Passwort vergessen?   -   Registrieren

Börse: Handelsanbieter
Verfasser Nachricht
Davyder Offline
Member

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Börse: Handelsanbieter
Hi Leute, wollte euch fragen, ob ihr mit Aktien handelt. Bin mir das mal am überlegen, mit paar tausend CHF die Welt aufmischen zu gehen. Das ganze soll online und mit wenig Gebühren über die Runde gehen.
Habt ihr mir als Anfänger paar Tipps, die ich unbedingt beachten sollte?
Wo fallen überall Gebühren an? Beim Kauf/Verkauf? Kontoführungsgebühren? usw.

Onlineplattformen die das Trading anbieten habe ich bereits folgende gefunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trade-net.ch">http://www.trade-net.ch</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tradeinvest.ch">http://www.tradeinvest.ch</a><!-- m -->

Danke für eure Bemühungen.
Gruss
Dave

http://loseyourBR.blogspot.com
04-20-2007 04:55 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Tipps gebe ich da keine. Will nicht Schuld sein an Deinem Bankrott :wink:

Anyway: Ich habe kürzlich PartyGaming Aktien gekauft. War nach dem grossen Crash bei ca. 63 cents. Anschliessend ist der Kurs für einige Zeit auf ca. 43 cents gesunken und hat sich nun wieder erhöht auf aktuell 80 cents. Werde die Aktien demnächst abstossen.

Ansonsten habe ich noch eine gute Hand gehabt mit Apple Aktien. Steigerung in den letzten Jahren ca. 600% Big Grin

-- Attila
04-20-2007 07:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
bist ja glaubs hsg-student: geh zum spreemann ins portfoliomanagement, dort lernste das Smile

allgemein: überschätz dein wissen nicht. für den anfänger am sinnvollsten sind wohl indexfonds.
04-20-2007 09:08 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
wieso nicht gleich bundesobligationen, wenn wir schon beim wirtschaftsgeschwafel sind? Smile
04-20-2007 09:25 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
tron schrieb:allgemein: überschätz dein wissen nicht. für den anfänger am sinnvollsten sind wohl indexfonds.

word....

wer einfach mal so n wenig in aktien investieren will und denkt das "apple noch ne gute firma ist und desswegen investiere ich" hat keine ahnung

wenn ihr euer geld gewinnbringend anlegen wollt und bereit seit ein wenig varianz hinzunehmen, investiert in indexfonds, investiert in das was eure bank sagt und KAUFT NICHT einzelaktien weil ihr die firma noch gut findet und denkt "das die sich sicher positiv entwickeln werden"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-20-2007 10:11 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Aktienkauf ist wie Poker. Man sollte immer die passende Bankroll haben, um auch Verluste verkraften zu können, ohne gleich Broke zu gehen.

-- Attila
04-20-2007 11:45 PM
zitieren
Davyder Offline
Member

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
soviele posts.. und keiner sagt mir was,was ich hören will Wink nicht für ungut, aber ist so.

http://loseyourBR.blogspot.com
04-21-2007 12:50 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Ok, habe Deinen Beitrag etwas zu schnell gelesen.

Ich benutze swissquote.ch. Bin soweit zufrieden. Gebühren fallen bei Kauf- und Verkauf an, sowie die jährlichen Kontokosten. Habe seit ich bei swissquote bin aber keine Vergleiche betreffend den Kosten mehr gemacht. Damals war swissquote der günstigste Anbieter. Gemäss eigenen Angaben sind sie es heute noch. swissquote bietet auch verschiedene Analysemöglichkeiten an und sie veranstalten auch regelmässig Seminare. Benutze ich aber alles nicht.

-- Attila
04-21-2007 01:27 AM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #9
 
ABB rockte wohl am meisten in den letzten 2 Jahren, was den SMI anbelangt!

Vorallem die Call-Optionen waren recht nett Big Grin

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
04-21-2007 09:54 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ja, aber der punkt ist: wer hätte das vor 2 jahren gedacht?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-21-2007 11:05 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel