Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sit & Go Shark
Verfasser Nachricht
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Sit & Go Shark
Hoi zäme,

Ein Beitrag in eigener Sache:

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer dieses Tools und ich muss sagen, es ist wirklich sehr gut. Ich verwende es eigentlich weniger als Coach, denn als Mahner.

Es teilt dem Spieler Sachen mit, die er eigentlich wissen müsste, was bei mir ja der Fall ist. Dazu gehören so Sachen wie
- Positionsgerecht agieren
- Handauswahl unter Berücksichtigung der M-Zone
- Unterscheidung guter und schlechter Pockets je nach Stage im SnG

Der Punkt ist einfach, dass es - zumindest in meinem Fall - die Disziplin dramatisch verbessert, indem es einen mit der Nase auf Risiko-Elemente hinweist (wie z.B. schlechte Position Postflop)

Zur Statistik: Ich habe dieses Tool bereits für 10 SnGs verwendet (2$ Buy-In). Davon war ich
- 3 mal 1.
- 2 mal 2.
- 2 mal 3.
- 1 mal nicht ITM

Das zeigt einmal mehr auf, wie schwierig es sein kann, etwas Theoretisches wie die "Poker-Wissenschaft" in die praktische Anwendung zu transportieren. Genau bei diesem Problem unterstützt mich dieses Tool ganz gewaltig. Natürlich ist es das Ziel, das Ding irgendwann abzuschalten, wenn alles verinnerlicht ist, aber bis dahin bin ich froh um diese Unterstützung.
09-20-2010 01:46 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Sit & Go Shark
klugschiss on:

3+2+2+1 sind aber nicht 10

klugschiss off
09-20-2010 03:32 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Sit & Go Shark
klugschiss on:

nach 1k SNGs ists dann aussagekraeftig

klugschiss off
09-20-2010 03:35 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Sit & Go Shark
dan100 schrieb:- Positionsgerecht agieren
- Handauswahl unter Berücksichtigung der M-Zone
- Unterscheidung guter und schlechter Pockets je nach Stage im SnG

letzteres ist in zweitletzterem ja schon enthalten, oder?

zur info, pokerstars (und wohl auch full tilt) verbietet dieses tool explizit. ich hatte kürzlich mal mailkontakt mit dem stars support, und mir wurde deutlich kommuniziert, dass stars ziemlich strikte vorgeht, wenn sie, während ihr client aufgeschaltet ist, verbotene software nebenbei auf dem rechner am laufen finden.

ansonsten spricht wohl nix dagegen, dass du deine intution bezüglich sitngo play mit so einem tool schärfst (gerade wenn dus als analysetool nach dem spielen verwendest).
09-20-2010 04:27 PM
zitieren
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
Re: Sit & Go Shark
Genau das ist der Hintergrund, Fabo, die Schärfung der Intuition.

Einen ersten Effekt konnte ich bereits feststellen:

Ich werde vom S&G Shark immer darauf hingewiesen, wenn ich in einer guten Position sitze. Ich weiss, das ist etwas, was hier im Forum immer wieder ein Thema ist. Etwas glauben und es dann mit Haut und Haaren umsetzen, sind bekanntlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Gestern habe ich dies im Rahmen von einigen DoNs mal ganz explizit "gelebt". Und zwar ab der Blindstufe 100/200. Ich habe dies so gemacht, dass ich immer wenn ich den Button hatte einen 3BB-Raise gemacht habe und zwar immer dann, wenn vorher kein Raise erfolgt war. In allen Fällen sind alle ausgestiegen und ich konnte die Blinds stehlen. In einem nächsten Schritt habe ich dann von der Cutoff-Position aus dasselbe Spielchen gemacht. Mit demselben Effekt.
Ich wurde nur in einem Fall vom BB gecalled. In dieser Hand hatte ich AJ und traf auf dem Flop ein As. Da ich mit meinem Preflop-Raise den Button gestohlen hatte, war ich nun Postflop in einer guten Position. Der BB ging direkt All-In, ich machte den Call und konnte verdoppeln. Der BB hatte QQ.

Warum ich das hier schreibe? Für mich war dies eine Lehrstunde. Die Raises für den Steal habe ich jeweils mit any two gemacht. Da waren Pockets dabei wie 28 offsuited (also wertlose). Ich habe nun (endlich) gelernt, wie ich die Position nutzen kann. Da hat sich der Einsatz dieses Tools bereits gelohnt. Das Positionsspiel ist das grosse Leak in meinem Spiel. Da werde ich nun dran arbeiten, bis ich es wirklich intus habe.
09-21-2010 12:06 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: Sit & Go Shark
also imo solltest du poker sein lassen, wenn du ein programm brauchst, dass dir sagt, dass du in guter position bist... du spielst anhand deinem reg-datum seit min. 2 jahren poker, da solltest du ohne überlegen zu müssen bereits ahnen, in welcher position du ungefähr bist, wenn du dran bist (ausser meinetwegen bei rush poker)

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-26-2010 04:45 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel