Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sidepot Protégé Clay
Verfasser Nachricht
Mendez Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Sidepot Protégé Clay
Bin auf der Suche nach "guten" Clay Chips.
Und um herauszufinden, was gut ist, bestelle ich momentan diverse Samples.

Zuerst habe ich diverse Samples von Paulson bestellt.

Und nun von Sidepot die Protégé Clay von Sidepot.
Beim Design hat man sich wohl an den Tophat & Cane (?!) von Paulson "orientiert", oder hat sich insprieren lassen.

Die Chips sind härter als die von Paulson, aber leider nicht so griffig, die Chiptricks gelingen mit den Paulsons besser.

Die Farben sind nicht alle gelungen. Der 500er (lila) und 5000er (braun bis dunkelrot) sind besonders hässlich geworden.

Die Verarbeitung ist nicht überall sauber. Beim 500er ist die Beschriftung schräg. Und zum Teil ist der Übergang zwischen dem Mittelteil (edit: inlay) des Chips und dem äusseren Teil nicht gut verarbeitet.

Generell sieht die Oberfläche (ausser das Inlay) dieser Chips bei genauerer Betrachtung etwas spröde aus.

500 Chips kosten 640 USD. Meiner Meinung nach ist das zu teuer. Dann lieber etwas drauflegen und gleich die Paulson Chips kaufen.

Ich habe 10 Chips bekommen, den 1000er habe ich doppelt. Vielleicht ist ja einer an einem Tausch interessiert? Wenn jemand sich selber eine Meinung bilden möchte und Clay Chips zum tauschen hat, kann er mir eine pN schreiben.

[Bild: SET-PROTEGE-1.jpg]
04-19-2007 06:43 PM
zitieren
nighT Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
die paulsons sind sogar billiger als die proteges oder nicht? und die mitte ist das inlay, die mold ist das ganz aussen, der "eingedrückte" teil^^
04-20-2007 10:26 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
ja, die sidepots sind relativ teuer. teurer als paulsons.

bei der griffigkeit kann ich aber gar nicht zustimmen. ich komme bei chiptricks mit den sidepots schneller und besser zurecht.

die verarbeitung ist aber nicht auf dem niveau der paulsos, vor allem das inlay ist manchmal mässig eingesetzt (nicht zentriert).

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-20-2007 10:46 AM
zitieren
Mendez Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
500er Set Protégé kostet 640 USD.
500er Set Paulson kostet in Deutschland 669 EUR mit Alukoffer.

Was mir an den Protégé besser gefällt als an den Paulson ist die Oberfläche des Inlay. Bei Protégé ist das so eine "strukturierte" Oberfläche. Bei Paulson ist das ganze glatt, wie bei einem Plastikchip mit Sticker.
04-20-2007 12:02 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
na dann schau dich noch in anderen ländern um. ich denke nicht dass man einen Deutschen Händler mit einem US-Hersteller, der direkt verkauft vergleichen sollte...

in F bekommst du 500 Paulson für rund 750 Fr. was dann wieder günstiger wäre...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-20-2007 12:14 PM
zitieren
river-rat Offline
Member

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
Re: Sidepot Protégé Clay
mmh... sehr schöne chips :shock:

da ich gerade davor bin mir clay chips zu bestellen (sobald genug leute für sammelbestellung) bin ich jetz vor der entscheidung: sidepot protege vs. paulson TH&C

optisch liegt nun sidepot ein kleinwenig vorne Smile


ich hätt nu gern ein paar feedbacks und vergleiche von leuten die beide chips schon inner hand hatten Smile

wäre super danke

rat

"KK ne absolute preflop fold hand, jedesmal wenn ich die hand halte denke ich scheiße, gleich ist mein stack weg"
01-16-2008 12:41 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: Sidepot Protégé Clay
siehe weiter oben. ich habe die 5000er im einsatz. sie sind wirklich okay.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-29-2008 10:17 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel