Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hourly Rate bei SnGs?
Verfasser Nachricht
soeloemo Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2008
Beitrag #1
Hourly Rate bei SnGs?
Tschou zäme

Ich habe bis Februar 2010 ziemlich oft 6S 18er (Leute) Sngs auf Stars gespielt und meine hourly rate war da so auf knapp 20S, dann habe ich mal ne Pause eingelegt, weil ich keinen Bock mehr hatte.
Seit ein paar Wochen bin ich aber wieder regelmässig am spielen, habe diesmal mit 2S 180er Multitabling begonnen, mache 500 als Samplesize und wechsle dann auf die 11 S 180er. Ich spiele im Moment 12 Tische gleichzeitig, werde das aber eventuell noch auf 16 bis 20 ausbauen. Mein Problem ist, dass ich relativ schwache Nerven und keinen allzu ausgeprägten Durchhaltewillen habe, die höchsten Limits, die ich bisher gespielt habe, sind die 15S (wo ist auf meiner Tastatur das verdammte Dollar-Zeichen :evil: hehe) 18er, hatte da aber einen leichten Downswing und da ist mir dieses Limit schon wieder verleidet.

Falls ich auf den 11S 180er keine hourly rate von 30S+ hinkriege, werde ich das Sng-Grinden wohl sein lassen, zumal es alles in allem zu wenig Spass macht, da bei mir bei heftigen Downswings des Öfteren herumliegende Gegenstände an die Wand geschmissen werden :wink:

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand erfolgreich (eben so 30+ hourly rate) Sngs grindet (keine Angst, ich bleibe bei den 180ern, auch wenn jemand bei profitableren Games spielt :wink: ) und falls ja, was ihr so für Programme benutzt. Ich habe eben nur den Pokerhound-Stars, habe mir letztes Jahr den Pokertracker3 mal gekauft, der ist aber nur auf dem Laptop installiert, den benutze ich aber nicht im Moment.

Ich freue mich über jedwede Kommentare oder Anregungen!

Mein Nick ist Blondie1989

Liebe Gruess Simu

Ps: Mein Bruder (Nickname Barosso) spielt seit ein paar Wochen die 11S 180er auf Stars und ist ziemlich am Rocken, das ist auch der Grund, wieso ich auch wieder zu spielen begonnen habe, ich dachte, vielleicht habe ich einfach die falschen Games gespielt bis anfangs Jahr
08-22-2010 01:25 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Hourly Rate bei SnGs?
hi! zuerst mal gratz für deine nice winrate!

nun, ob du eine hourly rate von 30 bucks bekommen kannst, kann man relativ schnell ausrechnen:

hourly rate= stakes* roi * anzahl_tische_pro_stunde

stakes=11$, anzahl tische=16 pro stunde (zum beispiel), dann benötigst du einen roi = 30/(11*16) = 17% damit du auf 30 bucks pro stunde kommst...

ich weiss nicht, wie gut das auf deinen stakes und diesen games machbar ist, das weisst du wohl selber am besten. von ein paar jahren war 20% roi auf low stakes kein problem, könnte mir vorstellen dass dies auf den 180men schon noch machbar ist.

500 games sind aber relativ wenig, denke die 180men sngs haben eine ziemlich hohe varianz. könnte auch mal versuchen, die varianz per simulation zu modellieren...

ich selber benutze holdem manager und sng end game für die nachanalyse. kannst du pokerhound-stars während dem spiel selber anwenden? hab gesehen stars erlaubt diese version...gibt diese version einem push/callranges an oder wie sieht das aus?

viel glück!
08-22-2010 03:14 PM
zitieren
soeloemo Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: Hourly Rate bei SnGs?
Hi! Thx für deinen Kommentar

Ja, die 500 2$ (da ist ja das Zeichen Big Grin ) mach ich eigentlich nur, damit ich wieder ein bisschen ins Spiel komme, habe jetzt auch noch 3$ 45er dazugenommen, weil es sonst sehr lange dauert, bis ich meine 12 Tische laufen habe;
die negative Seite der Varianz hat mich die letzten Tage auch wieder mal beehrt, bin grad 80 Buy-Ins runtergeflutscht in knapp 100 Turnieren, heute liefs aber wieder sehr schön :-)

Auf sharkscope kann man ja die Top20 der durchschnittlichen Gewinne/Game der letzten 500 Games, bei <=2$ und >6TableSng (also hauptsächlich die 2$ 180er, die ich spiele) ist der beste bei knapp 3$/Game (150% ROI), bei den 5-15$ (hauptsächlich 11$ 180er) bei 13$, also fast 90% ROI, was doch ziemlich deftig ist. Zudem gibt es Regs, die über längere Zeit einen Schnitt von 6$/Game haben bei diesen Turnieren.. ich denke also, wenn man diese Turniere wirklich sauber spielt, könnte das mit dem 30$ hourly rate klappen, weiss aber noch nicht, wie hoch der Stärkeunterschied zu den 2$ ist. kommt man da draus, ist vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben mit all den Zahlen und Zeichen

Der Pokerhound-Stars ist auch ein HUD, allerdings ziemlich light, da es eine von PS zur Verfügung gestellte Gratisversion ist, fehlen ein paar wichtige Features, wie eben zB ICM-Push/Fold-Anzeige (Pokertracker3 müsste das wohl haben, habs aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, sollte ich wohl mal tun), ich muss mir demnächst mal den PT3 auf den PC installieren.
Holdem Manager ist wohl dein in deinem Sng-Video (btw Thx, dein Sng-Video ist sehr gut gemacht und sehr interessant zum zuschauen; man merkt sehr schnell, dass die Limits höher sind, da wimmelts ja von Regs!) verwendetes Statistikprogramm? Ich denke, die Unterschiede zwischen den renommierten HUDs sind wohl sehr gering, also ob PT3 oder HoldemManager dürfte wohl nicht eine allzu grosse Rolle spielen, oder irre ich mich da?
Ich habe aber im Video gesehen, dass du Programm am Tisch selber laufen hast, dass dir am Tisch Push/Fold-Ranges anzeigt, gibt es das gra nicht oder ist das womöglich von PS verboten? Wäre ja schon verdammt mächtig, so ein Tool!
Ist aber eine sehr gute Idee, die verschiedenen Pushes/Folds-Entscheidungen direkt zu kontrollieren, so wie du es im Video machst;
Was ist denn das sng end game?

Hast du mal versucht, vom Grinden zu leben oder es zumindest als Nebenjob zu machen?
Sehr interessant, deine Meinung zu hören, hast ja anscheinend sehr viel gespielt und ein schönes Preisgeld kassiert bisher!
08-22-2010 04:54 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Hourly Rate bei SnGs?
- eben, für 180er mtts sind 500 spiele nix, die varianz ist so gross. drum finde ich es nicht sehr sinnvoll, wenn du dich an den top20 spielern orientierst. ich denke jeder dieser top winner dürfte einfach einen sehr lucky run gehabt haben...

- 6$/game kann schon sein, ist aber auch sehr sehr optimistisch für ein 11$ ...realistischer fände ich eher 20-30% roi als sehr guter wert über einen konstant längeren zeitraum, gerade wenn man 12 tische oder mehr spielt...aber ehrlich gesagt bin ich kein experte für 180er sngs...was ich gehört habe sind sie schon softer als die heutigen 16$ stt aber eben keine ahnung

- ja das video ist mindesten schon zwei jahre her :-) ...ich glaube damals war es noch nicht verboten sng power tools gleichzeitig offen zu haben nebem dem stars client, heute geht das nicht mehr. ich denke übrigens nicht, dass es möglich (erlaubt) ist, ein programm zu haben, welches einem push-fold entscheide anzeigt neben dem spielen, ausser man konstruiert vielleicht selber eines...alle icm programme auf stars sind grundsätzlich nur erlaubt, wenn man den client geschlossen hat.
sng end game erhälts du hier, ist ähnlich wie sng wizzard (welches ich nicht kenne), und das tool welches ich selber am liebsten verwende: <!-- m --><a class="postlink" href="http://code.google.com/p/sngegt/downloads/list">http://code.google.com/p/sngegt/downloads/list</a><!-- m -->

- ja das vom grinden leben ist so eine sache :-)... ich sage nicht, dass ich es nicht versuche / versucht habe aber meine situation ist auch etwas speziell...hat halt ziemliche opportunitätskosten und wurde hier schon einige male auf dem forum ausgiebig diskutiert...

wenn man sich nur aufs sng grinden spezialisieren möchte, finde ich dies eher heikel (ist es sowieso :-) )...weil bei den sngs gibts wirklich nen cap und der ist heute schon so bei den 30$ turnieren. oberhalb läuft nix und/oder ist nicht mehr profitabel...plus eben, in zwei jahren wird die gesetzliche grundlage in der schweiz (siehe bundesgerichts thread) anders etc etc. dass man als fulltime grinder in der schweiz nur ein zeitfenster von ca. 2 jahren hat.

gl!
08-22-2010 07:08 PM
zitieren
soeloemo Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: Hourly Rate bei SnGs?
-ich habe mich evtl ein bisschen unpräzis ausgedrückt; mir ist schon klar, dass die Top20 bezüglich Gewinn nicht aussagekräftig sind (da eben zT massive Upswings), aber es zeigt, dass der mögliche ROI bei den 11$ im Vergleich zu den 2$ gar nicht sooo viel tiefer ist (90% zu 150%), und eben die absoluten möglichen Gewinne doch massiv höher sind (13$ zu 3$ pro Game); es geht mir dabei nur darum, dass sich bei den 11$ wirklich viel mehr Geld verdienen lässt; die Frage ist dann natürlich, wieviel tougher diese sind, das muss ich dann noch herausfinden

ok, das dem Push/F-Programm wäre ja auch zu schön; finde ich eigentlich gut, dass das auf Stars verboten ist, ausserdem hätte man auf schlechte Regs bei hohen Blinds keine Edge mehr, weil die dann ja auch korrekt pushen/folden


Zitat:fixes risikoloses einkommen ist einfach ziemlich nuts

hehe, schön ausgedrückt Big Grin also vom Grinden leben möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, da es halt nicht allzu viel Abwechslung bringt und da müsste der Ertrag schon massiv sein, damit sich das rentiert.. ich beginne aber in einem Monat wieder mit der Uni, da wär ein bisschen Poker als Nebenjob noch gäbig..

danke für den Link, werde mir das mal anschauen

Cashgame ist natürlich schon Paradedisziplin, habe es nie damit versucht, aber habe den Eindruck, dass es massiv schwieriger ist, satte Gewinne einzufahren, da das Durchschnittslevel Niveau doch schon bei relativ niedrigen Limits ziemlich tough zu sein scheint..
08-22-2010 07:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Hourly Rate bei SnGs?
soviel ich weiss, sind die 12/180er turbo eigentlich die erste wahl für die meisten "grinder". nehme an, lässt sich dort die höhere hourly erreichen theoretisch. die wirklich guten regs kommen in den turbos afaik immer noch auf knapp 30% ROI (über 5k+ tourneys), aber ist sicher nimmer so simpel heutzutage.
08-22-2010 07:30 PM
zitieren
soeloemo Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2008
Beitrag #7
Re: Hourly Rate bei SnGs?
ups, hab das Sngeg grad neben Stars geöffnet und prompt ne Warnung und ein böses Mail von der Stars-Software gekriegt... war ich wohl zu vorschnel :roll:
08-22-2010 07:31 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #8
Re: Hourly Rate bei SnGs?
@ fabo
habe mir das program jetzt auch mal geholt. scheint recht intuitiv bedienbar zu sein. wenn ich via file>open hand history eine HH einlese, kommt dann allerdings folgende meldung:
[Bild: sngegt.jpg]
was mach ich falsch?

würdest du mir empfehlen, einen guide (den es bestimmt irgendwo gibt) durchzulesen?
08-26-2010 07:41 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Hourly Rate bei SnGs?
die meldung kommt afaik bei einer hand, wo nicht opengeshipt wird, sondern nur normal geraised wird. das tool kann nur ship/call situationen analysieren (und nur ein allin, nicht mehrere).

was du aber tun kannst, ist trotzdem zum beispiel auf "compute drücken), die hand wird dann einfach so behandelt als wäre sie eine normale ship/call hand, was noch sinn macht wenn jemand quasi-allingeht.

edit: ich weiss nicht, wo es einen guide gibt, da die original website nicht mehr up ist. das tool ist wie du geschrieben hast jedoch sehr intuitiv, habe selber noch nie einen guide konsultiert sondern einfach rumprobiert.
08-27-2010 05:22 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #10
Re: Hourly Rate bei SnGs?
ok, habe ein paar hände gefunden, bei denen die meldung tatsächlich nicht kommt.
aber imo kommt die meldung auch bei händen, bei denen ich definitiv all in gegangen bin (kein call). zb:
[Bild: sngegt2.jpg]
kann mir nicht vorstellen, dass ich hier was anderes als gepusht habe. me has all in button, welcher fleissig gedrückt wird.

ok, eigentlich würde sich am ergebnis nichts ändern, wenn jetzt die meldung nicht käme. ich bin halt ein wenig irritiert...
thx für die hilfe!
08-27-2010 11:39 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel