Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hätte ich da noch mehr rausholen können?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Pokerface schrieb:wieso wegen 2c folden? sind ja nur 2c...

Uiiiii, ganz, ganz üble Aussage Smile

1BB ist 1BB, egal ob das nun 2cent oder 200$ sind. Das Problem ist, dass du mit einer eher schlechten Hand in schlechter Position spielen musst. Solchen Situationen solltest du aus dem Weg gehen. Oft wird es dich sehr viel mehr als nur 1BB kosten. Einfach folden, du verlierst nichts dadurch. Wenn, dann auf dem CO oder dem Button solche Hände spielen.
Wenn niemand geraist hat und du auf dem Button bist, ist z.B. ein easy raise (für mich jedenfalls Wink)

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-20-2007 05:47 PM
-=MR2=- Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
 
hehe, mit dem fh flop könntest du dem gegner easy ne freecard geben, er kann dich ja nur schlagen, wenn er ne acht hält und diese aufm turn oder river kommt.. oder wenn er die achten jetzt schon hälter, aber dann hätte er wohl schon preflop geraist...

aufm turn dann anspielen, falls er nicht das ass vorhäuschen möchte und der pot gehört dir... oder er glaubts nicht und der pot wächst.... wenn er natüclich wieder Xd trifft... great
04-20-2007 05:56 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
@märchy: ich weiss, BB ist BB und sowas sollte man nicht sagen, aber ich bin eher loose player und je nach dem mach ich sowas schon UTG...
@mr2: gut danke. gilt so eine art slowplay bei eigentlich allen nuts?
04-20-2007 06:56 PM
-=MR2=- Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
 
wenn die Nuts auch nach der nächsten hand noch die nuts sind, why not...

wenn ich die nuts habe und es noch Möglichkeiten gibt, dass ich noch geschlagen werden... zb. st8 a t-a und zwei karten der gleichen farbe liegen aufm tisch, dann spiel ich ordentlich an, damit ich erahnen kann was der gegner hält...

aber auchtung... ich bin keines falls ein pro... ich spiele auf microlimits und das noch nicht sehr lange... gut möglich, dass mich die pros gleich in der luft zerreissen Big Grin
04-20-2007 07:26 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
naja, für mich tönts logisch. ich bin auch nicht pro, hab aber schon ein wenig ahnung... naja man lernt nie aus und ich will mehr standardspielzüge können. nach 4 büchern ist man eben noch lange nicht gut...
04-20-2007 08:19 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
bei nem 6-handed game solltest du einfach KEINE einzige hand limpen, wenn du ned im SB/BB bist. KEINE KEINE KEINE.
egal ob loose oder tighter spieler. hauptsache aggressiv.

k9o UTG+1 ist entweder ein fold (als Tight-aggressiver spieler) oder ein raise (als loose-aggressiver spieler). aber ein limp ist es nie.

und ja: das "ist ja nur 2c" ist ziemlich sinnlose aussage, aber das weisst du ja wohl selber.
04-20-2007 09:12 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
jop, dieser aussage bin ich mir als völliger mist bewusst. nunja wenn jeder so agressive spielen würde.. was spricht denn gegen ein limpen? ich werd mich versuchen daran zu halten. danke für den tipp aber wüsste doch gerne, wieso.
04-20-2007 09:21 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
bist du sicher, dass du no limit gespielt hast und nicht fixed limit?

oder weisst du, wie man auf potsize grösse bettet? oder wieso hat's bei deinem AA nicht geklappt?
04-20-2007 09:40 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
tron hat absolut recht. das problem ist beim limpen, dass du entweder einen edge hast oder keinen.. wenn du nen edge hast dann solltest du raisen und wenn nicht solltest du folden

des weiteren auf keinen fall limpen weil K9 einfach sehr schlecht playt OOP in nem multiwaypot

du willst heads up oder 3 way spielen am flop, desswegen raise

des weiteren bekommt deine hand ne stärkere line, wenn du utg raist

aber K9 ist so ziemlich das schlechteste was man UTG raisen kann... lieber 76s oder 22 oder meinetwegen 75s raisen. aber der LAGste LAG der noch profitabel spielt, spielt wohl K9o nicht UTG

du solltest nicht einfach loose spielen weil es "cool" ist loose agressive zu sein. wenn du K9o spielst UTG bist du ein fisch der einfach loose ist. aber mit der hand kommst du NUR in trouble...

du solltest wie tron schon gesagt hat tighter spielen als anfänger. LAG kann man erst spielen wenn man wirklich ahnung von dem spiel hat und postflop unglaublich erfaheren ist. und so wie du die hände hier gespielt hast kann man das von dir nicht sagen.

Ich will damit nicht sagen das du ein schlechter spieler bist, aber du hast noch nicht die erfahrung und spielstärke einen loose agressive stil zu spielen. sei einigermassen tight wie es tron gesagt hat, es wird um einigs profitabler sein.

wenns dir nur um den fun und das gambeln geht dann kannst du natürlich so weiterspielen ist kein problem. aber wenn finanziell mal was rausschauen sollte dann musst du das "loose" auf NL200 aufwärts vertagen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-20-2007 10:07 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
@pokerplaya: nein, ich hab schon NL gezockt. wollte nur nicht bei 2 gegnern beide draussen haben. daher der leichte raise, der eigentlich nur die anderen stört. das callen die eh und das ist meie absicht...

@pax: ich verstehe, was du meinst. ich habe nicht loose gespielt, um cool zu sein, sondern einfach um etwas mehr hände in der anfangsphase spielen zu können. mir ist klar, dass K7o nicht gut ist UTG. aber den umständen wegen habe ich mal gecallt.sowas mach ich recht selten. ab und zu kann man ja ne schlechte hand spielen.
das problem bei tight: wenn man raist, weiss der gegner ziemlich genau, dass man was hat. ist für mich so ein PS gezocke... was kann ich da machen um nicht so lesbar zu sein? raise preflop heisst ja automatisch bei tight gute karten und potsize bet ist dann noch "der hat was getroffen". half pot size = er hat etwas tiefes getroffen und check = er hats vermasselt. oder seh ich das falsch?

und jetzt noch ne frage, die etwas noobmässig ist: sollte man nicht limpen, um wenigstens den pot zu sehen? (zb OTB) . in microlimits callt dann der SB und der BB checkt meistens (95% der fälle).
jetzt ist mir grad was passiert: ich raise 1/4 potsize mit A8 - board 2,8,2 4 spieler - alle folden. was soll die scheisse??
04-20-2007 11:57 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel