Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: Bluffshove-Range?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
NL100: Bluffshove-Range?
Hoi zämme
War heut an nem NL100 9 handed Homegame, die Hand hat sich nach etwa 3h abgespielt. Ich war bis dahin ca. 1/3 Stack down (hatt aber nen Rebuy auf Fullstack gemacht).
Villain: Er spielt, soweit ich weiss, Online HU. Ich würd mal sagen, so etwa NL50. Der Table war relativ (für ein Live-Game) tight, er war eigentlich mit der aktivste Spieler, hat etwa 7-8x ge3- oder 4betted preflop und auch mal nen c/shove semibluff mit FD gezeigt.
Mein Image war wohl ziemlich tight-passiv. Habe 2 Hands zuvor Aces openfolded (Stack: 100, Villain hat mich covered, ich bette in 21.- Pot 15.- auf 5JT7 board - preflop 2 caller, am Flop einen- und krieg nen reraise auf 50.-, worauf ich insta openfolde.

Die Hand:
Hero (110.-) Qh Qs
limp, limp, Hero raised aus Early 7.-
Villain (hat mich slightly covered) raised ausm BB auf 18.-
ich calle

Zu meinem Call: Chips waren rel. unübersichtlich weil 0.25 und 10.- gleiche Farbe hatten. Ich dacht, er hat auf 32.- geraised und wollt callen um dann calldown zu machen. Hätt ich die 18.- gesehen, hätt ich ge4betted und wär broke gegangen.
Flop: Ah 3s Ad
Er betted 24.- ich tanke, calle dann schliesslich.
Turn: irgend ne blank, 5 oder so
Er shippt, ich call.

Nun meine Gedanken zur Hand, bitte mitteilen, was ich richtig bzw. Falsch überlegt hab.
Ich geb ihm hier eigentlich nur AK, dass mich beat hat. AA, AQ schliess ich wegen CardRemoval praktisch aus, KK würd er kaum so spielen IMO. Hingegen würde ich als Villain hier meine gesamten Pockets bluffshoven (oder halt auch Dinge wie Connectors), da Hero fast nur mit nem Ace callen kann. Was denkt ihr, ist die Bluffshove-Range eines soliden, sagen wir NL100 Reg? Gibt es eine, oder wird das nur 4value gemacht?
09-04-2010 02:20 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL100: Bluffshove-Range?
wie ist sein sonstiges sizing für 3bets? wie schnell hat er agiert? etc
find call ned gut (weder flop noch turn), sein pre sizing ist ziemlich stark (ausser er machts immer so klein), ist ein schlechter bluffspot weil du sowieso nie ein ace foldest (und dein range (und daher auch seiner) ist stark wenn du wirklich tight passiv warst).
aber ich bin auch ne tourney nit geworden... Smile
09-04-2010 04:12 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL100: Bluffshove-Range?
Ist sein normales Sizing für 3bets, hat normal schnell reagiert.
Und ne, ich war ned tight-passive, ich hatt nur das Image wegen der Aces-Hand IMO.
09-04-2010 05:13 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL100: Bluffshove-Range?
Zu meinem Call: Chips waren rel. unübersichtlich weil 0.25 und 10.- gleiche Farbe hatten. Ich dacht, er hat auf 32.- geraised und UND WOLLT INSTA FOR VALUE SHIPPEN. Hätt ich die 18.- gesehen, hätt ich ge4betted und wär broke gegangen.

Um dich zu korrigieren ;-)

Ich finds nicht son easy muck wie Tron schreibt, da er ziemlich aggro war und Flop sicher mit seiner gesamtem Range cbetten wird vor allem mit den Händen ohne SdValue. Ich glaub einfach, dass er Flop sehr sehr viel looser bettet als dass er Turn shipt. Call Flop/Fold Turn suckt iwie auch, aber seh grad keine Alternative ausser ich sässe selbst am Table. Man bräuchte hier mehr Infos über Villain um ihm ne sinnvolle Turnshoverange zu geben.
09-04-2010 09:55 AM
zitieren
Edge1 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #5
Re: NL100: Bluffshove-Range?
´sup dudes, zuerst mal (first post) ...

Kann mich Armi nur anschliessen. Ich denke 4betten vs. Villian ist anyway besser. Wenn seine 3bet nun 32 CHF, statt 18 gewesen wäre, macht das deine 4bet, obwohl das eh ein Push ist mit 100CHF, eh noch profitabler.

Falls er 32 3bettet, sehe ich den Sinn in einem Call nicht, wenn du 1/3 deiner Chips Preflop callest finde ich eine 4bet/push 100bb deep besser. Slowplay macht au weniger Sinn, da du ihn vielleicht von 99+ und AQ, AK scarest auf einem Flop dem ihm nicht passt. Vielleicht glaub er auch mit 99-JJ und AQs preflop auf den Ship comittet zu sein und du kriegst ein call.

Was seine Range Preflop angeht, denke ich bist kannst Du hier mit 99+ und AK, sowie teilweise AQs rechnen. Ich kenne Villain (ich war btw. auch am Cashgame), er 3bettet nicht so tight wie du vielleicht denkst, da er OOP, in dem Spot, nur als Aggressor spielen will. Ausserdem kann er Dir eine relativ weite Range geben, da es so aussieht als ob du nur ein paar Limper IP bestrafen willst. Villain hat mir noch gesteckt, dass er hier auch 3bettet um mehr Infos deiner Range zu bekommen.

Also Preflop denke ich hast Du hier vs. 99+ AK und AQs 56% Equity. Adden wir noch zwei drei Funny Hands dazu, sinds dann knapp 60%. Also easy S H I P.

Postflop denke ich sieht die Situation total anderst aus. Ich denke Flop fold kommt hier nicht in Frage, da er hier gut 100% seiner Range Cbetten kann. Gegen die Range hast du gut 60% Equity, also easy easy call. BTW: gebe ich Armi recht, er wird hier oft Hände MIT showdownvalue nur checken, da er scared ist oder/und eine bet wenig value hat. Wenn wir also 99-KK nicht in seine CBet Range packen hast du immerhin noch 50%, vorausgesetzt er hat hier ab und zu mal so was wie 78s. Für den call brauchst du aber eh nur ca. 40% Pod Odds technisch.

Am turn, stimme ich Armi total zu: Er wird hier, sehr sehr oft, die Hände MIT showdownvalue (99-KK) checken, da eine Bet kein Value hat (ausser er Soulreaded dich auf QQ und weiss du callest down und bettet somit KK, obv joke!).

Also denke ich shipped er hier nur noch bluffes ohne showdown value und eine Ax Hände. Ich geb jetzt Villain zu 75-80% eine Value Range (Ax) und zu 20-25% total air. Ich denke er bluffed aber seltener. Auf jeden Fall kriegst du hier noch 20-30% Equity auf den Push.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img443.imageshack.us/img443/3631/rangef.jpg">http://img443.imageshack.us/img443/3631/rangef.jpg</a><!-- m -->


Der Push ist 68 CHF in ca. 89 CHF (Pot =157) . Dafür brauchst Du 43% Equity. Die hast Du hier lange nicht, selbst wenn Villain noch mehr Bluffs in seiner Range hat.

Dies macht den Turn Call, meiner Meinung nach, unprofitabel.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Cheers, Fernando
09-06-2010 03:41 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: NL100: Bluffshove-Range?
Nice Post Fernando! Schön, dass du auch den Weg ins Forum gefunden hast ;-).
09-06-2010 06:53 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL100: Bluffshove-Range?
Edge1 schrieb:Also Preflop denke ich hast Du hier vs. 99+ AK und AQs 56% Equity. Adden wir noch zwei drei Funny Hands dazu, sinds dann knapp 60%. Also easy S H I P.

erstmals nice post und willkommen im forum ;-)

deine preflop gedanken überzeugen mich da nicht. mag sein, dass seine 3bet range aus 99+, AK und AQs besteht und irgendwelchen SC oder small PP. gegen diese range hast du 60%, nicht aber gegen seine 4bet push call range.
gerade auf NL100 ist die 4bet push call range eher thin (KK+, je nach villain AK/QQ) oder hat sich das mittlerweile geändert?
deshalb gefällt mir 4bet push für 100BB mit QQ nicht, weil du nur von besseren händen gecallt wirst und schlechtere hände folden. oder hast du villain gesehen, 4bet shoves mit 99+ zu callen?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-07-2010 12:42 AM
zitieren
Edge1 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #8
Re: NL100: Bluffshove-Range?
Ja da hast Du recht, die Calling Range ist definitv tighter.... da muss ich nochmals über die Bücher.

Was Villain angeht: Der Typ spielt nur eigentlich nur NLHE HU Cashgame, der shoved any Pair. Tongue Ne, ist klar. Obwohl in Homegames geht so manch verrücktes ab...
09-07-2010 02:46 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: NL100: Bluffshove-Range?
mit deinem image find ich die call der 3bet auch ok. ansonsten wär der spot super geeignet um zu min4bet/callen.

postflop: ohne sehr gute infos zu villain sehe ich es gleich wie edge1. call flop, fold turn.

wenn villain aber sehr gut ist, dann musst du in meinen augen den turnship callen. es macht nämlich nicht viel sinn mit einem A am turn zu shippen, denn die chips wandern spätestens am river in die mitte wenn du auch ein A hast. jedoch foldet er mit einem ship oft jedes pocketpair raus, von dem er am river eher noch eine bet kriegt wenn er den turn checkt.
09-07-2010 05:31 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel