Passwort vergessen?   -   Registrieren

Alternative zu Pokerstrategy.DE
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Alternative zu Pokerstrategy.DE
Hallo Leute,

Was denkt Ihr, welche Alternativen gibt's zu PS.DE. ?

Grüsse, greenhorn
08-16-2010 12:47 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
In welchem Bereich? Forum, Video, Coaching?

Wenn Du die Basics für Lowstakes von psde soweit verstanden hast dann: http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=23&t=4558

ah ja, Fulltilt und Stars haben auch noch ne Academy :mrgreen:
08-16-2010 06:23 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
Nimifluk schrieb:In welchem Bereich? Forum, Video, Coaching?

Zunächst würden mich mal die Theorie-Beiträge (Sektion Strategie) interessieren.
Da fehlt mir alles; also alles ab Gold, Platin, Super-Titan, Hyper-Palladium, Exchanged-Silver etcetera Tongue - Du verstehst was ich meine.

Leider kann ich die Punkte nicht mehr erspielen - mein einzig gelinkter Account auf iPoker lässt das fleissige Punkte machen mangels Multi-Table-Mangels (ja, ja, 2x _MANGEL_)
nicht mehr zu. Ausserdem spiele ich ja mies.

2. Videos wären ja auch smart, ist aber nicht so wichtig - oder ? Oder lernt man da was ?

3. Coaching zum Bezahlen kommt für mich nicht in Frage, da kein Geld.

Also Theorie wär' schon was. Konzepte. Strategie. Taktik. Und so...

Leider kann PS.DE meinen Account (im Nachhinein) weder mit FTP noch mit Stars
verlinken. (PS.DE entgehen so wertvolle Rake-Punkte von mir Tongue )
Danke für den Link in Raise, da findet sich ja schon einiges.

Grüsse, greenhorn
08-16-2010 11:22 PM
zitieren
Abakus Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
Naja ps.de ist schon eine Nummer.
Da du lernen möchtest, was sehr löblich ist, schreibe ich mal dazu was:

Bis Gold bist du ja gekommen, das reicht aus (speichere evtl. die Artikel). Die Basis hast du.
Jetzt musst du den Transfer in die Praxis schaffen. Dazu gehört Erfahrung, Fähigkeit zu denken und eine prof. Einstellung.
Um am besten die Theorie umzusetzen sind mMn Handanalysen und Handbewertungen. Schaue auch mal paar Videos von guten Produzenten an, dann merkst du auch wie die so denken.
Wenn du soweit bist, schlägst du NL100. Ab hier wird es etwas schwieriger und du musst vor allem selbständig an dir arbeiten. (Coaches, Analyse von Topspielern um deren Strategie zu kopieren, Videos, Handdiskussionen etc.)

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht in Theorieartikeln, welche von Leuten geschrieben wurden, die keine 100$ Stunde mit Poker verdienen können. Ich hoffe dir ich konnte dir trotzdem etwas helfen, schau dich mal nach Handbewertungen um. Lernst auch viel, wenn du einfach provokative Thesen vertrittst, dann kriegst du viele Meinungen. Wink
08-17-2010 12:55 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
Abakus schrieb:Wenn du soweit bist, schlägst du NL100.

Danke für Deinen Post, Abakus,

Leider hatte ich nicht extra darauf hingewiesen, zurzeit spiele ich nur Fixed Limit H. NL
könnte zwar eines Tages wieder kommen...

Gold habe ich leider auch noch nicht - (für Fixed Limit Spieler-Anfänger-Brachial-spieler wie mich gibts nicht genug Tables bei iPoker, dies das Problem im Zusammenhang mit PS.DE).

Grüsse, greenhorn
08-17-2010 01:08 AM
zitieren
Abakus Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
Ok, sry das wusste ich nicht.

Aber für FL gilt doch ähnliches. Schau dir z.B. mal die Bushido Serie von kobeyard an. Ist ab Silber, er spielt aber auch Skyhighstakes, wird also auch non-ABC-Dinge ansprechen. Dann einfach Session reviewen und ab und an Hände bei ps.de reinstellen, ich denke das wird dich voranbringen.

Viel Erfolg
08-17-2010 03:38 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
Abakus schrieb:Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht in Theorieartikeln, welche von Leuten geschrieben wurden, die keine 100$ Stunde mit Poker verdienen können.
Ach und du kannst das? Schau dir mal die Hourly-Rates auf PTR an, ziemlich ernuechternd fuer manchen Gluecksritter.

Topic
Ich kann nach wie vor deucescracked empfehlen. Viele Updates, extrem guter Content, mehr als solide Spieler, tolle didaktik.
08-17-2010 10:34 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
DeusDeorum schrieb:
Abakus schrieb:Hourly-Rates auf PTR an, ziemlich ernuechternd fuer manchen Gluecksritter.

Na ja, hundert $ die Stunde ist vielleicht etwas hoch gegriffen, :lol: , aber wir wissen
im Prinzip schon was gemeint ist; wiviele "Poker-Päpste" gibt es eigentlich, die uns jedes Indiz darauf, dass sie wirklich tolle Spieler sind, schuldig blieben ? :wink:

BTW: ich persönlich habe noch keinen Spieler getroffen, der mir anhand seiner Buchhaltung belegen konnte, dass er die vergangenen 10 Jahre tatsächlich von den Poker-Einnahmen gelebt hat.

Meine Hourly Rate ist positiv, damit wäre die kurze Liste der positiven Aussagen, die über meine Hourly Rate gemacht werden können, abgehakt. :lol:

Grüsse, greenhorn
08-17-2010 11:08 PM
zitieren
Abakus Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
DeusDeorum schrieb:
Abakus schrieb:Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht in Theorieartikeln, welche von Leuten geschrieben wurden, die keine 100$ Stunde mit Poker verdienen können.
Ach und du kannst das? Schau dir mal die Hourly-Rates auf PTR an, ziemlich ernuechternd fuer manchen Gluecksritter.
Habe ich das irgendwo behauptet? Und ja, ich produziere weder Videos noch Artikel.

Bei Content (insbesondere High Stakes) gibt es immer ein Spannungsfeld zwischen dem, was der Artikel wert ist und dem was der Top-Produzent bekommen muss, dass es für ihn Sinn macht diesen zu erstellen. Weil auf den Videoseiten die Top-Coaches oft eine Beteiligung haben, sind diese Seiten CR, BFP, DC etc. auf den High-Stakes besser. Bis dorthin kommt man aber sehr sehr gut mit ps.de und grad im FL Bereich sind die sowieso Weltklasse. Ich finde es also nicht soo sinnvoll mehrere 100$ im Jahr für Top-Content auszugeben, bevor man nicht ein bestimmtes Level mit Gratis-Content erreicht hat.

@OP Schaust du überhaupt Videos?
08-18-2010 11:09 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Alternative zu Pokerstrategy.DE
Abakus schrieb:@OP Schaust du überhaupt Videos?

... wäre toll, wenn mal hier einer der Routiniers mal ein paar Fixed Limit Videos
(Mikros/Low) machen könnte - ich meine, niemand erwartet Weltklasse-Stoff.

Aber klar, wer Geld mit Videos machen will, sollte schon etwas besser sein
als der "gemeine" Durchschnitt.

Das schlimmste im Moment ist, dass ich gerade JETZT so SCHLECHT SPIELE WIE NOCH NIE :|
Doof.

Wer etwas Humor hat, wird erkennen wie es auf Fixed L. bei PS DE bei den Mikros zu und hergeht: Zunächst sagen die Moderatoren, dass Verluste systembedingt sind und dass
dies zum Spiel gehört - ein paar Hände später bei den ersten Handverlusten fangen sie an zu lamentieren, was die anderen alles kreuz-falsch gemacht haben :mrgreen: Im Moment
geht es mir genau gleich Tongue

Grüsse, greenhorn
08-19-2010 12:28 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel