Passwort vergessen?   -   Registrieren

LiveTourney Hand: Welche Line?
Verfasser Nachricht
Edge1 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
LiveTourney Hand: Welche Line?
Hi @ all

Hab gester einen 300+35 CHF Live Event gespielt (NLHE). Folgende Hand kam zu Stande:

Tournier Infos: Nur 19 Teilnehmer, 1. 4 Plätze ITM, Field: Fishi zum Teil exploitbare Regulars die never ever balancen

Mein Image: Experimentierfreudig, capable of bluffing, thin value betting, pulling the trigger wenn ich Schwäche spüre. Dies wissen/denken die meisten Regulars dort, fast unabhängig wie ich an dem Tag spiele, credit krieg ich nie.

An dem Tag hab ich die ersten 2 Stunden keine moves gezeigt, ein sehr sehr tightes Image, aufgrund mangelder Spots, entwickelt.

8 Handed Table.

Average Stacksize: 16k, Blinds. 200/400 Ante 50 (25min/level)

UTG1: 18k
UTG2: 13k
MP1: -
MP2: -
CO:-
BU:20k
SB:10k
BB(Hero): 22k

Hero in BB with Qd6d

UTG1 limped, UTG2 limped, 3 folds, BU limped, SB called 200, BB check

Flop: Ad Qs 5d

SB checks, Hero...???

Meine Gedanken: Mittelstarke Aces werden an dem Tisch, besonders von UTG1 und UTG2 oft gelimped. Auf eine Donkbet krieg ich wenig Credit und wird ein Ace am Flop meist Turn nicht zum folden bringen. Deshalb hab ich mir check/raise überlegt, da ich aus dem BB A5 (16), Q5 (16), und 55 (8) reppen kann. Mit einem Check raise aufs ganze field (5 Players) könnte ich ein Ace am Turn oder River zum folden bringen. Ist aber high Variance.

Fragen:
1) Welche Line findet ihr am besten: Check/call, Check/raise, Bet/call, Bet/fold, Bet/push

2) Ist diese Gedankengang falsch dass ich "high variance" spots vermeiden will in einem Tournier in dem ich mir eine Edge gebe? Oder sollte ich froh sein meinen Stack am Flop in die Mitte shippen zu können und hoffen mit decent Equity meinen Stack auszubauen? BTW: Ist das überhaupt ein High Variance Spot? Ich meine mir ist klar dass ich an einem Turnier mit Edge in den ersten Levels keinen Preflop flip mit 200bb spielen will...

Danke für die Rückmeldungen

Cheers, Fernando
09-12-2010 05:01 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: LiveTourney Hand: Welche Line?
check/call klingt sexy unter diesen umständen.
09-12-2010 05:57 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: LiveTourney Hand: Welche Line?
check/decide.
hängt stark davon ab, wie action ist und wie gross effektiv folding equity ist bei nem shove / raise, ob c/c oder c/shove (oder c/r)

leaden ist ned gut.

wegen high variance spots: es spielt sicher eine rolle, aber struktur ist wohl ned übermässig gut und der edge ist meistens kleiner als man denkt (ausser gegner spielen wirklich brutal scheisse). ---> du wirst kaum darum kommen, ein paar mal "flippen" zu müssen und von daher: ein gewisser "small ball approach" kann gut sein, aber hat auch grenzen und sollte ned übertrieben werden.
09-12-2010 07:03 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: LiveTourney Hand: Welche Line?
Edge1 schrieb:da ich aus dem BB A5 (16), Q5 (16), und 55 (8) reppen kann.

mir ist nun schon mehrmals bei deinen rechnungen aufgefallen, dass die kombinatorik nicht ganz stimmt:

A5, sowie Q5 gibts doch nur jeweils 9 kombinationen
55 sogar nur 3 (?)

oder was bedeutet (16) und (8) ?
09-12-2010 10:14 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel