Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($50)
MP ($20)
Hero (Button) ($50)
SB ($53.05)
BB ($51.70)

Preflop: Hero is Button with :tc, :as
1 fold, MP (poster) checks, Hero bets $3, SB calls $2.50, BB calls $2, 1 fold

Flop: ($10) :9c, :3c, :ad (3 players)
SB bets $7, 1 fold, Hero calls $7

Turn: ($24) :7d (2 players)
SB checks, Hero bets $9, SB raises $43.05 (All-In), Hero calls $31 (All-In)

River: ($104) :qd (2 players, 2 all-in)

Total pot: $104

50bb-max table.
villain: 22/18/3.3 (af), 3.8% 3bet, 12% call vs steal im SB, 1.4K hände. die stats stammen grösstenteils noch aus fullstack-zeiten.

ich möchte mich im vorfeld nicht gross zur hand äussern, damit auch völlig unklar ist, ob ich gewonnen oder verloren habe.
bitte kommentiert meine line und/oder schreibt, wie ihr die hand gespielt hättet.
09-21-2010 12:57 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
c/r stats von V wären noch intressant.

ansonsten seh ich denn sinn von turnbet nicht ganz ein.
ich cbehind turn und reevaluate river.

as played fold ich auf sein c/ship.

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-21-2010 01:06 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
Ich hab in letzter Zeit auch nwenig an diesen Tischen gespielt. Turnbet mag ich überhaupt nicht, wenn er shippt suckts so unglaublich, weil du einfach so gute Odds bekommst, 50bb deep bist und er genauso alle Draws c/r (ziemlich sicher mit ner höheren Frequency als wenn er ne Hand zum valuebetten hätte).

Wenn er aber gut ist wird er SB sehr, sehr tight callen, da ihr halt nur 50bb Stacks hat + kann er PP eigentlich nicht auf setvalue callen. Seine Range sollte (wenn er eben nguter Shortstack ist) so ziemlich aus AQ, AJ und AT bestehen, ab und zu noch KQs, KJs mit nem FD die er hier shippt. (Rest sollte er eigtl. pre folden).

Tighte pre coldcall Range; 99,AQs-ATs,KcQc,KcJc,KdJd,AQo-AJo - dagegen ists neasy fold.

Von demher; ich folds auch, aber man müsste hier eigtl. mehr über seine pre coldcallrange wissen.
09-21-2010 01:21 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
y_jason_y schrieb:c/r stats von V wären noch intressant.
7%

armi94 schrieb:Turnbet mag ich überhaupt nicht, wenn er shippt suckts so unglaublich, weil du einfach so gute Odds bekommst, 50bb deep bist und er genauso alle Draws c/r (ziemlich sicher mit ner höheren Frequency als wenn er ne Hand zum valuebetten hätte).

ist der zweite teil nicht genau der grund, warum turnbet von vorteil ist?
aber ich frage mich, ob er draws am flop donkt. das board eignet sich für mich gut für eine cbet, von daher würde sich aus villains sicht ein flop c/r anbieten.
09-22-2010 10:58 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
Ja klar, aber wenn er Draws nicht donkt ist es wohl viel easier fold.

Und du kannst gegen ne tighte Range, die man hier annehmen muss, Turn nicht bet/callen, da er überwiegend vor Value shipt. Und selbst wenn er ne loosere Turnc/r Range hat wirds noch knapp. Eigentlich hängt sowieso alles von der precoldcallrange ab, das bestimmt hier den ganzen Rest rel. entscheidend. Zudem kommts auch noch darauf an wie oft er River blufft mit busted Draw.

Was ich sagen will; selbst gegen ne loosere Range am Turn kannste wohl nicht sinnvoll for Value b/c. Deshalb easy cbehind/call River, so ownst du ihn in jedem Fall mehr.
09-22-2010 03:27 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
wieso eigentlich überhaupt diese tiefe turnbet?
09-22-2010 09:08 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
armi94 schrieb:Ja klar, aber wenn er Draws nicht donkt ist es wohl viel easier fold.

Und du kannst gegen ne tighte Range, die man hier annehmen muss, Turn nicht bet/callen, da er überwiegend vor Value shipt. Und selbst wenn er ne loosere Turnc/r Range hat wirds noch knapp. Eigentlich hängt sowieso alles von der precoldcallrange ab, das bestimmt hier den ganzen Rest rel. entscheidend. Zudem kommts auch noch darauf an wie oft er River blufft mit busted Draw.

Was ich sagen will; selbst gegen ne loosere Range am Turn kannste wohl nicht sinnvoll for Value b/c. Deshalb easy cbehind/call River, so ownst du ihn in jedem Fall mehr.
ok, 100% agreed.

PokaPlaya schrieb:wieso eigentlich überhaupt diese tiefe turnbet?
zum provozieren :lol:
09-22-2010 11:57 PM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #8
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
hmm warum nicht auf dem flop die hand entscheiden? donkbet stats wären interessant. donkbet raise i.P. genügt imo auf 15 und wenn er shovt oder callt bist du mit der hand fertig. kommt dich 1 bb günstiger als deine line.
10-21-2010 10:42 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
was hält ihr von fold flop?

1. ein regular wird hier selten gegen 2 spieler auf dem board mit absolut air bluffdonken. und wenn er noch keine madehand hat (und die wäre def besser als unsere), dann hat er hier jedoch immer den nutflushdraw (KJ/KQ) oder allenfalls noch QJs. denke seine preflop callingrange ist im sb eher tight, von daher schliesse ich hände wie T8s, 76s oder ähnliches aus.
gegen diese range haben wir schwache 25%.

Board: Ah 3c 9c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 24.054% 20.27% 03.78% 3010 562.00 { AsTc }
Hand 1: 75.946% 72.16% 03.78% 10716 562.00 { 99, 33, AQs-A9s, KcQc, KcJc, QcJc }

(ich hab hier sogar hände wie AK und AA aus der range ausgenommen, da ich anneheme, dass er diese zu 80-90% 3betten wird)

2. auch wenn seine range ab und zu air beinhaltet verbessert sich unsere equity nicht gross (sagen wir er hat zu 20% auch noch air in seiner range, sind wir equitymässig immer noch weit hinten). zudem: mit air wird er am turn oft noch ein weiteres mal ballern und wir stehen so ratlos da wie vorher. und sofern villain wirklich gut ist, dann 3barrelt er dieses board mit seiner gesamten donkcalling range durch.. und wir können ihn hier definitiv nicht profitabel runtercallen ohne genügend history (und die scheint es nicht zu geben)

3. donkbet ist in dieser situation aus dem sb mit einer madehand in meinen augen die beste line, da bigblind auch noch in der hand ist. ein c/r ist für ihn in diesem spot nicht so optimal, da der bigblind oft mucken wird und wenn er mitspielt nur noch mit einer sehr starken range.
10-22-2010 04:44 AM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #10
Re: NL100 (50bb-max): TPMK gegen TAG-donkbet
YrrsiN hat recht. fold flop ist beste line. raise donkbet wie ich oben meine meinung kundgetan habe wäre die line wenn du -was anscheinend der fall ist- mit TP "spielen" willst. aber donkbet in MP sieht schon nach set aus. FD denke ich höchstens wenn er einen guten read auf dich hat und sich allenfalls die PO selber setzen will. dann müsste er dich aber als weak einstufenSmile finde -egal was er hat- seine line mit der donkbet recht gut. C/R oder C/C ist schwierig zu spielen wenn BB noch agieren kann.
10-22-2010 08:08 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel