Passwort vergessen?   -   Registrieren

sind meine gefundenen fehler korrekt
Verfasser Nachricht
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
sind meine gefundenen fehler korrekt
aj BTW (converterproblems): HERO IST UTG mit KQo

BB ist fish. B guter TAG reg

das problem bei dieser hand denke ich ist klar meine viel zu kleiner flopraise. die fische min.betten und folden zu einem richtigen raise fast immer imo. vorallem da noch der gute spieler hinter mir ist und draws sollten bezahlen. meine gedanken dannzumal weiss ich echt nicht mehr. könnte sein dass ich dachte reg foldet eh und TPGK könnte ich fishs stack abnehmen. seit ihr da gleicher meinung oder sieht ihr noch etwas, dass ich übersehe? wie siehts so allgemein mit den PFR sizes aus. wäre mit KQo UTG 3.5bb allenfalls in betracht zu ziehen? mein PFR ist grundsätzlich immer 3bb. vom button in letzter zeit eher 2.5 bb da dies ja recht "in" istSmile


No-Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1611)
SB ($372.55)
BB ($330.41)
UTG ($672)
MP ($1983.25)
CO ($669)

Preflop:
UTG bets $18, 2 folds, Button calls $18, 1 fold, BB calls $12

Flop: ($57) 4[Bild: diamond.gif], Q[Bild: spade.gif], 2[Bild: spade.gif] (3 players)
BB bets $6, UTG raises $18, Button calls $18, BB calls $12

Turn: ($111) J[Bild: heart.gif] (3 players)
BB bets $111, UTG calls $111, Button calls $111

River: ($444) 3[Bild: heart.gif] (3 players)
BB bets $183.41 (All-In), UTG calls $183.41, 1 fold

Total pot: $810.82
08-06-2010 12:01 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
KQo ist utg 6handed nicht (mehr) profitabel spielbar.

und ja, am flop liegt ziemlich sicher ua mehr value drin, seh ich wie du.
08-06-2010 12:25 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
Leila schrieb:KQo ist utg 6handed nicht (mehr) profitabel spielbar.

würde mich interessieren, wie du zu diesem schluss gelangt bist. ist es, weil AQ callt und KJ und QJ auf deinen utg raise folden?

was ist heutzutage deine standard utg openingrange?
08-06-2010 12:44 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
M.P.Rator schrieb:
Leila schrieb:KQo ist utg 6handed nicht (mehr) profitabel spielbar.

würde mich interessieren, wie du zu diesem schluss gelangt bist. ist es, weil AQ callt und KJ und QJ auf deinen utg raise folden?

was ist heutzutage deine standard utg openingrange?

hmm hab leider auch kein material zum thema zur hand, interessiert mich ebenfalls.
08-06-2010 01:56 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
wie kommst du denn zu dieser aussage?
08-06-2010 07:44 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #6
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
hab gemeint das in paar vids/trainingssite forum etc aufgeschnappt zu haben, eben kanns eh nicht belegen von daher wayne aussage :lol: .
08-06-2010 11:49 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
Ich raise Flop auch grösser. Overcall vom Reg suckt nwenig wenn du dann sone Turnbet vom Fisch reingeballert bekommst. Zu Turn und River kann ich nicht viel sagen ohne Stats vom Fisch. Seine Bet, vor allem am Turn, sieht ziemlich strong aus.

Pre raise ich auch immer 3bb, kannst auch 2.5bb. Ich glaube es spielt nicht sone Rolle, kommt halt nwenig darauf an, wie du deine postflop Pots spielst und wie gross diese am besten sind für dein Game.
08-07-2010 10:16 AM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #8
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
Leila schrieb:KQo ist utg 6handed nicht (mehr) profitabel spielbar.

und ja, am flop liegt ziemlich sicher ua mehr value drin, seh ich wie du.

naja also KQo UTG finde ich doch ein PFR. kommt natürlich auf den table draufan. mit 3 guten regs hinten natürlich eher nicht. falls du KQo nicht mehr spielst vom UTG denke ich wirst du zu einfach zu lesen.

auf ne 3bet kannst dann getrost folden (oder allenfalls je nach gegner ne gut gesizte 4bet bluff versuchen)-
08-07-2010 10:44 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
(spiele kein NL600)

ourrr schrieb:wie siehts so allgemein mit den PFR sizes aus. wäre mit KQo UTG 3.5bb allenfalls in betracht zu ziehen?

hab gerade das buch "small stakes no-limit hold'em" von ed miller gelesen. es gibt da ein kapitel in "beyond $1-$2" welches "understanding fixed betsizes" heisst. finds das beste was ich zum thema bis jetzt gelesen habe.

grundsätzlich geht es darum: "match your bet size to the average strength of your range"

wenn deine range also strong ist und dein profit daher kommt, dass du die beste hand hälst, solltest du eine grössere fixed betsize als startingpoint nehmen. dementsprechend eine kleinere, wenn dein profit eher vom stealen kommt.

da du kq spielt hast du wohl eher eine wide range utg. daher ist es imo sinnvoll bei 3x zu bleiben.
2.5x auf button (wenn die blinds tight sind könnte mans noch tiefer machen) ist sinnvoll, ausgehend von diesen überlegungen. deine range ist ja sehr wide und du stiehlst vorwiegend.

am rande: laut ed miller sollte kq gespielt werden, da die utg opening range sonst zu tight ist/wird. (gibt aber imo sicher auch andere, die sagen, dass es utg ein fold ist.)
08-07-2010 02:09 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #10
Re: sind meine gefundenen fehler korrekt
klar bekommt ihr ein balancing problem und werdet dadurch von mir aus ultra exploitable wenn ihr KQo utg foldet vs 5 Ivey klone die ihr täglich 8 h 6-tablet.

imo balancing argumente = lol für 90% der raise-user.

die einzig wirklich relevante fragestellung wie weit utg range sein sollte stellt sich auf equity- und playabilitymässiger ebene und ganz sicher nicht auf balancing ebene.

wundert mich ehrlich gesagt auch nicht dass einer wie ed miller das nicht erkennt. ed who?? nie gesehen in einem toughen online-game.
08-07-2010 02:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel