Unterforum "Strategie" für Tourneys, SnG
imo würde es nur sinn machen, dass tourney/sng forum zu unterteilen, wenn der fluss an threads so gross ist, dass es unübersichtlich würde...

dies ist imo nicht der fall, wenn ich nach unten in der tourneysektion scrolle sind da noch threads welche ein monat alt sind.

die tourneysektion einfach so zu unterteilen bringts nicht, finde ich, weil man dann einfach eine verwaiste "strategiesektion" hätte bei dem threadvolumen.

generell werden ja immer wieder strategiesche oder generelle themen in der tourney sektion diskutiert (icm, etc).
08-04-2010 11:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Unterforum "Strategie" für Tourneys, SnG
yep, sehe auch keinen sinn. poste halt einfach die frage im tourney bereich, wenn du sie posten möchtest. ist ja kein problem. ist ja ned nur für hand analysen.
08-05-2010 12:14 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel